ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Linker Lautsprecher im hinteren Bereich vibriert

Linker Lautsprecher im hinteren Bereich vibriert

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. August 2023 um 18:35

Hallo zusammen, hinten links vibrieren die Lautsprecher bei 70% Lautstärke.

Ist das normal? Wenn nein, ist das von der Garantie abgedeckt? Der Wagen ist von 05.05.22.

VG

Amin

W206 C180 Avantgarde

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welche Lautsprecher hast du denn? Normal vibriert da nichts, zumindest bei mir mit den Burmester.

Themenstarteram 5. August 2023 um 7:17

Ich hab die Standard Lautsprecher

Die sind wirklich der billigste müll die dinger aber vibrieren sollte da nichts.

Außer du hast da nen verstärker dazwischen geschaltet und die sind überlastet.

Bei mir hat sich schon einer verabschiedet.

Bei mir beginnt genau dieser LS jetzt nach über einem Jahr auch zu scheppern.

Themenstarteram 5. August 2023 um 17:16

Meint ihr ich kann die Garantie dafür beanspruchen? Oder ist das nicht drin?

Egal was wir dazu sagen oder was wir glauben. Geh zu mercedes tritt bestimmend aber freundlich auf und verlange das auf garantie behoben wird, kläre das genau ab das du informiert werden sollst bevor kosten für dich entstehen.

Zitat:

Meint ihr ich kann die Garantie dafür beanspruchen? Oder ist das nicht drin?

Jaa läuft über die Garantie. Habe das selbe Problem nur hinten rechts. War jetzt schon 2 mal da wegen diesem Problem. Es wurde mehrmals gedämmt das Geräusch kommt von der Verkleidung.

Zitat:

@snami100 schrieb am 4. August 2023 um 20:35:38 Uhr:

Hallo zusammen, hinten links vibrieren die Lautsprecher bei 70% Lautstärke.

Ist das normal?

Mit 70% Lautstärke meinst du den Lautstärkebalken 70% nach rechts bzw. „voll“? Ich behaupte mal, dass das normal ist. Je nach Musik(art) ist das schon enorm laut und da ist die Anlage am Limit. Bloß weil der Lautstärkebalken noch weiter nach rechts geht heißt es nicht, dass die Anlage bis zum Anschlag komplett verzerrungsfrei spielt/spielen muss. Ich kenne bspw. keine Automusikanlage, wo man absolut verzerrungs- und vibrationsfrei bis 100% bzw. bis ans absolute „Aufdrehlimit“ gehen kann. Die fangen immer früher an zu verzerren oder sogar inc Clipping zu gehen - vor allem die Standardanlagen. Absolut normal und definitiv kein Garantiefall.

Naja wenn es regelmäßig bei aller Art von Musik ist, kann nicht sein. Ich nehme echt selten Vibrationen war trotz hoher Lautstärke

Und wer sagt, dass es regelmäßig bei aller Art von Musik ist? Das hat der TE nirgends geschrieben. Tatsächlich kennen wir a) die Art von Musik überhaupt nicht und b) ist die Standardanlage im 206 richtig Mist. Von daher bleibe ich bei meiner Einschätzung: Bei derart hoher Lautstärke ist das nornal. Die Anlage ist schlicht am Limit.

Stimmt, dennoch wenn es nur einer ist komisch.

 

Oder wie bei mir im alten S205: alte Wäscheklammern, die in der Tasche hinterm Fahrersitz geklappert haben während der Fahrt und bei voller Lautstärke vibriert haben :-)

Guten Morgen,

 

Hatte meinen S206 bereits zweimal in der Werkstatt, da bei meinem Standard-System der Hochtöner vorne rechts das Problem zu sein scheint. In einem gewissen Frequenzbereich kratzt er. Manche Lieder sind unerträglich.

 

In der Werkstatt wurde die Tür mit Filz ausgestopft, da laut Benz der Hochtöner zu viel Spiel/Raum hat wegen der Ambientebeleuchtung. Dies hat aber nichts gebracht.

 

Als Ersatzwagen bekam ich einen anderen S206 der meiner Meinung nach das Advanced (schwarze Blenden, silbernes f) hatte, dieser jedoch die gleichen Kratzer im Hochtöner vorne rechts hatte.

 

Bin dann natürlich auf die Fehlersuche meiner Quellen gegangen. Jedoch gibt es keine Unterschiede ob Spotify, USB, Amazon, Radio, etc.

 

Da die nun zweimal "gefilzt" haben verlange ich jetzt einen neuen Hochtöner. Ärgerlich, dass man dafür 3 mal in die Werkstatt muss.

 

VG

Ich habe auch das Problem, dass hinten links der Lautsprecher ab und zu kratzt. Aber kommt nicht immer vor, daher wird es wohl auch schwierig sein beim Freundlichen den Fehler zu vorzuführen.

Dann wurdest du aber verarscht, daß standart system hat garkeinen Hochtöner verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Linker Lautsprecher im hinteren Bereich vibriert