Limitierte Neuauflage des W210 geplant...
Auf Grund immer wiederkehrender Anfragen plant Mercedes, für das Jahr 2013 eine Neuauflage des beliebten W210 in einer limitierten Auflage von 13 000 Stück herzustellen.
Dieses Modell wird in den Ausstattungsvarianten des Jahres 2002 produziert und mit voll verzinkter Karosserie versehen.
Wasserlacke werden durch langölige, Lösemittel gebundene Lacke ersetzt.
Die Nachfrage nach diesem Modell ist bereits so groß, dass Mercedes die zu produzierende Stückzahl erhöhen wird.
Gruß 3,2 l ....
Beste Antwort im Thema
Auf Grund immer wiederkehrender Anfragen plant Mercedes, für das Jahr 2013 eine Neuauflage des beliebten W210 in einer limitierten Auflage von 13 000 Stück herzustellen.
Dieses Modell wird in den Ausstattungsvarianten des Jahres 2002 produziert und mit voll verzinkter Karosserie versehen.
Wasserlacke werden durch langölige, Lösemittel gebundene Lacke ersetzt.
Die Nachfrage nach diesem Modell ist bereits so groß, dass Mercedes die zu produzierende Stückzahl erhöhen wird.
Gruß 3,2 l ....
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Hallo ES ! 🙂
Am besten machst du folgendes : Zunaechst sanierst du mal Glubschi und bist anschliessend zufrieden mit ihm , dir , Gott und der Welt . Solltest du dann
etwas Kleingeld uebrig haben , kaufst dir einen schoenen 126er als 560 V8 , einen 124er 300 E (R6) und einen S 213 , hoffentlich mit einem neuen R6 als Alltagsfahrzeug . Und dann werden wir dich alle beneiden !🙂😉
DSD, um einen 213er wirst Du mich beneiden? Das glaub ich erst, wenn es so weit ist 😉. Du hast ihn übrigens schon richtigerweise ans Ende der (Prioritäten-) Liste gesetzt. Ich bin gespannt, ob das ein begehrenswertes Auto wird. Mit 1,2l R6 und drei Turboladern 😛.
Aber Glubschi behaeltst du natuerlich ! Der erste ist unersetzlich !
Zitat:
Aber Glubschi behaeltst du natuerlich ! Der erste ist unersetzlich !
Ohne Frage! Den stell ich mir ins Wohnzimmer! 😁
Edit: Und einen Luft-Entfeuchter stell ich mir dann auch ins Wohnzimmer!
So soll es sein ! Und was einen W213 mopf anbelangt : Der kann doch schon wieder ganz toll sein !?! Vorausgesetzt , die Ami - Truppe , die seit zw ei Jahrzehnten bei Daimler das Sagen hat , befindet sich dann in der Wueste !
Bei ihrer China - Besoffenheit natuerlich in der Wueste Gobi !🙂😁
Ähnliche Themen
Zitat:
So soll es sein ! Und was einen W213 mopf anbelangt : Der kann doch schon wieder ganz toll sein !?! Vorausgesetzt , die Ami - Truppe , die seit zw ei Jahrzehnten bei Daimler das Sagen hat , befindet sich dann in der Wueste !Bei ihrer China - Besoffenheit natuerlich in der Wueste Gobi !🙂😁
Klar, als Alltagsauto wird der sicher gut zu gebrauchen sein. In den ersten 5 Jahren. Daran hab ich gar keine Zweifel. Irgendwann flacht ja bestimmt auch die tiefer-böser-breiter-härter-Stimmung wieder ab und Neuwagen schauen dann wieder weniger prollig-aggressiv aus.
Da der Thread hier ja ohnehin offtopic ist, zwei Bildchen im Anhang. Frisch aus der Waschanlage! 🙂
Das Fluid Film Gel BN-Zeug, das ich von unten an diversen Stellen einmassiert hab, ist übrigens trotz Unterbodenwäsche noch an Ort und Stelle. Selbst dort, wo es direkt im Spritzbereich war.
DSD mit seinem Sehnen nach einem neuen R6 wird sicher enttäuscht werden. Kraft seiner reifen Jahre wird er das zwar wohl ohne bleibende Traumatisierung verkraften, aber wer weiß?!
Ich kenne keinen Hersteller, der vom V6-Motor wieder zum R6-Motor zurückgekehrt wäre. Es muss hierfür einfach gute Gründe geben. Platz beim Quermotor, Crash-Sicherheit und Innenraumangebot, thermische und Herstellungs-Probleme u.v.a.m. spielt hier eine Rolle.
Auch kommt der Trend zum Downsizing nicht aus purem Umweltbewusstsein der Hersteller sondern durch (dringend nötige) CO2-Vorgaben aus der Politik. Ein Sechszylinder ist hier grundsätzlich im Nachteil, daher werden diese zunehmend nur mehr im gehobensten (Leistungs-)Segment zu finden sein ... so sehr die Kundschaft auch danach ruft. Die Hersteller haben da einfach keine Spielräume mehr, jedes Gramm CO2-Einsparung ist sehr hart erkämpft, besonders wenn die Preise der Serientriebwerke nicht explodieren sollen.
Auf Bild 2 , ist das etwa R.... an den Radlaeufen un d im Bereich de Schwellerabdeckungen ?🙄
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
DSD mit seinem Sehnen nach einem neuen R6 wird sicher enttäuscht werden. Kraft seiner reifen Jahre wird er das zwar wohl ohne bleibende Traumatisierung verkraften, aber wer weiß?!Ich kenne keinen Hersteller, der vom V6-Motor wieder zum R6-Motor zurückgekehrt wäre. Es muss hierfür einfach gute Gründe geben. Platz beim Quermotor, Crash-Sicherheit und Innenraumangebot, thermische und Herstellungs-Probleme u.v.a.m. spielt hier eine Rolle.
Auch kommt der Trend zum Downsizing nicht aus purem Umweltbewusstsein der Hersteller sondern durch (dringend nötige) CO2-Vorgaben aus der Politik. Ein Sechszylinder ist hier grundsätzlich im Nachteil, daher werden diese zunehmend nur mehr im gehobensten (Leistungs-)Segment zu finden sein ... so sehr die Kundschaft auch danach ruft. Die Hersteller haben da einfach keine Spielräume mehr, jedes Gramm CO2-Einsparung ist sehr hart erkämpft, besonders wenn die Preise der Serientriebwerke nicht explodieren sollen.
Ich weiss schon , warum ich noch einmal viel Geld in mein Auto investiere !🙂😛
Der Reihensexzylinder Guru BMW...kaum zu glauben!
http://www.motor-talk.de/.../...linder-v-motoren-von-bmw-t3847296.html
Zitat:
Ich weiss schon , warum ich noch einmal viel Geld in mein Auto investiere !🙂😛
Und wenns dann zu Ende geht mit dem 300er ist er auch noch zu gebrauchen (Bild)😁 Dann hast du was du wolltest - den Dicken im Wohnzimmer😁😎
Zitat:
Auf Bild 2 , ist das etwa R.... an den Radlaeufen un d im Bereich de Schwellerabdeckungen ?🙄
An den Radläufen, das ist das Gegenteil von Rost, nämlich Konservierungswachs. Allerdings ähnlich hässlich und ein bisschen verschmiert, sollte ich zumindest außen mal wegwischen 😉.
Was den Schweller betrifft: Das ist ein bisschen komplizierter. Ich habe es für Rost in seiner schlimmsten Form gehalten und mit dem Schraubenzieher nachgebohrt. Zum Vorschein kam aber kein Rost! Zu meinem Erstaunen. Sondern nur loser Lack. 😕
Da es ziemlich dürftig aussieht - und vielleicht doch Rost dahinter steckt (aber wo?!)- werde ich es demnächst mal umfassend freilegen. Ich vermute aber (und hoffe auf) die gleiche Mogelpackung wie am rechten Kotflügen, wo sich ein Bild des Rost-Grauens geboten hat, dann unter dem Lack aber überhaupt kein Rost war. Sah einfach aus wie sch... lackiert. Kennt jemand dieses Krankheitsbild?
Was ist das eigentlich für ein Lack, mit dem der Schweller lackiert ist?
Ich bestell sofort 5 Stck blind - 270er Kombi bitte, zur Not tuts auch der 220er.
Über die Sonderausstattung können wir uns noch später unterhalten.
Gruß J. 😁 😁 😁
AB ,
ein Super - Bild !😁 Endlich wird mir auch plastisch deutlich , woran ihr immer mit eurem Sch...- Kamintür'l gedacht habt . Danke - alles klar ! 😁😉😎
PS (nach dem 2. Nachdenken) : Ach , AB . das wird wohl doch nichts ! Wenn ich noch daran denke , was meine Frau mir alles vorgehalten hat 😰, als ich nur einmal den schüchternen Wunsch geäußert hatte , meine von mir selbst vollrestaurierte , niedliche kleine Kreidler Florett Super von 1964 (sieht aus wie aus dem Laden !) ohne Betriebsstoffe im Haus aufzustellen - es war zutiefst
deprimierend , einfach schrecklich !🙁😕
Ich musste extra ein Gartenhaus kaufen für meine beiden Kreidler (eine weitere unrestauriert ) , meine Garage war mit meinen Mopeds und meinem Dicken belegt , die übrigen Familienautos fristeten ihr Dasein auf meiner Einfahrt oder auf der Strasse .
Aus die Maus...🙁😰
ES , ich hätte schwören können , dass es rings um die Wagenheberaufnahmen
blüht ! Wie sieht's denn hinter dem Stopfen aus ?
Oh Mann, was ein Aprilscherz so alles anrichten kann. 😁