ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Loch im Getriebe!!!

Loch im Getriebe!!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 14:44

Hallo habe mir einen Vectra B mit loch im Getriebe zugelegt, ist ein 2l 16v 136PS EZ: 11.1995

Habe ein Austausch Getriebe liegen aber ich frage mich ob ich das Loch nicht zu bekomme, es klappert gar nichts das Getriebe läuft bestens. Verliert nur viel Öl.

Kann mir einer ein Tipp geben??

Wollte ungern das Getriebe ausbauen.

Wie viel Getriebe öl kommt da drauf??

Was muss ich beim Getriebe Öl Wechsel beachten, hat evt. Eine Skizze von den schrauben?

Achso mein Austausch Getriebe was ich liegen habe ist ein F18 kann mir einer sagen welches ich drin hab?

Danke schon mal!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Dann schweiß es eben zu und schau, ob der Karren auch so läuft. Füllmengen stehen in irgendeinem Thread, in dem es um Getriebeölwechsel geht, benutz mal die Suche.

Das Getriebe sollte beim X20XEV von MJ96 auch ein F18 sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Dann schweiß es eben zu und schau, ob der Karren auch so läuft. Füllmengen stehen in irgendeinem Thread, in dem es um Getriebeölwechsel geht, benutz mal die Suche.

Das Getriebe sollte beim X20XEV von MJ96 auch ein F18 sein.

Was muss beim schweißen beachtet werden???? Habe noch n ie Guss geschweißt..

Wie zum teufen kommt dort ein loch hin unten wäre ja klar aber oben drauf ?

ich meine da kommen 1,9l rein.obs was bringt das loch zu zumachen, irgendwie ist es ja auch da rein gekommen.meins hatte auch nen loch allerdings war da das diff. kaputt.

mfg

André

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

ich meine da kommen 1,9l rein.obs was bringt das loch zu zumachen, irgendwie ist es ja auch da rein gekommen.meins hatte auch nen loch allerdings war da das diff. kaputt.

mfg

André

tja der wagen läuft aber schaltet gut was soll er mehr können....ich verstehe nur nicht wie da oben ein loch reinkommt. Wer weiß was der vorbesitzer da gemacht hat

hallo

das loch kommt bestimmt von einen teils abgebrochenen planetenrad,das F18 getriebe ist dafür bekannt,ich täts austauschen,ein loch kommt nicht von ungefähr,es sei denn du hast irgentwo tierisch aufgesetzt;)

MFG

Mach mal den Differentialdeckel ab und schau nach, ob dir etwas entgegen kommt. Wenn nicht, sollte es ja einigermaßen OK sein, wenn es funktioniert.

Mit dem Schweißen kann dir jede beliebige Schmiede helfen. Ich vermute mal, das könnte mit CuSi-Löten funktionieren.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

das loch kommt bestimmt von einen teils abgebrochenen planetenrad,das F18 getriebe ist dafür bekannt,ich täts austauschen,ein loch kommt nicht von ungefähr,es sei denn du hast irgentwo tierisch aufgesetzt;)

MFG

das loch ist oben nicht unten!!!!!!Da kann ich nicht drauf aufsetzen. Wäre es unten wäre es mir schon klar

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 15:07

Zitat:

Mach mal den Differentialdeckel ab und schau nach, ob dir etwas entgegen kommt. Wenn nicht, sollte es ja einigermaßen OK sein, wenn es funktioniert.

Mit dem Schweißen kann dir jede beliebige Schmiede helfen. Ich vermute mal, das könnte mit CuSi-Löten funktionieren.

Genau das werde ich jetzt auch tun, bis später bin mal gespannt ob ich einen Zahn finde :)

MFG

vielleicht stand er im jagdgebiet und ein jäger hat ins getriebe geschossen:D

nee mal im ernst, die getriebe sind bekannt,dass sie kaputtgehen und wie bekommt man so ein loch da rein???ich würds aufmachen und nachschauen, und evtl aus den beiden getrieben eins machen, also die jeweils besten teile verwenden, oder sogar das diff. komplett überholen.

mfg

André

Ganz blöde Idee wenn das Getriebe wider erwarten noch ok wäre - kleben? Wenn zu groß ist mach dir nen kleinen Stopfen und kleb diesen ein. Das muss doch nicht viel aushalten, darf nur kein Öl rauskommen. Das einzige Problem wird das "entfetten" sein, aber das wars auch.

Gun Gum :D :D :D

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:31

Zitat:

Gun Gum :D :D :D

Kaugummi hat das Problem nicht gelößt :-(

Kaugummi ist bei Öl im Getriebe auch eine Scheissidee. Klebstoff auf Silikonbasis wäre nicht ganz verkehrt, aber drück nun um Himmelswillen kein Sanitärsilikon da herein. Kaltmetall klingt viel besser und ist vor allem Ölfest.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian8370

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

MFG

das loch ist oben nicht unten!!!!!!Da kann ich nicht drauf aufsetzen. Wäre es unten wäre es mir schon klar

auf deinen bild ist nicht viel zu erkennen,deshalb der hinweis;)

MFG

Deine Antwort