Literverbrauch beim b-corsa

Opel Combo B

hallo!

bin neu hier...
habe mir vor ca. 2 wochen nen opel corsa (b) gekauft. ist auch (fast) alles super!
naja auf jeden fall wollte ich wissen wie man auf dem schnellst möglichen weg, herausfinden kann wie viel liter mein corsa pro km frisst?!
kann man das irgentwo nachlesen oder so?? ka..^^

bin über eine schnelle antwort sehr dankbar.

byeee =)

Beste Antwort im Thema

Kennste Wayne? 😁 Wayne Interssierts?

Den Fiat Panda haste doch immernoch und der Porsche ist frei erfunden, weil dein Willy so klein ist.

😎

MfG
 deine MUDDA

77 weitere Antworten
77 Antworten

Moin,

Auch MoS2 im Öl ... muss heutzutage net mehr sein. Früher ... hat es Notlaufeigenschaften gebracht und war sinnvoll, einfach weil viele Einbereichsöle ... schlicht manchmal versagten. Wir leben aber was Motoröle angeht net mehr in der Steinzeit 😉 Ist heutzutage auch unnötig.

MFG Kester

@ Blitzcrieg
Danke für die Info über das Slick 50!
werde mich mal über der Schubabschaltung des Corsas informieren.
und zum Öl werde ich nur das Liqui Moly Super Leichtlauf 10W-40 verwenden.

Mein Corsa ist der 1.0 mit 55PS.

Wenn ich sparsam fahre schaff ich 600km mit 42 Liter. Also 7 Liter auf 100km. Angegeben ist er mit 5,7 Liter mein ich. Aber das schafft man nur, wenn man 100km mit 100km/h im 5. Gang fährt.
Wenn ich den trete, dann schafft er vielleicht 500. Seit dem Sprit so teuer ist und der mittlerweile 140 000km auf der Uhr hat schone ich ihn etwas 😁

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag wünsche ich meinem Corsa auf diesem Wege.😎

Moin,

Manchmal frag' Ich mich aber ehrlich ... wie einige Fahren 😉 Ich brauche mit meinem 160 PS Porsche ... je nach LAUNE und gefahrenem Streckenprofil zwischen 9 und 11 Litern, selten mal 11.5 Liter ... Leute ... ernstgemeinter Tipp ... Wenn Ihr in der Stadt bei 50 angekommen seit ... ist der 5.Gang echt OK ... der 3. Muss es da wirklich nicht sein. Einfach mal ausprobieren ... meine erste 5.Gang-Erfahrung bei meinem damaligen Fiat Panda 1000 hat gleich 1.4 Liter auf 100 km gebracht !

MFG Kester

Ähnliche Themen

Den Fiat Panda haste doch immernoch und der Porsche ist frei erfunden, weil dein Willy so klein ist.

😎

MfG
 deine MUDDA

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Manchmal frag' Ich mich aber ehrlich ... wie einige Fahren 😉 Ich brauche mit meinem 160 PS Porsche ... je nach LAUNE und gefahrenem Streckenprofil zwischen 9 und 11 Litern, selten mal 11.5 Liter ... Leute ... ernstgemeinter Tipp ... Wenn Ihr in der Stadt bei 50 angekommen seit ... ist der 5.Gang echt OK ... der 3. Muss es da wirklich nicht sein. Einfach mal ausprobieren ... meine erste 5.Gang-Erfahrung bei meinem damaligen Fiat Panda 1000 hat gleich 1.4 Liter auf 100 km gebracht !

MFG Kester

auf jedenfall. Kriegstn daumen. Aber wenn man rechnen kann. Achja, ich FAHRE ab 55 im 5. also stadt. Aber du kannst warscheinlich eh alles besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von Moly

😎

MfG
 deine MUDDA

Moly, du musst Rotherbach nicht beleidigen. Er ist in Ordnung und ein fähiger User, ausserdem seit langem Inventar von Motor-Talk und ausserdem Moderator.

Mit dem, was er gesagt hat, hat er Recht. Dein Ton ist echt nicht angebracht.

Schleimer! 😉

Was der da von sich gegeben hat war aber sehr unqualifiziert und provozierend. Was schreibt der hier überhaupt rein, wenn er keinen Corsa hat?

MfG 😛

21.000 gegen 17 Beiträge...
Das muss ja nix heißen, aber bei 21.000 Beiträgen sind sicher auch sinnvolle Sachen dabei.
Wer hier schon etwas länger verweilt, der weiss von sich aus schon das sehr sinnvolle und hilfreiche Dinge bei seinen Posts dabei sind...

Wie zb das Mitwirken bei der Corsa B FAQ.

Und den Kommentar bezüglich MOS2 im Öl fand ich jetzt nicht sonderlich unqualifiziert.
Wenn du auf den Porsche anspielst, nunja... das ist kein Angeber Porsche, wie zb bei vielen Leuten die deswegen einen Boxster fahren, sondern halt ein Liebhaberstück und Oldie. Der wurde seinerzeit eher belächelt, insofern sicher kein passendes Auto zum Angeben, zumal einige 2 liter Corsas dem vermutlich wegfahren. Das weiss Rotherbach aber auch, und dementsprechend ists garnicht sein Ziel hier anzugeben...
Wenn du dich proviziert fühlst, da er von seinem Porsche spricht, bist du leider einer von den Leuten, die ihre Anerkennung durch Neid zeigen müssen. Das hat in Deutschland leider krasse Ausmaße angenommen...
Klar gibts viele Bonzen und Poser unter den Porsche Fahrern, aber auch noch echte Enthusiasten die ein gutes Auto fahren wollen. Insofern ist dein Neid ( warum sollte man sich sonst provoziert fühlen ) an der Stelle wohl unangebracht.

Aber wenn du nach 17 Beiträgen dich anmaßt hier irgendwelche User beurteilen zu können, dann hast du wohl eine sensationel schnelle Auffassungsgabe 😉

Nix für ungut, aber denk doch erstmal nach bevor dir hier so einen geistiger Dünnschiss rausrutscht.
Alternativ kannste auch mal Fahren lernen gehen, oder dich über technische Funktionen an deinem Auto informieren... denn entweder stimmt bei deinem Corsa was an der Technik nicht das der 7 liter braucht ( da brauchen wir mit ca 110ps weniger ), oder du fährst den einfach total hirnig. 6 liter sollten damit locker drin sein, solang der technisch noch in gutem Zustand ist.

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Schleimer! 😉

Bin ich nie gewesen. Ich sage die Dinge so, wie ich sie sehe.

Und in dir sehe ich nur einen Störenfried, der dringend gesperrt werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

blubb

Sind wir hier im Kindergarten?

Wird man hier nach Postcount beurteilt? Jemand kann mit 1 million Posts einen Lattenschuss haben (so wie du) oder man kann nach 17 Posts einen Lattenschuss haben (so wie ich). Ich bin fast täglich hier im Forum unterwegs, halte mich meistens zurück.

Aber wenn mir hier so ein Schwachmat meint sagen zu müssen, dass ich scheisse Auto fahre, und gleichzeitig mit seinem "Liebhaberstück" prahlt, dann kann ich doch wohl noch was dazu schreiben, weil er anscheinend irgendwelche Ego Probleme hat.

Du und der andere Möchtegern könnt mir den Buckel runterrutschen. Du kannst mich genau so wenig beurteilen wie irgenjemand anders hier.

Wenn man hier seine Erfahrungswerte reinpostet und dann dafür angemacht wird, dann ist das schon sehr arm, wenn man zusätzlich noch auf den Postcount reduziert wird.

Glaub mir, wenn ich dir sage, dass mein Corsa bei meiner sparsamen Fahrweise (die sicherlich nicht allzu sparsam ist) 7 Liter verbraucht, dann ist das so. Ich fahr den Wagen schon länger als du überhaupt deinen Führerschein hast. Wie gesagt, ich schaffe auch unter 6 Liter, aber dann macht das Fahren keinen Spass mehr.

Deine Antwort