ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LML Star Delux ( VESPA ) mit 4T Motor

LML Star Delux ( VESPA ) mit 4T Motor

Themenstarteram 13. August 2010 um 8:48

hallo zusammen,

wer von euch hat schon mal die neue 4t PX von lml gefahren oder hat eine zuhause stehen? ich habe grosses interesse mir eine solche zu kaufen mit dem 150cc motor.

wie sieht es mit reperaturen aus?

gibt es schon motorschäden?

wie sind die serviceintervalle?

sonstige mängel bekannt?

was haltet ihr von der 4T Vespe?

http://roller.vinotecavinespa.de/.../c2d35903c65bfc5.jpg

gruss andreas

Beste Antwort im Thema

Meine war am Anfang auch langsamer hat erst mit 6-700 km richtig aufgedreht .Allerdings nach dem Kundendienst ich habe inzwischen 3 Stück machen lassen ist sie immer langsamer ca 105 - 110 km/h

auch der Spritverbrauch geht dann um ca 1/2 Liter zurück, nach ca 1000 km wird sie dann wieder schneller.Ich habe beim letzten Kundendienst übrigens 15W-50 Öl reinfüllen lassen jetzt ist der ölverbrauch nicht mehr messbar. Ich vermute daß mann in Indien auch kein Synthetiköl Kennt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 24. August 2016 um 17:22

Hallo Leute!

 

Ich habe eure Beiträge gelesen und würde gerne eine aktuelle Info bzgl. eurer 200er LML bekommen. Ich überlege selbst mir eine gebrauchte/neue zuzulegen. Wie seid ihr so zufrieden und was gibt es zu bemängeln?

 

Ich bin so hin und hergerissen ob ich eine "neuere" LML 200 oder eine alte 125/200 PX anschaffen soll.

 

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

 

Gruß

am 24. August 2016 um 20:29

Schon mal im vespa Forum geschaut?

am 2. Mai 2017 um 23:20

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 28. Juli 2016 um 13:54:00 Uhr:

Moin,

Ich habe mir im Mai 2016 ebenfalls den 125er Star gekauft, in silber mit brauner Sitzbank, sieht schon schnukelig aus, die Leute denken wirklich es wäre eine echte Vespa

Habe beim Fachhändler 2000€ bezahlt incl. Lieferung ( nein nicht der Händler aus Bayern)

Bis jetzt habe ich auch erst 300km drauf, die Schaltung ist wirklich ein bisschen hakelig, Ist eben Retro...negativ finde ich, das der 4. Gang zu lang übersetzt ist, das ist hier im bergigen Nordhessen nicht so toll

Ich bin auch ziemlich schwer, die Inder sind halt schlanker und leichter vielleicht liegt es daran, Vmax in der Ebene so nach Tacho grad mal 80....das kann mein Honda SH 125 natürlich besser....aber ich hab schon gewusst auf was ich mich mit dem Inder einlasse....

Mal sehen wie er sich weiter verhält..

Gruss aus Kassel

am 2. Mai 2017 um 23:25

Hallöli.

Ich bekomme wohl auch eine 125 LML. In Bicolor. Freu mich schon drauf. Wird aus Arolsen kommen. Mein Problem, ich wohne weiter weg von dort. Bin gebürtig aus Kassel. Mich würde mal interessieren ob du noch immer zufrieden bist. Und ob du Anfänger Tipps hast. Die Kasseler Berge kenne ich gut. Fährt sie denn auf der geraden besser? Ich wohne Nähe Holland und hier ist es recht flach.

Und was mich auch brennend interessiert: Kann man an einen 125 LML einen Anhänger setzen und wenn welche Zugkraft oder was für ein höchst Gewicht

wäre über jede Antwort dankbar

bis denne mal

am 30. August 2018 um 15:13

Zitat:

@JohnDoe58 schrieb am 27. Juli 2016 um 19:20:43 Uhr:

Habe bei meiner die dritte Tacho Welle verheizt bei noch nicht mal 600 Kilometer ist das normal bei Modell 2015 Star ;200 4T?!

am 30. August 2018 um 15:44

Hallo Leidensgenosse,

Ich hatte auch eine 125 star Automatic. Habe sie 2016 neu um 1800 € beim Händler erstanden und bin sie nach 1 1/2 Jahren unter einer Kaufvertragswandlung wieder los geworden.

Das Ding hat nie richtig funktioniert , ich denke es war ein Lagerfahrzeug.

Eine Auflistung der getätigten Reperaturversuche :

7 Tachowellen

2 Tachometer

2 Tachoantriebe (gefahrene Km 1600 , und bei Rückgabe ging der Tacho wieder nicht )

3 Batterien

2x Vergasertausch,

ca 5-6 Zündkerzen

elektronisches Steuerteil gewechselt,

Ölfilterdeckel undicht,

abfallend Blinkerkabeln bei Seitendeckel und Handschuhfach

andauernder Leistungsverlust, quallmender Motor,

Schutzgummi an Batterieanschlüssen zerbröseln,

Automatikriemen rutsch bei größerer Steigung durch,

beim 7. Werkstattbesuch und erfolgter Probefahrt ( nach 2 Km nur noch 70 % Leistung ) verweigerte die Werkstätte jegliche Reperatur und ich verlangte die Wandlung des Kaufvertrages.

Vor Klageeinbringung erfolgte die gütliche Einigung mit dem Händler unter geringen Abschlagszahlung.

So ein Glumpert möchte ich nicht noch mal geschenkt.

Habe mir eine Sym 125 Automatik gekauft, fahre damit schon 3000 Km ohne jegliche Probleme.

M.f.G.

Strassl Franz

LML? Finger weg!

Habe vor drei Jaheren eine LML Automatic für 1800 Franken gebraucht gekauft, aber mit erst 200 km. also faktisch neu. Ich fahre rund 3000 km jährlich, ein Drittel im Winter. Nach einem Jahr gabs eine Reparatur über 400 Franken, nach dem zweiten über 800 (gerissener Antriebsriemen...), nun wäre die MFK (TüV) fällig und 1500 franken (1400 Euro) ohne Garantie, dass sie es schafft, bei kaum 10 000 km. So genau weiss ich das nicht, weil der Tacho bei 7800 stehen geblieben ist, wie bei vielen andern auch und geflickt werden müsste.

Erschwerend kommt dazu, dass LML seit Sommer 2017 insolvent ist. Mittlerweile ist auch auch noch ein grosses Ersatzteillager abgebrannt, so dass viele Teile gar nicht mehr verfügbar sind. Um Kupplungsbeläge zu tauschen müssen nun ganze Kupplungen für 450 Franken getauscht werden. Bei den Handgeschalteten passen noch etwas mehr Piaggio-Teile aber bei den Automaten wirds richtig schitter. Drum Finger weg. Meine an sich schöne und nicht sehr alte LML wandert deshalb in den nächsten Wochen auf den Schrott. Und wenn jemand sie als Erstatzteilspender haben will, kann er sie gerne gratis bei mir abholen.

Ersatz wird eine Honda Sh. Die LML war ein teures Lehrstück mit einem billigen Roller. Nie wieder. Und es soll niemand sagen, er sei nicht gewarnt gewesen.

Gruss

Andreas

am 24. November 2018 um 16:29

Du hast dich doch selbst nicht warnen lassen.

Den Thread gibt's seit 8 Jahren

Uuupps, las jetzt erst die letzen Postings...

Daher erübrigt sich meine Anfrage wohl.

Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Jahren mal spontan davon geträumt, mir so einen LML Star Roller zu kaufen.

Jetzt komme ich wieder darauf zurück und finde im Netz NICHTS mehr dazu?!

Gibts die gar nicht mehr??

Razory in Geretsried hat keine Star Roller mehr im Angebot. Aber auch sonst finde ich nichts.

Ich erinnere mich, dass Razory die ab 1800€ verkauft hat.

Habt ihr einen günstigen Anbieter?

Ich weiß noch nicht, welche Motorgröße ich wählen würde.

Was empfehlt ihr? Moppedlappen 1 offen ist vorhanden.

Ich würde Handschaltung und 4-Takter bevorzugen.

Was meint ihr?

Ich kann etwas selbst schrauben.

Danke!

Gruß

Kaaa

LML Roller, tu dir das nicht an! Hast sicher auch gelesen das die seit 2017 insolvent sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LML Star Delux ( VESPA ) mit 4T Motor