ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. LMM Ford Mondeo Mk3

LMM Ford Mondeo Mk3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 14:28

Hi ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wo beim Ford Mondeo Mk3, Bj 2001, 125 PS 1,8, der Luftmassenmesser sitzt? Ich wollte ihn mal abklemmen, um zu sehen, ob er dann nach dem Schalten wieder Gas annimmt?

Danke schön

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hat keinen.....

Da brauchst du also nicht weiter suchen

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 15:05

ECHT JETZT??????? Das ist ja ein Ding!!!! Bist du sicher?

ECHT JETZT!!!!!!!!

die Motoren haben anstelle des LMM einen MAP-Sensor der Direkt am Ansaugkrümmer sitzt

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 19:48

Oh, da hätte ich lange suchen können...vielen Dank. Dann kann er nicht der Grund für das fehlende " Gasannehmen " sein. Ich hoffe, ich finde den Fehler noch...

Fehlercodes gespeichert?

Läuft er sauber oder ruckelt er?

Auf Undichtigkeit im Ansaug prüfen

Was genau ist dein Problem?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 11:51

Ich habe mal selbst ausgelesen, da waren keine Feher gespeichert.Aber das lass ich am Montag nochmal in der Werkstatt machen.

Es ist so, dass er nach dem Schalten kein Gas annimmt. Die Drehzahl geht hoch, aber er beschleunigt nicht. Und im Leerlauf ruckt er manchmal. Die Kupplung hab ich gecheckt, die kann es wohl nicht sein, LMM hat er ja wohl nicht, das wäre die nächste Option gewesen...

Zitat:

Die Drehzahl geht hoch, aber er beschleunigt nicht

das ist eine verschlissene Kupplung, etwas anderes kommt dafür nicht in Frage, noch eindeutiger kann das nicht sein

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 13:05

Oh! Ich hatte diesen Test gemacht mit

- Motor starten

-3. Gang einlegen

- Kupplung kommen lassen

- er ging prompt aus

Da dachte ich, so müsse das sein und die Kupplung ist ok.... :-(

Deine Fehlerbeschreibung sagt mehr aus als der Test, bzw. wenn du noch etwas fährst wird er auch bald bei dem Test nicht mehr ausgehen, und du wirst irgendwann gar nicht mehr fahren können.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 18:19

Ok, also eine neue Kupplung! Dann werde ich mir die mal bestellen. Jetzt hat die Raterei wenigstens ein Ende und ich weiß, was es ist!!! Ich danke euch, für eure Hilfe !!! Ihr seid die Besten ??

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 19:07

Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Brauche ich ein Ausrücklager und was wird mich der Einbau kosten ( " normale " Werkstatt, keine Ford )?

Nimm ein komplettes set.wss bringt es dir jetzt 20 Euro zu sparen wenn du dann alles wieder Rausruppen mußt weil das Ausdrucklager def. Ist

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 4:48

Ok, alles klar. Also mit Ausrücklager! Danke vielmals!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen