ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lösung für weiße nebelscheinwerfer

Lösung für weiße nebelscheinwerfer

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 13:33

hallo kollegen, ich denke ich hab ein lösung gefunden um die hässlichen gelben nebelscheinwerfer zu ersetzten:

Xenonlook-h11-lampen: http://www.xenonlook.com/

hat schon jemand erfahrung mit diesen lampen!

lg

daniel

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 15:16

Habe mich unter dem Wagen gelegt. Unter den NSW ist ein Plastikklappe mit 2 Plastikschrauben. Benutzt keinen Schraubendreher. Nehmt lieber einen Kabelschneider oder ähnliches zur Hilfe. Besser für die Schrauben. Eine Drehung an der Lampe aus der Fassung. Des Rätsels Lösung ist H11. *Räusper mit Blick zu der Bedienungsanleitung* Die Birne ist ganz einfach durch Druck an den schmalen Ende rausgenommen.

Ich spreche für einen S211 Bj. 2005 E 200 K.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 17. Februar 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von lazarevd

ja die auf ebay hab ich auch schon gesehen, aber wie gesagt keine erfahrung mit beiden lampen, gut wären empfehlungen und erfahrungen.

lg

daniel

Beides ist m.E. Geldverschwendung.

Es sind normale Halogenlampen mit einer billigen blauen Bedampfung, die nicht sonderlich lange hält.

Es ist also nur etwas blauer, nicht aber heller oder weißer, also eine optische Täuschung.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 18:57

hast du vielleicht eine bessere alternative?!?

am 21. Februar 2009 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von TT-Terminator

Wie dein auto macht Piep Piep ???

Piep.

am 27. Februar 2009 um 15:38

Wer hat die bei sich eingebaut?

Ich , zumindest sehen meine auch so aus , aber wie schon gesagt in H7 .

am 27. Februar 2009 um 16:58

In der Autobild war vor kurzem ein Test von solchen blau angemalten Pseudo-Xenon-Birnen. Die Lichtausbeute war katastrophal. Sie haben bei weitem nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Mindest-Lichtstrom geschafft und manche China-Hersteller sind nicht einmal in der Lage die Glühwendel richtig zu positionieren. Was soll also der Quatsch ?

Wenn du Licht brauchst, lass es original. Wenn du's nur zum Auffallen vor der Disco braucht, kannst du ja die Glaskolben, oder noch besser die Streuscheibe mit blauer Glasmalfarbe aus dem Bastelbedarf anmalen.

am 27. Februar 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich , zumindest sehen meine auch so aus , aber wie schon gesagt in H7 .

Danke! In einem anderen Thread stand H11...

am 27. Februar 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von griesgramix

In der Autobild war vor kurzem ein Test von solchen blau angemalten Pseudo-Xenon-Birnen. Die Lichtausbeute war katastrophal. Sie haben bei weitem nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Mindest-Lichtstrom geschafft und manche China-Hersteller sind nicht einmal in der Lage die Glühwendel richtig zu positionieren. Was soll also der Quatsch ?

Wenn du Licht brauchst, lass es original. Wenn du's nur zum Auffallen vor der Disco braucht, kannst du ja die Glaskolben, oder noch besser die Streuscheibe mit blauer Glasmalfarbe aus dem Bastelbedarf anmalen.

Es gibt die auch mir 100 W. Die lässt der Staat nicht zu und wen den die 50 W zu dunkel sind... Interessiert mich nicht! Sollen die doch die 100 W zulassen, dann sind die (wie vorgeschrieben) heller.

Ich kann es ja nicht belegen oder beweisen, aber diese Ebay-Lampen haben nie und nimmer eine Farbtemperatur von 8000K.

Heller können die auch nicht sein.

Durch den gefärbten Glaskolben wird nämlich nur das Licht herausgefilttert was eben nicht blau ist. Grob gesagt: gelb und rot wird zu einem großen Anteil rausgefiltert und nur etwa 1/2 bis 1/3 der gesamten Lichtmenge bleibt übrig.

Komisch ist allerdings, dass die 55W-Lampen ein E-Zeichen haben sollen und so einfache 5W-Standlichter eben nicht .....

Naja, jeder wie er meint.

Optisch mag es etwas ausmachen ....

 

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich , zumindest sehen meine auch so aus , aber wie schon gesagt in H7 .

Danke! In einem anderen Thread stand H11...

Wo steht das ich H11 habe ?

 

Die Lampenfassung an meinem W211 lassen nur H7 zu .... hier ein Bild meiner Leuchten

 

 

am 27. Februar 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

Komisch ist allerdings, dass die 55W-Lampen ein E-Zeichen haben sollen und so einfache 5W-Standlichter eben nicht .....

Ich denke auch nicht, dass das ein original Prüfzeichen ist, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Hauptsache Prüfzeichen, original oder nicht.

Dann sind wohl nur Xenon-Kits richtig weiß-blau... (?)

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

Komisch ist allerdings, dass die 55W-Lampen ein E-Zeichen haben sollen und so einfache 5W-Standlichter eben nicht .....

Ich denke auch nicht, dass das ein original Prüfzeichen ist, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Hauptsache Prüfzeichen, original oder nicht.

Dann sind wohl nur Xenon-Kits richtig weiß-blau... (?)

Ob originales E-Zeichen oder nicht.

8500K ist schon sehr blaues Licht.

Tageslicht am Mittag bei klarem Wetter ist etwa 6000K und somit eigentlich schon leicht bläulich.

Standard-Xenon ist heute etwa 4200K

Glühbirnen liegen bei 2500-3200K

Bei der Autobeleuchtung der E-Klasse meint man nur dass das Standlicht so gelb ist weil man den direkten Vergleich zum Abblendlicht hat. Oder wenn zwei Autos nebeneinander stehen.

Ich denke, den besten Effekt hat man, wenn man alle Lampen mit ähnlicher Lichtfarbe ausstattet. Ob diese dann 4200K oder 5000K oder 6000K ist ist Geschmacksache.

Xenon ist nach meiner Einschätzung (neben LEDs) die einzige Möglichkeit weißblaues Licht in die Nebler zu bekommen. (aber nicht zulässig).

Gruß

Hyperbel

am 27. Februar 2009 um 21:57

Dann passen die hier?

Falls ich die nehme, dann glaube ich mir 6000k oder 8000k.

Ich weiß nicht wie viel Kelvin mein Abblendlicht ist. Sieht nach 5500k aus...

Wenn die kaputt sind, nehme ich 8000k.

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

 

 

Danke! In einem anderen Thread stand H11...

Wo steht das ich H11 habe ?

 

Die Lampenfassung an meinem W211 lassen nur H7 zu .... hier ein Bild meiner Leuchten

MOPF = H7

VORMOPF = H11/HB4

 

Alle Xenon-Brenner oder Kits über 6000k bringen nur blaues Licht, das bei Regen kaum die Straße ausleuchtet, zudem sieht es so extrem Blau aus, das es jedem Blaumann sofort auffällt.

Maximum sollte 6000k sein, das gibt weissblaues Licht, mit toller Optik und genügend Schwarzlichteffekt, die Ausleuchtung stimmt auch bei schlechtem Wetter.

Ich hab in den Neblern 5000k und bin Top zufrieden, unauffällig, schones grelles "weisses" Licht, Ausleuchtung optimal. Im Abblendlicht hab ich 6000k, im Fernlicht ähnliche Birnen wie Lisa, im Standlicht LED´s, alles zusammen sehr stimmig. 

 

Nur hab ich seit Gestern auf der Haube keinen Stern mehr, naja irgendwann musste mal der erste ab, ist mir seit 1993 (erster Benz) nicht passiert.....;);)

 

am 28. Februar 2009 um 7:15

Beileid @ Durandula. Ist mir zum Glück noch ned passiert. Wegen deiner Xenon-NSW: Du hast kein Abbiegelicht, oder? Ich denke es wäre Gift, wenn die Xenons ständig an und aus gehen würden, zumal sie auch erstmal einen Moment brauchen, um Helligkeit aufzubauen. Und ob sie beim Ausschalten abgedimmt werden können, weiss ich nicht.

 

Leute, die meinen, es wäre egal, wenn der Gesetzgeber 100W-Lampen verbietet, sollten sich mal überlegen, dass 100W deutlich mehr Abwärme erzeugt, was die Scheinwerfer dauerhaft beschädigen kann. Wenn z.B. die Reflektoren beschädigen, wären mir echte / heile 55W lieber. (wobei mir meine 35/38W reichen ;)).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lösung für weiße nebelscheinwerfer