ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Longlife 3 Öl

Longlife 3 Öl

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:33

Hi,

mal ne Frage: ich habe mir bei einem Internetversender Castrol LL3 Öl bestellt und erhielt nun folgende Mail:

Sehr geehrter Kunde

aufgrund einer Bundesweiten Rohstoffverknappung kommt es im moment zu

Lieferengpässen bei dem Produkt Castrol Longlife 3.Da wir ein bestimmtes

Kontigent zugesagt bekommen hatten hat es uns sehr überrascht das wir

nun mit einem Lieferengpass konfrontiert sind.Wir können ihnen als

vollwertigen ersatz BP Visco 7000Longlife 3 anbieten dieses Produkt ist

hochwertiger als das Castrol Produkt und auch von VW/Audi

freigegeben.Falls sie es möchten würden wir ihnen dann das BP schicken

zum selben Preis natürlich.Wenn sie auf das Castrol warten möchten wird

dies noch bis zur 30 bzw.31 Kalenderwoche dauern.

Wir bitten um ihr Verständnis.

Ab 01.08.2006 wird das BP Öl 9,50 Euro je Liter kosten

 

Kann das ein Problem bei der Inspektion geben (ich möchte das Öl liefern) ? Ich fahre einen 2.0 TDI '05 (also noch in der Garantie).

Ist das Öl wirklich von Audi freigegeben ?

Schon mal Danke für die Antworten !

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du mußt nur sicher stellen, daß die richtige VW/Audi-Norm vorliegt. Bei Fahrzeugen mit DPF muß es die 507 00-Norm erfüllen.

Oder bestelle einfach bei Ebay-User Scenic9, wie viele hier. ;)

Sobald die VW/Audi Norm auf den Flaschen aufgedruckt ist passt alles. Du kannst davon ausgehen das der Händler dir die Wahrheit erzählt. Der hat ja nichts davon wenn er dir Mist erzählt.

Wo hast du bestellt?

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:56

bei Königsberger Automobile

koenigsberger-automobile_verkaufsagent.!

bei scenic gab es kein LL2 mehr und keine Antwort auf meine Mail :(

Zitat:

Original geschrieben von timmy2

bei Königsberger Automobile

koenigsberger-automobile_verkaufsagent.!

bei scenic gab es kein LL2 mehr und keine Antwort auf meine Mail :(

Hallo!

Kauf dir das Mobil 1 ESP Formular 5W30. Bekommst du für 8,80€ bei Scenic9.

 

Gruß

Raoul

am 19. Juli 2006 um 6:48

servus,

guckst du unter ebay art.nr. 807 732 5433 - da kostet 1 lit

castrol longlife 3 7,90 - ich habe bei dieser firma schon des öfteren öl gekauft und es hat alles bestens geklappt. auch der versand ist da am günstigsten. billiger kriegst es nirgends.

gruß willi

am 19. Juli 2006 um 7:07

Wie verhält sich Audi bei Garantie oder Kulanzfällen wenn das Motoröl immer selbst angelierfet wurde was ja auf der Rechnung vermerkt wird? Hat da schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Oder wenn man nach 15.000 KM nur einen Ölwechel möchte und Eigenöl anliefert, machen das die Händler, weil dann ja deren Gewinn dabei auf der Strecke bleibt.

MfG Thomas

Die Händler machen das schon. Und Probleme bei der Garantie darf es da auch nicht geben. Audi vermerkt zwar auf der Rechnung welches Öl eingefüllt wurde. Wenn das der VW/Audi-Norm entspricht ist aber alles in Ordnung.

Gruß

PowerMike

am 19. Juli 2006 um 10:46

Stimmt!

Wenn man nach 1000 oder 1500 km selber mal Öl nachfüllt, geht deswegen ja auch nicht die Garantie flöten (sofern man natürlich das "richtige" Öl nimmt).

Ich hab übrigends bei dem gleichen ebay-Händler (königsberger...) Castrol öl bestellt (genau das gleiche).

Das war am 13.07. Bis jetzt kam noch keine eMail wg. Lieferengpässen. Aber nächste Woche is ja eh schon die 30.KW..

Hab bei seinen Bewertungen gesehen, dass jemand das gleiche castrol Öl am 15.07. gekauft hat. (Also zwei Tage nach mir) Der Käufer hat heute bewertet, scheint also die Ware bekommen zu haben. Bin ich ja mal gespannt, obs bei mir bald eintrudelt...

Da bleib ich doch lieber bei scenic9. Lieferzeit von knapp 24 Stunden.:)

Gruß

PowerMike

@ Raoul

Was ist denn an dem "Mobil 1 ESP Formular 5W30". Besser oder ander, weil du es immer wieder lobend erwähnst ???

 

Gruss

Volker

am 21. Juli 2006 um 8:00

Bei Königsberger Automobile habe ich auch schon einmal Öl bestellt (Castrol Longlife 2), ist knapp 2 Jahre her.

Lief alles ohne Probleme, du musst dir zumindest keine Sorgen machen, dass der Händler nicht seriös sei....

Preisunterschied??

 

Hi @ all!

Ich hab' da mal eine (vielleicht doofe...) Frage zum Preisunterschied beim Longlife 3 Öl 5W30.

Wie kann es sein, dass bei jeder Tanke, bei jedem Autohändler, in jedem Autozubehörshop, Baumarkt, etc., das Longlife 3 Öl 5W30 zwischen 20 und 25 Euro pro Liter kostet? und bei DEM Internetauktionshaus, oder auch andere Internet-Autozubehörshops (z.B. IchwillAutoteile.de), das gleiche Öl keine 10 Euro pro Liter kostet???

Das ist ein so großer Preisunterschied, dass ich den Internetangeboten nicht richtig traue. Ich habe da echt Angst, dass die mir das das billigste Öl in die Flasche kippen und es mir als 5W30 verkaufen! Ist das schon vorgekommen, oder kann ich den Internetangeboten trauen?

Ich bitte um Nachsicht, denn ich habe doch nur ein kleines bißchen Angst um mein neues (baldiges) Lieblingsspielzeug.:)

 

MfG FGRheine

Kommt daher, weil die Verkaufspreise viel zu hoch sind. Der Einkaufspreis liegt weit unter 10 €, und jeder kann das Öl verkaufen, für wieviel er will.

Kannst beruhigt kaufen.

@FGRheine

Ist doch ganz einfach: wer an der Tanke Öl kauft hat es nötig und braucht es schnell -> Tanke könnte überspitzt 100 € den Liter verlangen und wer die rote Warnlampe brennen hat kauft.

Bei Werkstätten sieht es ähnlich aus - die wenigstens trauen sich mit dem fremden Öl anzukommen und so kann die Werkstatt (fast) jeden Preis verlangen. Wer dann dumm kommt bekommt Sprüche wie "für die Garantie müssen sie" usw.

Der Abgabepreis für Öl ist wirklich so niedrig! Dazu geben sich die Internethändler mit kleinerer Marge zufrieden und machen dafür einen viel größeren Umsatz was die Literzahl angeht. ;) Und mit steigender Literzahl steigt dann auch der Gesamtgewinn. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen