ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lösung zur Vorbeugung des Injektorausfalls

Lösung zur Vorbeugung des Injektorausfalls

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 7:02

So ich war beim :-) und habe jetzt genaue Infos:

1. Software wird NICHT aufgespielt bei Verdacht.

1.1.Mercedes prüft vom Werk über Motor und Fahrgestellnummer das Auto. Bei Bedarf wird eine Software für DIESES Auto erstellt.

2. Das Problem:

2.1. Oft befahrene Tankstellen haben häufiger einen Kraftstoffwechsel. Dabei wird Kondensat im großen Tank mit dem Kraftstoff zu einer Emulsion vermischt. Diese verursacht den Kurschluss im Piezo.

3.Lösung:

Es werden neue Piezos gebaut, die Software behebt das Problem auch.

Bei Kundendienstmaßnahme wird der Kunde benachrichtigt.

Und bitte löscht die Anderen Threads. Ich finde die Diskussion in einem besser!!!

Beste Antwort im Thema

Selten so viel Müll gelesen...

1) Updates werden schon lang nur anhand der VIN verteilt, das ist überhaupt nichts neues. SCN Codierung geht einfach nur mit VIN.

2) Ein Kondensat wird da garantiert nicht vermischt.

3) Piezo ist die abkürzung für Piezoelektrizität, das hat mit einem Kurzschluss aber so rein garnichts zu tun.

4) Wenn Dieselkraftstoff eine Emulsion wäre, dann hättest du wohl ein sehr massives Problem :D Zumal du an der Tanke garantiert kein Wasserdiesel kriegst. Das sind bis jetzt noch alles Versuche - verkauft wird davon noch nichts.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

 

[...]

Und bitte löscht die Anderen Threads. Ich finde die Diskussion in einem besser!!!

Nö, find ich nicht.

Selten so viel Müll gelesen...

1) Updates werden schon lang nur anhand der VIN verteilt, das ist überhaupt nichts neues. SCN Codierung geht einfach nur mit VIN.

2) Ein Kondensat wird da garantiert nicht vermischt.

3) Piezo ist die abkürzung für Piezoelektrizität, das hat mit einem Kurzschluss aber so rein garnichts zu tun.

4) Wenn Dieselkraftstoff eine Emulsion wäre, dann hättest du wohl ein sehr massives Problem :D Zumal du an der Tanke garantiert kein Wasserdiesel kriegst. Das sind bis jetzt noch alles Versuche - verkauft wird davon noch nichts.

Zitat:

Selten so viel Müll gelesen...

....weil die Betroffenen nicht ausreichend und korrekt seitens MB informiert werden.

Jede NL und jeder Meister erzählt einem entweder seine "eigene" Story oder wackelt nur "vielsagend" mit dem Kopf. Und die Spekulationen blühen weiter.

Um auf den Titel des Threads zurück zu kommen: die sicherste Methode zur Vorbeugung des Injektorausfalls ist ;)

- Rückrüstung auf mechanische Einspritzung

- Umsteig auf Benziner

- mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren

- eine FIAT Diesel zu fahren:D

- Umsteig auf Benziner

Endlich sind wir mal der gleichen Meinung!!!!:):):):)

Jeder Mensch hat das Recht einen Irrtum zu begehen.:D

Manche bei der Hochzeit ;) ich mit der Wahl des 250CDI.

Passiert einem aber - meist - nur ein Mal.

Der Nachfolger, das steht schon fest, trotz hoher Fahrleistung, ist erneut und wie früher immer, ein Benziner.

am 22. Oktober 2009 um 11:35

Ist ja hoch interessant. Mercedes schreibt für jedes Fahrzeug individuell eine Software.

Da haben die Brüder dich aber schön auf den Arm genommen.:D

am 22. Oktober 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ist ja hoch interessant. Mercedes schreibt für jedes Fahrzeug individuell eine Software.

Da haben die Brüder dich aber schön auf den Arm genommen.:D

Warum?

So wird im Werk die Kurzarbeit zurückgefahren.:D

am 22. Oktober 2009 um 11:43

Hier in D müssen die Jungs schon Wände pinseln weil es zu wenig Arbeit gibt. Ist kein Blödsinn.

Wenn Lieferanten einen Besuchstermin vereinbaren wollen, haben die Herren meistens keine Zeit. Komisch!!:):):)

Liegt vielleicht daran, dass sie mit den Wänden noch nicht fertig sind :D

am 22. Oktober 2009 um 12:30

Verschiedene Tankestelle - verschiedene Qualität der Dieselkraftstoff!!!

Das haben meine MB NL mir erzählt, also nicht auf der Tankestelle Preem und JET tanken!?

MFG

Henrik aus Ystad.

Zitat:

Liegt vielleicht daran, dass sie mit den Wänden noch nicht fertig sind

Oder aber in Kurzarbeit sind.

am 22. Oktober 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

2. Das Problem:

2.1. Oft befahrene Tankstellen haben häufiger einen Kraftstoffwechsel. Dabei wird Kondensat im großen Tank mit dem Kraftstoff zu einer Emulsion vermischt. Diese verursacht den Kurschluss im Piezo.

quark! tankstellen haben einen wasserabscheider und jedes dieselauto im kraftstoffilter auch . ist sehr einfach und wirksam realisiert, weil wasser ein spezifisch deutlich höheres gewicht hat .

So einen Müll hat man mir bei AUDI Anfang 2008 auch erzählt, als das Problem beim 170PS Pumpe-Düse Motor aufkam.

Zuerst lags an der zu schnellen Fahrweise, danach wars der minderwertige Diesel, am Schluß wurde das Problem mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt und die PDs von der Werkstatt auf Garantie/Kulanz gereinigt, wenn man genug Druck gemacht hat.

Ist wohl bei all unseren Premiumherstellern das gleiche Spielchen...

Wenn man als Kunde keinen Affentanz aufführt, wird man ungeniert verar****

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lösung zur Vorbeugung des Injektorausfalls