ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Lieferzeiten - Sammelthread

Lieferzeiten - Sammelthread

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:23

Hallo an die VIer Besteller,

wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?

Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)

Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... :eek:

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7886 Antworten

Heute habe ich eine mail erhalten

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank fuer Ihr Schreiben. Ganz besonders freut es uns, dass Sie sich bei Ihrem aktuellen Fahrzeugkauf fuer einen Volkswagen entschieden haben.

Die staatliche "Abwrackpraemie" bescherte uns in den vergangenen Monaten einen nicht vorherzusehenden Nachfrageschub. Das hat leider zur Folge, dass Volkswagen Kunden unter Umstaenden laenger als gewohnt auf ihr Fahrzeug warten muessen.

Wir koennen selbstverstaendlich gut nachvollziehen, dass Sie sich sehr auf Ihr neues Fahrzeug freuen und in den Genuss der staatlichen "Abwrackpraemie" kommen moechten. Seien Sie versichert, dass wir alles unternehmen werden, um die Wartezeit fuer Sie so weit wie moeglich in zeitlich vertretbaren Grenzen zu halten.

Sehr geehrter Herr XXXXXX, die Nachfrage nach dem Golf liegt weiterhin deutlich ueber unseren ambitionierten Erwartungen. Daher haben wir auch reagiert und z. B. bereits zahlreiche Sonderschichten vereinbart. Aktuell ist Ihr Fahrzeug zur voraussichtlichen Fertigung Anfang Januar 2010 vorgesehen.

Wie koennen wir nun sicherstellen, dass Sie ueber alle Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden? Ganz einfach: Bitte bleiben Sie weiterhin mit Ihrem Ansprechpartner im Hause XXXXXX in Verbindung. Er wird von uns tagesaktuell ueber alle relevanten Termine informiert und wird Sie gern mit allen Informationen zu Ihrer Golf Bestellung versorgen.

Zuversichtlich gehen wir davon aus, dass Ihr neuer Golf Sie dennoch stets davon ueberzeugen wird, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Mit freundlichen Gruessen

 

Na dann darf ich weiterhin auf den Weihnachtsmann hoffen

am 13. August 2009 um 17:12

Hi Leute!

Mein Firmenwagen 119g Trendline ist morgen abholbereit! Bestellt ca Ende April.

Climatronic

Sportsitze ME2

Lederlenkrad

Mittelarmlehne

Winterpaket 1

RCD 510

Parkassistent

Alarmanlage Plus

Mfg Batchking

am 13. August 2009 um 20:19

Hallo Leute.

Morgen ist es soweit.

Ich fahre nach Wolfsburg und hole unseren neuen Golf Plus ab.

ENDLICH.

Wir reisen um 13:00 Uhr an und genießen das Programm der Autostadt.

Übergabe des Autos ist um 17:30 Uhr. Anschließend geht es nach Hause (Gelsenkirchen).

Am Mittwoch war ich beim Händler und habe alle Unterlagen bekommen.

Bestellt haben wir den Golf Plus am 20. Februar 2009.

Wir haben also 6 Monate (25 Wochen) auf das Auto gewartet und wollten

zwischenzeitlich auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Der unverbindliche Liefertermin war nämlich der 15. Juni 2009.

Bei der Bestellung lag die Wartezeit noch bei 4 Monaten (16 Wochen).

Freue mich aber jetzt schon auf Morgen.

Schöne Grüße.

am 14. August 2009 um 0:02

Hallöle,

 

seit gestern weiß ich, dass mein GOLF schon im Turm stehen soll. :D

Was fehlt??????:confused:

Ein Termin, zur Abholung in der Autostadt, ich hoffe, dass die Jungs und Mädels das schnell hinbekommen....

Wie alle anderen auch, ich kann es kaum noch abwarten....ICK FREU MA....:)

 

am 14. August 2009 um 4:52

Gibt es eigentlich Rabatt wenn der unverbindliche Liefertermin um mehr als 1 Monat oder mehr überschritten wird? Es handelt sich ja dann um Lieferverzug oder?

am 14. August 2009 um 5:33

@JP_SUN

Was meinst Du wohl, warum es UNVERBINDLICH heißt ?

am 14. August 2009 um 6:06

Ja aber auch da muss es doch eine Regelung geben ich meine man kann das ja sonst bis ins unendliche ziehen. Wenn ich nicht zahle komm ich ja auch in Zahlungsverzug.

am 14. August 2009 um 6:34

Du bezahlst das Fahrzeug ja erst, wenn es ausgeliefert wird.Du bekommst ersteinmal immer einen unverbindlichen Liefertermin - außer das Fahrzeug ist beim Händler vorrätig.

Zitat:

Original geschrieben von bizzare.corona

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Heute kam der langersehnte Anruf!!!

Mein Wagen wird gebaut und wurde aus unerklärlichen Umständen von KW 42 vorgezogen...kann ihn am 24/25.9.09 in der Autostadt abholen!!!

Juhu!!!!

endlich! Bestellt ende Februar!

wartest ja auch schon lange genug :D

und xenon ist schuld :o

Ja, das stimmt...und wenn ich ihn ende September bekomme, denke ich, habe ich ihn auch verdient und lange genug gewartet und jeder hat Verständnis!

Aber ich wollte keinesfalls auf Xenon verzichten.

am 14. August 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Golfi6

seit gestern weiß ich, dass mein GOLF schon im Turm stehen soll. :D

Was fehlt??????:confused:

ohne Termin kann dein Wagen nicht im Turm stehen!

Zitat:

Ein Termin, zur Abholung in der Autostadt, ich hoffe, dass die Jungs und Mädels das schnell hinbekommen....

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Den Termin stimmst du doch mit deinem Händler ab. Worauf wartest du?

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Original geschrieben von Golfi6

seit gestern weiß ich, dass mein GOLF schon im Turm stehen soll. :D

Was fehlt??????:confused:

ohne Termin kann dein Wagen nicht im Turm stehen!

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Ein Termin, zur Abholung in der Autostadt, ich hoffe, dass die Jungs und Mädels das schnell hinbekommen....

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Den Termin stimmst du doch mit deinem Händler ab. Worauf wartest du?

[/quote

Genau, der Händler macht das und sieht freie Autostadt-Termine direkt in seinem Computer. Er kann diese dann auch direkt buchen. Also los, sofort wieder zu ihm! :)

Zitat:

Original geschrieben von JP_SUN

Gibt es eigentlich Rabatt wenn der unverbindliche Liefertermin um mehr als 1 Monat oder mehr überschritten wird? Es handelt sich ja dann um Lieferverzug oder?

Auszug aus den Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Kraftfahrzeuge und Anhänger)

Unverbindliche Empfehlung der Volkswagen AG - Stand April 2008

IV. Lieferung und Lieferverzug

1. Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.

2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.

ff...

am 14. August 2009 um 9:07

Hallöle nochmal,

 

heute kam mein langersehnter Anruf, am 26.08. um 17°° Uhr bin ich dran :D:D:D

Es war schon so, das mir gestern mitgeteilt wurde dass das Aute gerade in den Turm gebracht wird und

heute der Termin zur Übergabe....

 

Gebucht hab ich noch die Werktour, die Tuaregfahrt und das Sicherheitstraining....

 

 

 

 

wielange dauerte es bei euch nach der AB bis zum anruf vom :D zwecks termin?

am 14. August 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wielange dauerte es bei euch nach der AB bis zum anruf vom :D zwecks termin?

Ja das wird dir keiner genau sagen können zur Zeit, da heißt es nur Tapfer warten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen