ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Loch im Rücklicht - was kann passieren?

Loch im Rücklicht - was kann passieren?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. August 2013 um 16:25

Hallo,

im Rücklicht hinten rechts befindet sich schon seit vielen Monaten ein ca. fingerbreites Loch. Bisher habe ich das Loch mit einem Klebeband abgeklebt, da ich kein Ersatzteil zur Hand hatte.

Nun habe ich in der Bucht ein solches Rücklicht für 35-40€ gefunden.

Lohnt es sich, so viel Geld für so ein Teil auszugeben?

Was könnte denn passieren, wenn Regen eindringt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

30-40 Euro für ein kaputtes Rücklicht zu investieren sind Dir zuviel?

 

Mit einem kaputten Rücklicht kommst Du nicht durch die nächste HU, wenn Wasser eindringt, kann es im Kofferraum anfangen zu gammeln, evtl. kann es auch einen Kurzschluss geben.

 

Dass Du kein neues Rücklicht kaufen willst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber für nen gebrauchtes ist der Preis doch OK....

 

Wenn das aber schon zu viel ist, möchte ich lieber nicht wissen, wie bei einem porösen Bremsschlauch gehandelt wird...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. August 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Krisbychiggn

Hallo,

im Rücklicht hinten rechts befindet sich schon seit vielen Monaten ein ca. fingerbreites Loch. Bisher habe ich das Loch mit einem Klebeband abgeklebt, da ich kein Ersatzteil zur Hand hatte.

Nun habe ich in der Bucht ein solches Rücklicht für 35-40€ gefunden.

Lohnt es sich, so viel Geld für so ein Teil auszugeben?

Was könnte denn passieren, wenn Regen eindringt?

Grüße

Auch wenn es sich nicht lohnt, kommst du um ein neues nicht herum. Der TÜV könnte sowas bemängeln.

Nicht nur könnte es bemängeln, er wird es bemängeln!

Und wenn du ein bissel schaust bekommste auch eins für weniger musst halt nur sehen das du das richtige bekommst FL = Klarglas, VFL = Rauchglas

30-40 Euro für ein kaputtes Rücklicht zu investieren sind Dir zuviel?

 

Mit einem kaputten Rücklicht kommst Du nicht durch die nächste HU, wenn Wasser eindringt, kann es im Kofferraum anfangen zu gammeln, evtl. kann es auch einen Kurzschluss geben.

 

Dass Du kein neues Rücklicht kaufen willst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber für nen gebrauchtes ist der Preis doch OK....

 

Wenn das aber schon zu viel ist, möchte ich lieber nicht wissen, wie bei einem porösen Bremsschlauch gehandelt wird...

ppfftt 30 Euro zuviel für ein Rücklicht...Vielleicht nimmst Dir ein Beispiel an der Blitzbirne dem der Wagen auf dem Bild gehört ;)

Pringles1-450x307

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Wenn das aber schon zu viel ist, möchte ich lieber nicht wissen, wie bei einem porösen Bremsschlauch gehandelt wird...

....das waren auch meine Gedanken beim lesen des Beitrags. So was hätte ich eher auf www.motor-talk.ru  erwartet ;) 

 

An den TE :

 

wenn Du dir das Geld sparen willst weil der Rest vom Wagen fast genau so ausschaut wie das Rücklicht, kannst Du es zumindest Übergangsweise mit klaren, breiten Tesaband abdichten so das Dir die Kiste nicht absäuft - das gibt es im 1€ shop schon mal für 99Cent die Rolle.

am 20. August 2013 um 11:46

Na das macht er doch schon seit Monaten ;)

Themenstarteram 20. August 2013 um 12:20

Ist ja gut, das Rücklicht ist schon bestellt....

Zitat:

Original geschrieben von Krisbychiggn

Ist ja gut, das Rücklicht ist schon bestellt....

Einsicht ist der erste Weg der Besserung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Krisbychiggn

Ist ja gut, das Rücklicht ist schon bestellt....

Avant oder Limo? FL oder VFL?

 

Hab da noch nen paar kannst beide für 40€ haben inkl. Lampenträger mit "Birnen".

 

Aber sehe du hast schon bestellt.:)

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Zitat:

Original geschrieben von Krisbychiggn

Ist ja gut, das Rücklicht ist schon bestellt....

Avant oder Limo? FL oder VFL?

Hab da noch nen paar kannst beide für 40€ haben inkl. Lampenträger mit "Birnen".

Aber sehe du hast schon bestellt.:)

schick sie dem Reconty :cool: ....dann braucht er für die Reparatur nur noch Stoßstange, Kotflügel und Seitenscheibe ersteigern auf Ebay

Themenstarteram 20. August 2013 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Zitat:

Original geschrieben von Krisbychiggn

Ist ja gut, das Rücklicht ist schon bestellt....

Avant oder Limo? FL oder VFL?

Hab da noch nen paar kannst beide für 40€ haben inkl. Lampenträger mit "Birnen".

Aber sehe du hast schon bestellt.:)

Limo. Hast du auch ne Stoßstange für mich?

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

 

schick sie dem Reconty :cool: ....dann braucht er für die Reparatur nur noch Stoßstange, Kotflügel und Seitenscheibe ersteigern auf Ebay

dann brauch ich aber noch 50 Kartuschen Silikon und ne Heckklappe, damit ich den Bock regendicht bekomme ;)

Zitat:

Original geschrieben von Krisbychiggn

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

 

 

Avant oder Limo? FL oder VFL?

 

Hab da noch nen paar kannst beide für 40€ haben inkl. Lampenträger mit "Birnen".

 

Aber sehe du hast schon bestellt.:)

Limo. Hast du auch ne Stoßstange für mich?

Ja,aber nur GFK Müll von Dietrich.

 

Das kann man keinem Anbieten:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Loch im Rücklicht - was kann passieren?