ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Lifetime Öl - Bericht von soeben frontal21 ZDF

Lifetime Öl - Bericht von soeben frontal21 ZDF

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:18

Hat da jemand nähere Infos drüber ?

Finde es interessant das es ein Öl für 10 Jahre gibt und noch mit Allianz Garantie !

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2016 um 20:58

Auch witzig ist, sich hier anzumelden, einen Beitrag zu schreiben und sich dann nie wieder sehen lassen... Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lifetime Öl' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo !

Habe ich auch so eben verfolgt. Ich war verblüft. 10 Jahre kein ölwechsel. Kann ich kaum glauben. Auf google fand ich den link: lttech.eu (Lifetime Technologies GmbH

) aber funz nicht.

Würde sehr gerne auch etwas mehr über dieses Thema hören.

MFG aus Slowenien.

am 8. Januar 2008 um 21:04

hab das auch gesehen, aber....ich wechsel trotzdem normal weiter! nach jedem ölwechsel kommt mir der wagen wieder ruhiger und angenehmer zu fahren vor....mag einbildung sein...was solls! tanken tun die meisten für 60-70€ und das 2x die woche oder mehr....öl wechselt man alle 15-20tsd km....und das kostet dann um die 40€....also was solls!

bei autos mit garantie wird man auch probleme bekommen...sollte sich die maschine bei 50tsd km verabschieden und die wollen dein serviceheft sehen. die haben zwar gesagt das das versichert sei....aber beweise mal bei einem hochgegangen motor das es am öl lag...oder auch nicht! der ölhersteller wird sagen...das ist ein fehler von ford, opel,vw....und die werden sagen das kommt, weil nie das öl gewechselt wurde....bezahlen wills keiner und man selber muss monate auf eine einigung warten.

Na ich werd auf alle Fälle dran bleiben.

2 -3 Ölwechsel pro Jahr das könnte sich dann doch Lohnen

am 8. Januar 2008 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Na ich werd auf alle Fälle dran bleiben.

2 -3 Ölwechsel pro Jahr das könnte sich dann doch Lohnen

so oft wechseln aber wohl die wenigsten autofahrer das öl...in EINEM jahr!

Naja, Frontal 21 halte ich füe alles - nur nicht für ein seröses Magazin. eher die Krawaller der ARD/ZDF. Das das Öl vermutlich länger hält als der Turnus sollte klar sein. Was ist jedoch mit dem zeuch was z.B. die diesel noch zusätzlich verlieren? Wurde darauf eingegangen? Ich würde meinen Turbo nicht in 70tsd km altem Öl drehen lassen, auch nicht mit Allianz-Versicherung.

MFG

Hallo,

www.lifetime24.com

bei mir funktioniert der Link.

mfG

 

Bin mal dem Link gefolgt:

undhab das mal für ein Auto ausgerechnet: wenn ich selber wechsle (Lohnkosten für den MA berücksichtigt) kosten mich 5 Wechsel im Jahr 152,60... das Longlifesystem 168,8... da wir alle inzwischen ohnehin Leichtlauföle fahren, kann man eine Kraftstoffersparnis nicht erwarten!

Ich gehe also davon aus, das irgendwelche Einsparungen kaum oder erst spät zu erwarten sind undd jegliches Risiko nicht wert sind!

Wenn die Jungs mir 8% Kraftstoffersparnis garantieren würden... das wären bei uns ca 4000,- Liter pro Jahr würde ich evtl nochmal überlegen... ich glaub das machen die aber nicht... oder ?

So es denn funktionieren würde gäbe es einen sehr positiven Aspekt: Denkt mal an die Altölmassen die Jahr für Jahr anfallen, eine Reduktion dieser Menge ist eigentlich überfällig. Was die Schmierung von Motoren angeht bewegen wir uns ja immer noch irgendwie im Mittelalter...;)

Gruss

Toenne

Hallo S-Klassefahrer,

hat jemand gestern Abend den Bericht bei frontal24 über das Lifetime Öl gesehen?

Eine Ölfüllung für das ganze Autoleben, niemehr Ölwechsel.

Da war z.B. ein E-Klassefahrer der bis 200 000 Km brav seine regelmäßigen Ölwechsel durchführte, dann auf das Lifetime Öl umstieg und nun damit schon 97 000 Km fährt, ohne Probleme.

Das Zeug soll so gut sein das sogar die Allianz als Versicherer eintritt sofern mal was mit dem Motor passieren sollte, was aber nach Aussage des Entwicklers seit 10 Jahren noch nie der Fall war, so lange gibt es das Öl schon.

hier gibts Infos: http://www.lifetime24.com/

was haltet ihr davon, wie ist eure Einschätzung oder ist sogar jemand hier der das Öl schon fährt?

Grüße

Roland

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lifetime Öl' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von toenne

So es denn funktionieren würde gäbe es einen sehr positiven Aspekt: Denkt mal an die Altölmassen ...

Gruss

Toenne

Das Altöl ist ja nun kein Problem... die zeiten wo es im Zementwerk oder der MVA verheizt wird sind vorbei... das ist inzwischen durchaus ein Rohstoff für die Kunststoffindustrie und andere!

 

Übrrigens hab ich mal nochmal darüber nachgedacht, und mir is eingefallen was in der Rechnung fehlt...

ca 0,5 Liter von dem teuren saft für jeden erforderlichen Filterwechsel (macht für den Privatkunden stolze 17,75 €) und vielleicht so ein bis 2 Liter auf 20Tsd für den Ölverlust... man käme also rund gerechtnet für 20 Tkm auf runde 70€ für das zeug, 40 € für die "Regeneration" +2 AW a 9 € und n Filter für n zehnermacht runde 140 € für 20 TKM...

6Liter gutes 5/30 für den Wechsel + 2 für den Verbrauch + Filter + 25 € für die arbeit macht ca (8x8,- € + 10,- € +25,- €) macht keine hundert... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Angebot Beschiss ist ( wenn ich mal ausnahmsweise so salopp formulieren darf...)

Ich wechsel übrigens gerne... wer gut schmmiert, der gut fährt... alte Taxifahrerweisheit ;)

Aus Umweltsicht sicher ein guter Beitrag.

Aber bei Mr. Wash (Helix Shell 0W30 pauschal incl. Filter ~€ 50) bekomme ich für dieses Geld ca. 8-mal Öl/Filterwechsel, das macht etwa 160.000km. (25€/liter x 8Liter + Spülung 67€ + 8 Stck Filter 100€+ 8 x 0,5 Liter 100€ Nachfüllung = € 467) Damit bin ich sehr zufrieden, brauche keine Allianz oder muss mich im Ernstfall mit MB rumstreiten. Bin ich immer auf der sicheren Seite und habe immer wieder vollfunktionsfähiges Öl.

Ich denke das braucht die Welt nicht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lifetime Öl' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Na ich werd auf alle Fälle dran bleiben.

2 -3 Ölwechsel pro Jahr das könnte sich dann doch Lohnen

so oft wechseln aber wohl die wenigsten autofahrer das öl...in EINEM jahr!

Ich schon, schau mal auf meinen Spritmonitor.

Ich würde jetzt aber auch nicht wechseln, und zwar genau aus den Gründen, die Mondeotaxi gerade ganannt hat.

am 9. Januar 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von flyer6010

hat jemand gestern Abend den Bericht bei frontal24 über das Lifetime Öl gesehen?

Eine Ölfüllung für das ganze Autoleben, niemehr Ölwechsel.

Quatsch. "Lifetime" heißt zwar "Lebenszeit", aber auch Synthetiköl wird alt. Baue Dir doch gleich noch die Benzinmagneten ein, die für 15% Benzinersparnis sorgen. Das glaubst Du nicht? Schlauer Bursche, aber warum glaubst Du dann den Quark mit dem Öl?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lifetime Öl' überführt.]

am 9. Januar 2008 um 20:51

hier der link zur zdf-reportage:

ZDF Frontal 21

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lifetime Öl' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Lifetime Öl - Bericht von soeben frontal21 ZDF