ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LiveTaffic verlängern

LiveTaffic verlängern

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:18

Hallo Freunde,

bald ist es auch bei mir soweit, dass LiveTraff?c sich verabschiedet, da die drei Jahre um sind.

Mein Fahrzeug ist aus Baujahr 07/14. Wie kann ich LiveTraffic verlängern?

Ich weiß, dass bei Fahrzeugen ab 09/14 die Verlängerung möglich ist.

Kann einer mir hierzu Info geben.

Gruß

Baha

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Mai 2017 um 17:29

Den einzigen Unerschied den ich kenne, ist das die frühen Fahrzeuge vor 2016 den Dienst ohne Registrierung nutzen können.

Deshalb einfach mal bei Mercedes me anmelden und das Fahrzeug vom Händler mit dem me-Konto verknüpfen lassen.

Einfach mal die Forumsuche benutzen!

Gibt da schon einige Threads dazu nehme ich mal an.

1 Jahr 59 Euro

2 Jahre für 99 Euro

3 Jahre für 139 Euro

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:55

Danke für die schnelle Info.

Ich bin schon bei me angemeldet und mein Konto ist auch verknüpft.

Ich habe die Seite gefunden wo ich verlängern kann, jedoch steht dort, dass dür mein Fahrzeug diese Option nicht zur Verfügung steht.

Das selbe bei mir.

Dein Fahrzeug benötigt den Mercedes-Me Adapter.

Ruf bei Mercedes an (Info-Taste) und kläre das mit denen.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 13:30

Gute Idee. Probiere ich am montag als erstes aus.

Zitat:

@woomer schrieb am 13. Mai 2017 um 12:05:16 Uhr:

Dein Fahrzeug benötigt den Mercedes-Me Adapter.

das war ein Satz mit " X ", das war wohl nix .........

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 13. Mai 2017 um 15:55:29 Uhr:

Zitat:

@woomer schrieb am 13. Mai 2017 um 12:05:16 Uhr:

Dein Fahrzeug benötigt den Mercedes-Me Adapter.

das war ein Satz mit " X ", das war wohl nix .........

Das KOM-Modul, welches Internetfähig für die Remote-Dienste ist kam erst 09/2014 in die Fahrzeuge.

Was meinst du? Blöde Kommentare helfen hier überhaupt nicht!

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 14:48

Heißt das, dass ich nicht die Option verlängern kann?

Beim Fehlerauslesen sehe ich aber das KOM-Modul. Ich bin der Meinung, dass ich diesen modul besitze.

Du hast, genau wie ich ein KOM-Modul mit SIM Karte. Nur dass dieses KOM Modul nur Internet für Live-Traffic hat.

Die neuen KOM Module können mehr, nur unsere eben nicht.

der " Mercedes-Me Adapter " hat NIX mit LiveTaffic zu tun, deshalb Satz mit "X"

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 13. Mai 2017 um 19:09:11 Uhr:

der " Mercedes-Me Adapter " hat NIX mit LiveTaffic zu tun, deshalb Satz mit "X"

Also, wie ich darauf gekommen bin:

Mein Wagen hat eine Erstzulassung von 06/2014 und mein Live Traffic läuft am 01.2018 ab.

Mir wurde von meiner Niederlassung gesagt, dass diese nichts tun könne und ich mich an Mercedes me wenden müsse. Mein Account wurde erstellt und mir erklärt, dass ich, wenn mein Fahrzeug verknüpft wurde, man über die App das Live Traffic verlängern kann und die Freischaltung dann via App und Internetverbindung des Handy geschieht. Zur Zeit wird bei mir jedoch noch geprüft warum bei meinem Wagen ein falsches Erstzulassungsdatum hinterlegt ist. Dies macht jedoch Mercedes me mit Stuttgart für mich. Wenn alles passt, so sollen diese Dienste wie z.B. Live traffic dann freigeschaltet werden (zur Zeit ist es so, dass mein Fahrzeug als Mercedes connect me fähig beschrieben wird, was die "normale" Internetfähigkeit beschreibt, jedoch nicht die via Adapter).

Ich bin daher auch gespannt, wie das ganze ausgeht und ob ich das Live traffic auch verlängern kann.

Ich hoffe dass es jetzt klarer geworden ist, warum ich das mit dem Adapter geschrieben habe. Sollte es wirklich so sein, wie du sagtest, dass der Adapter damit nichts zu tun hat, frage ich mich warum der Support von Mercedes me was anderes gesagt hat....

Die erzählen viel wenn der Tag lang ist und je länger der Tag desto mehr Blödsinn ..................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 13. Mai 2017 um 23:35:03 Uhr:

Die erzählen viel wenn der Tag lang ist und je länger der Tag desto mehr Blödsinn ..................

Du erzählst genau so ein Blödsinn, da du keine Argumente bringst und nur am stänkern bist. Trag doch mal was produktives bei, anstelle nur dumme Sprüche zu lassen

 

Wenn der Adapter wirklich nichts mit der Verknüpfung zu Mercedes me zu tun hat, wie kann dann das Live Traffic verlängert werden?

Hallo Zusammen!

Ich habe die Sonderausstattung COMAND Online. Damit war es kein Problem nach Registrierung und Verknüpfung über den MB-Partner mit der Homepage "Mercedes.me" das Navi bzw. den Zusatzdienst Live-Traffic zu verlängern. Einfach das Fahrzeug anwählen, Zusatzdienst Live-Traffic auswählen, Laufzeit festlegen und via PayPal bezahlt. Es hat nicht mal zwei Stunden gedauert, bis ich im COMAND die neue Abonementlaufzeit sehen konnte.

Es hat absolut nichts mit Adaptern oder irgendeiner Zusatzausstattung außer ,in meinem Fall, COMAND-Online zu tun.

Übrigens kann man über Mercedes.me auch verschiedene andere Dinge erledigen, wie z.B. Service Termine online ausmachen, oder die letzen Serviceberichte aufrufen.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 9:42

Also die Seite mit der Verlängerung habe ich gefunden, s. Bild. Jedoch steht bei mir, dass es für mein Fahrzeug nicht zur Verfügung steht, verstehe ich nicht.

Ich werde morgen die Niederlassung anrufen und fragen.

Img-5818
Deine Antwort
Ähnliche Themen