ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Logo Türbeleuchtung LED

Logo Türbeleuchtung LED

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:48

Hallo,

gibt es die Logo Türbeleuchtungen auch für den Tiguan 2?

Hab bisher nur welche für den Tiguan 1 gefunden.

Danke

PS: Über das Aussehen lässt sich streiten, hier aber nicht :)

71g3uy5vgwl-sl1073
Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, dass in Fahrtrichtung eine Wölbung in der Türverkleidung ist. Rechts wohl auch, merkt man aber dort nicht weil die meisten Leuchten den Stecker auf der Rechten Seite haben. Deswegen passen die Lampen rechts rein und links nicht.

Die Leuchten sind aus dem Ebay Shop Hier , die Kabel müssen so oder so für vorne und hinten verlängert werden, auch wenn da steht die passen für vorne.

@Lalo1, man kann die gleichen verwenden die vorne eingebaut sind. Plus Kabelbaum basteln und Halter dazu selber bauen.

+3
78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Danke für den Tipp.

Hast für eventuell auch die TN des Steckers der Audileuchte und der Einzelleitung

Teilenummer muss ich morgen mal nachsehen. Einzelleitung mache ich nie, zu teuer. Ich habe Einzelkabel (ca. 20 Farben) und alle pins die man braucht.

 

Für die selbst angefertigten Halter müssen die im Bild eingekreisten Aufnahmen vorhanden sein.

C9c42a84-8627-44ea-8ec6-e2cb052e7e3c
0971207d-55d9-4b82-a45c-834881e65d9b
5ad1d582-4ca1-4ccb-bbb8-6424666f6232

Danke, wäre super, wenn du die TN nachliefern könntest.

Aufnahme ist bei mir vorhanden

Audi LED Leuchte 8J0 947 409 , Stecker 8W0 971 832

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 2. November 2017 um 00:24:09 Uhr:

Das Problem ist, dass in Fahrtrichtung eine Wölbung in der Türverkleidung ist. Rechts wohl auch, merkt man aber dort nicht weil die meisten Leuchten den Stecker auf der Rechten Seite haben. Deswegen passen die Lampen rechts rein und links nicht.

Die Leuchten sind aus dem Ebay Shop Hier , die Kabel müssen so oder so für vorne und hinten verlängert werden, auch wenn da steht die passen für vorne.

@Lalo1, man kann die gleichen verwenden die vorne eingebaut sind. Plus Kabelbaum basteln und Halter dazu selber bauen.

Aber die angefügten Bilder zeigen jetzt eine andere "Baustelle", oder!??

Bei mir gibt es zur Zeit keine Baustelle. Geplante Baustellen gibt es, ich muss 3-4 LEDs in verschiedenen Ablagefächer einarbeiten. Einstiegsleiste hinten bel. USB Erweiterung via HUB. R-Line exterieur.

@Cross Polo - ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte das die Bilder die Du im letzten Beitrag gepostet hast nicht zum Thema "Türbeleuchtung" passen. Sieht eher nach Fußraumbeleuchtung aus,was mich allerdings auch interessieren würde. Gibt es da vielleicht mehr Einzelheiten dazu?

@Axilander - das kam dadurch, dass auf dem einem Foto wegen Türwarnleuchten auch die hintere Fußraumbeleuchtung zu sehen war. So ist der "Themenwechsel" entstanden.

Benötigtes Material zum Nachrüsten der Fußraumbeleuchtung hinten:

2 LED Leuchten hier z.B. Audi 8J0 947 409

Stecker für die Leuchten hier z.B. Audi 8W0 971 832

Pins - ich benutze keine VW Pins mit Kabel, zu teuer. Pins im Netz bestellt

Kabel

Vlies Wickelklebeband z.B. Tesa

Halter (selfmade) , Spreiznietmuttern M6, Schrauben M6

 

und wenn es vernünftig gemacht werden soll und eventuell auch Rückbaufähig, dann braucht man noch Stecker und Gehäuse um diese parallel (Y-Stück) an die linke vordere Fußraumbeleuchtung anzustecken.

@Cross Polo - alles klar, vielen Dank für die Info!

Wo kann man den die Pins im Netz bestellen?

Ich bestelle meine Pins immer Hier

Für die Audi Leuchte müssten es diese sein:MQS Quadlock Kontakt

Für die Erweiterung an der Fußraumleuchte vorne : Mini ISO Kontakt Micro Timer II

Dabei immer auf den Querschnitt achten den ihr benötigt.

Ich hatte für hinten schon ein fertigen Kabelbaum, deswegen keine 100% auf Genauigkeit

12

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn fertige ich für ihn Halter für die hintere Fußraumbeleuchtung an.

F0b2ee40-90ea-4571-95f9-470098e32133

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 07. Nov. 2017 um 14:9:29 Uhr:

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn fertige ich für ihn Halter für die hintere Fußraumbeleuchtung an.

Dann starte doch eine Serienproduktion.... CAD-Datei basteln, lasern lassen und der Rubel rollt :p

 

Bitte als Spaß verstehen, super Arbeit und danke für deine Bauanleitung ;)

 

Thomas

das kann man doch auf mit Wasserstrahl schneiden ;)

Es gibt auch original AUDI Halter 4M0881547 9B9 diese kann man auch verwenden und kosten ca. 3,50 E pro Stück.

https://www.creektube.com/watch?v=u73Tmt883fE

6f62cc04k47a-960-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen