ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lohnt Reparatur bei folgendem Schaden? Falls ja, wo?

Lohnt Reparatur bei folgendem Schaden? Falls ja, wo?

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 8:36

Hallo liebe Vectra Kollegen,

nun wurde ich auch Opfer der bösen Statistik - gestern hats meinen vectra B'96 recht böse erwischt.

Was meint ihr, lohnt hier eine Reparatur?

Kotflügel (unlackiert) sowie Scheinwerfer bekomme ich recht günstig für ~50€ zusammen. Evtl. noch Radhausschale sowie diese Dämpfer hinter der Stoßstange. Der eigentl. Fahrzeugrahmen scheint nicht beschädigt, Stoßstange hat wohl auch nur ein paar Kratzer und die Motorhaube würde ich versuchen, auszubeulen?! Es geht mir auf die alten Tage nicht mehr um perfekte Qualität und Optik. Private Schrauberbuden sind natürlich besonders gern gesehen :) Was meint ihr?

Sofern es noch einen Sinn macht, habt ihr eine Idee, wo ich die Teile für günstig Geld einbauen lassen kann im Raum Berlin oder im Ruhrgebiet?

Besten Dank schon mal und Grüße,

mr.bui

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Oktober 2008 um 8:51

Hallo erstmal.

Sowas ist immer ärgerlich, aber besorge dir Teile vom Schrott versuche gleich die richtige Farbe zu bekommen.

Denn was ich so sehe ist die Motorhabe, Scheinwerfer mit Blinker, Stoßstange und Kotflügel kaputt, würde dich so 250,- bis 300,- Euro kosten .

MfG Andre

Hallo.

Der Schaden is ja gar nix. Wie is denn sonst der Zustand des Autos (Rost, Laufleistung...). Wielang willst du ihn noch fahren? Wenn du ihn noch ein bischen fahren willst, lohnt eine Reparatur. Kann man auch viel selber machen.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 9:32

Sehe ich auch so! Laufleistung sind erst 155T km, Rost quasi nicht vorhanden, gepflegt und ein - zwei Jährchen sollte die Möhre noch halten :)

Kennt ihr ein paar gute "Handwerker" in Berlin / Ruhrgebiet - ganz sooo bewandert bin ich nicht! Motorhaube wollte ich gekonnt amateurmäßig ausbeulen ;)

Danke schon mal und Grüße!

Hallo Jungs!

 

Wenn ich mir das Bild so anschaue, scheint der Rahmen aber schon was abbekommen zu haben.

 

Gruß Kater 

Kann man aufgrund des Bildes schwer sagen. Wenn dann denke ich aber nicht, dass es so schlimm ist, dass du deswegen auf die Streckbank musst.

hallo

mach mal die motorhaube auf und schiess mal ein foto von oben,so das man den rahmen sehen kann ,da ist garantiert noch mehr verbogen;)

MFG

am 4. Oktober 2008 um 10:45

Hallo wenn der Querträger vorn etwas krum ist das ist nicht so schlimm, den kann man rausschrauben und durch einen geb. ersetzen. Auch die Bleche unter dem Kotflügel kann man wieder zurecht dengeln und Rostschutz drauf, fertig. Aber mach mal ein Bild so wie es blue will, da kann man dann mehr sehen.

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo wenn der Querträger vorn etwas krum ist das ist nicht so schlimm, den kann man rausschrauben und durch einen geb. ersetzen. Auch die Bleche unter dem Kotflügel kann man wieder zurecht dengeln und Rostschutz drauf, fertig. Aber mach mal ein Bild so wie es blue will, da kann man dann mehr sehen.

MfG Andre

wenn das ganze vorn verschoben ist,kann der seitenträger auch im bereich des dreieckslenkers verschoben sein,meist ist untendrunter mehr kaputt als erst zu sehen ist;)

MFG

am 4. Oktober 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo wenn der Querträger vorn etwas krum ist das ist nicht so schlimm, den kann man rausschrauben und durch einen geb. ersetzen. Auch die Bleche unter dem Kotflügel kann man wieder zurecht dengeln und Rostschutz drauf, fertig. Aber mach mal ein Bild so wie es blue will, da kann man dann mehr sehen.

MfG Andre

wenn das ganze vorn verschoben ist,kann der seitenträger auch im bereich des dreieckslenkers verschoben sein,meist ist untendrunter mehr kaputt als erst zu sehen ist;)

MFG

Genau blue darum soll er mal paar Bilder machen.

Meinst du denn Fahrschemel, den kann man auch abschrauben und ersetzten, ist aber sehr aufwendig.

Der Schlossträger ist mit Sicherheit uach noch hinüber, aber untenrum denke ich nicht, dass es da groß was erwischt hat. Sieht eher aus, als hätte es ihn untenrum nicht so schwer getroffen, sonst wäre ja mehr an der Stoßstange kaputt.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 17:08

Hallo liebe Freunde,

leider ist's jetzt schon zu dunkel draussen für einen Foto.

Auf jeden Fall hab ich mir blindlings heute folgende Teile für den Austausch besorgt:

- Kotflügel

- Verkleidung Radhaus

- Schloßträger

- Querträger

Die Scheinwerfer / Blinker will ich mir noch holen. Ich mach morgen aber auf jeden Fall noch ein Foto von oben. Wenn ihr nebenbei noch nen günstigen Schrauber kennt, immer her damit.

Viele Grüße!!!

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 8:49

sooo, morgenstund hat manchmal crashfotos im mund...

hier die "luftaufnahme". sieht recht vielversprechend aus oder?! Was meint ihr?

Gruß

am 5. Oktober 2008 um 8:55

Hallo also die obere Querstrebe sieht noch gut aus, ich würde sagen da ist nichts weiter passiert.

MfG Andre

moin

sieht in der tat nicht sooo schlecht aus,könnte zwar sein,das er trotzdem was abgekriegt hat,aber wenn,dann nicht viel

wie sieht denn das spaltmass zwischen kotflügel und fahrertür aus????

MFG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lohnt Reparatur bei folgendem Schaden? Falls ja, wo?