ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW App Fitness & Rückenschmerzen ?!

LKW App Fitness & Rückenschmerzen ?!

Themenstarteram 22. März 2024 um 10:42

Grüße euch!

Als Fitnesstrainer habe ich mich mit den Herausforderungen von Berufskraftfahrern beschäftigt.

Berufsfahrer haben oft begrenzte Zeit für Training, und lange Stunden hinter dem Lenkrad können zu Verspannungen und anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Deswegen bin ich dabei eine App speziell für LKW-Fahrer zu entwicklen, um ihre Gesundheit und Fitness zu verbessern.

Ich überlege die Speditionen mit ins Boot zu holen, damit sie die monatlichen Kosten der App für ihre Fahrer bezahlen. (Fehlzeitenverringerung, Mitarbeiteranreize etc.)

Vorher will ich allerdings herausfinden ob es hier überhaupt eine Nachfrage gibt.

Vielleicht könnt ihr mir Rückmeldung geben was ihr von seiner App halten würdet.

Welche Funktionen ihr gut, welche eher überflüssig für euch sind….Vielleicht habt ihr ja sogar Ideen, die ich noch nicht habe.

-Die App bietet jeden Tag neue Videos für kurze Trainingeinheiten und Dehnübungen-Übungen für Wartezeiten beim Laden, Stausituationen oder für die Fahrtpause. Die Übungen sind spziell für die Bedürfnisse des langsitzenden Fahrers angepasst

-Eine regelmäßige Erinnerungsfunktion übers Handy erinnert die Fahrer daran, ihre Haltung zu verbessern und ihren Rücken mobil zu halten sowie Mini-Entspannungeinheiten zur Stressbewältigung and schlechten Tagen.

-Die Übungen können sowohl in der LKW-Kabine, auf dem Fahreritz als auch außerhalb des LKW durchgeführt werden, je nach Bedarf und Situation.

-Eine Funktion zur Verfolgung von Trainingsfortschritten und Gesundheitszielen hilft den Fahrern, motiviert zu bleiben und ihre Fortschritte zu verfolgen.

Zusätzlich enthält die App Ernährungstipps für unterwegs und speziell auf Raststätten.

-Es gibt es einen Chat-Support für Fragen und Anliegen direkt mir als Trainer sowie eine Forum-Gruppe zum Austausch mit anderen Fahrern.

Was haltet ihr davon gebt mir gern ehrliches Feedback :)

Sichere Fahrt & Liebe Grüße,

Jakob

Ähnliche Themen
1 Antworten

Bin zwar kein LKW-Fahrer aber würde das für unsere Fahrer sehr gut finden. Natürlich abhängig von der Umsetzung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW App Fitness & Rückenschmerzen ?!