ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt es sich noch einen e36 zukaufen?

Lohnt es sich noch einen e36 zukaufen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. April 2014 um 9:11

Hallo, überlege mir einen 320 oder 328 Coupe zukaufen.

Es gibt gute Angebote mit tüv 2000 Euro bj. 95 aber natürlich mit hohe km stand wie z.B 250Tkm.

Lohnt es sich eigentlich noch? Oder wäre das ein fehler?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Gibt halt Menschen,die kriegen den Hals ned voll.....denen könnt man auch n Koenigsegg mit über 1000PS hinstellen,er wäre noch zu langsam und untermotorisiert....

Die Herren sollten den Rest ihres Lebens einfach zu Fuß gehen,wäre mein Vorschlag.Dann haben sie keinen Grund sich über PS-Mangel zu beklagen,sie besitzen ja keine.

 

Greetz

Cap

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

hatte damals mehrere e36, sehr schöne zeitlose Autos mit hohem Spaßfaktor.

gerade die 6 Zylinder ... 323i..  325i.. und 328i..

 

ein Kumpel hat den e30 als rotes Cabrio, im Sommer ein Traum.

 

mal sehen, will mir bald für den Sommer auch ein Spaßmobil als Zweitwagen holen, habe an den e36 Cabrio gedacht. Bin aus der Automobil Branche und habe da einige Connection ...

auf den Bildern paar e36 von damals. den Lila e36 hatte ich sehr gepflegt

BMW e36
Neu123
Dsc05393
+1

Ich würde mir auch jederzeit wieder einen E36 kaufen, allerdings nur mind. einen 325i. Alles andere ist mir zu schwach.

Also ja, es lohnt sich noch einen E36 zu kaufen. Sind schöne Autos!

am 21. April 2014 um 7:44

Mein 318i hat jetzt 210.000 Runter aber fährt noch wie am ersten tag =)

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich würde mir auch jederzeit wieder einen E36 kaufen, allerdings nur mind. einen 325i. Alles andere ist mir zu schwach.

Also ja, es lohnt sich noch einen E36 zu kaufen. Sind schöne Autos!

Also 323i findest du zu schwach? Ich habe 323i und 328i und soooo ein großer Unterschied ist da jetzt nicht zu spüren, war erstaunt als ich den 323i das erste mal ausgefahren habe, hatte mir den um einiges langsamer vorgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich würde mir auch jederzeit wieder einen E36 kaufen, allerdings nur mind. einen 325i. Alles andere ist mir zu schwach.

Also ja, es lohnt sich noch einen E36 zu kaufen. Sind schöne Autos!

Also 323i findest du zu schwach? Ich habe 323i und 328i und soooo ein großer Unterschied ist da jetzt nicht zu spüren, war erstaunt als ich den 323i das erste mal ausgefahren habe, hatte mir den um einiges langsamer vorgestellt.

Jup ist mir zu schwach. Selbst der 325i ist eigentlich schon fast zu schwach. Aber der würde dann, wie auch der 328i leergeräumt werden und mit leichten Alus inkl. guter Reifen versehen werden. Dann geht die Leistung in Ordnung ;).

@Habuda

:eek: Einen E36 328i als "Schlacht-Viech" fahren? - Aber jeder, wie er mag und will!

Meine "Sache" waere das allerdings durchaus nicht!

"Schlacht-Viech"? Nein. Sportlicherer BMW eben ;). Wer braucht schon 5 Sitzplätze oder ein Radio?

Wie schon mal von mir geschrieben, mag das jeder halten, wie es ihm beliebt! - Meine Sache waere das jedoch nicht und im taeglichen Betrieb auch etwas "zu spartanisch"! Und selbst die 141kW des 2.5er R6 in meinem "E36-Fossil" sind nun wirklich nicht so "schlapp", das man sich - selbst bei rel. "guter" Ausstattung - darueber beklagen koennte oder gar muesste :) ;) :D

Gibt halt Menschen,die kriegen den Hals ned voll.....denen könnt man auch n Koenigsegg mit über 1000PS hinstellen,er wäre noch zu langsam und untermotorisiert....

Die Herren sollten den Rest ihres Lebens einfach zu Fuß gehen,wäre mein Vorschlag.Dann haben sie keinen Grund sich über PS-Mangel zu beklagen,sie besitzen ja keine.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich würde mir auch jederzeit wieder einen E36 kaufen, allerdings nur mind. einen 325i. Alles andere ist mir zu schwach.

Also ja, es lohnt sich noch einen E36 zu kaufen. Sind schöne Autos!

Also 323i findest du zu schwach? Ich habe 323i und 328i und soooo ein großer Unterschied ist da jetzt nicht zu spüren, war erstaunt als ich den 323i das erste mal ausgefahren habe, hatte mir den um einiges langsamer vorgestellt.

so sehe ich das aber auch, mein 325i E90 ist nicht viel schneller, um es ehrlich zu sagen.

@wbf: Wer schrieb denn was von Alltagsfahrzeug? ;) Einen daily driver

hab ich bereits.

@cap: bist mit dem falschen Fuß aufgestanden? Respektiere doch einfach andere Meinungen und gut ist. Wenn du mit 150PS zufrieden bist, dann ist das ja in Ordnung, andere sind es halt nicht und wollen mehr. Und Gott sei dank bekommen einige den Hals nicht voll genug! Was meinst du gäbe es alles nicht, wenn sich die Menschen immer mit wenig zufrieden gegeben hätten.... und da Leistung niemandem schadet passt es doch.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

@wbf: Wer schrieb denn was von Alltagsfahrzeug? ;) Einen daily driver

hab ich bereits.

Ich bin momentan nun mal leider nicht in der komfortablen Lage, mir z.Z. mehr als einen ollen E36 und eine alte Boxer von BMW, und das auch nur auf Grund von viel Eigenleistung, gerade noch so "goennen" zu koennen ...

Und mach Dich ruhig weiter "lustig" ueber mich, aber inzwischen 'steh' ich da drueber!

Sagt mal, was habt ihr denn heute alle?

@wbf: ich habe nur geschrieben, dass ein E36 bei mir kein Alltagsauto wäre, da ich sowas schon besitze. Damit meinte ich, dass mich die durch leerräumen verschlechterte Alltagsfähigkeit nicht stört, mehr nicht. Das hat absolut nichts mit lustig machen oder sonstwas zu tun, sondern ist schlicht und ergreifened der Grund.

Einen Alltagswagen würde ich auch nicht leerräumen und da reichen mir aktuell sogar 170Ps im E30 Allradler ;)

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Sagt mal, was habt ihr denn heute alle?

Hmm,

z.Z. evtl. "schlecht drauf" ? - Soll ja durchaus mal vorkommen ...

Nen E30 320iA haette ich ja noch in Petto ("mein" Pflegekind eben), aber das ist nicht "meiner", sondern der, den mein Vater vor einigen Jahren von meiner Mutter -selig- erbte ...

Das soll mal vorkommen, jup ;).

Welche Farbe hat er denn der E30?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt es sich noch einen e36 zukaufen?