ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R

Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. September 2015 um 9:27

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"

Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
742 Antworten

Sieht schon recht gut aus ...

Img-7720

Recht haste....hab mir das Bild wohl nicht genau angeschaut. Sorry.

am 10. April 2016 um 5:53

Freitag abgeholt. Das lange warten hat sich gelohnt!

am 10. April 2016 um 7:50

Glückwunsch an alle.

Habe meinen auch endlich in Empfang nehmen dürfen,

R-04831

Themenstarteram 10. April 2016 um 7:52

Mike, da haste das Traumkennzeichen schlechthin erstanden :)

Wenn man sich nicht mehr an Marke und/ oder Leistung erinnern kann, bleibt notfalls noch der Blick aufs Nummernschild. ;)

Viel Spas mit dem Neuen!

PS: Leistungstuning scheidet jetzt natürlich aus.

am 10. April 2016 um 8:36

Jens, da hast du recht. ;-) Freu ich mich auch drüber. In C geht das. Unser Verkäufer hatte das gleich im Sep für uns reserviert.

MadMax, och das geht schon. Understatement eben ;-) Aber er bleibt eh erstmal OEM.

Da ich seit 25 Jahren privat ausschließlich Honda fahre kann ich mich auch gut erinnern. Paar CRX und CTR KZ hängen schon in meiner Garage.;-)

am 10. April 2016 um 18:45

Heute mal mal das schöne Wetter ausgenutzt. Ich habe einen sehr sparsamen "R" erwischt. ;)

am 12. April 2016 um 20:27

Ist schon jemandem aufgefallen, dass so ab ca. 70 km/h ein pfeifen beim beschleunigen zu hören ist? Hört sich ungefähr so an wie das Störgeräusch einer Lichtmaschine in den Lautsprechern. Ab ca. 105 km/h wird es deutlich leiser. Wenn man konstant die Geschwindigkeit bei ca. 85 Km/h hält ist es auch gut hörbar. Nimmt man Gas weg läßt das pfeifen nach.

Habe gehört, dass es normal sei.

am 24. April 2016 um 14:45

Hallo zusammen

Ich war mit meinem bereits auf einer Rennstrecke;

https://www.youtube.com/watch?v=6uzqhAsl490

Ein sehr schnelles Auto und ich hatte leider keine Gegner :-(

Grüsse aus der Schweiz

Vielleicht sind die Gegner auch zurückgeschreckt vor deiner falsch herum montierten Kamera. :D

naja, ich habe am ende 2 porsche gesehen, für die war der type r sicherlich kein gegner;-)

am 25. April 2016 um 21:13

Grauenvoller Ton!

Ich finds witzig. Muss nicht immer perfekt sein. :)

@ marko4714: wie da wohl die Verbrauchsanzeige jetzt aussieht?

Mal was anderes. Als mir mein HH vor 2 Wochen den Type R übergeben hat, erzählte er mir von einem Kunden der direkt ein paar Tage nach Auslieferung seines Type R einen platten Reifen hatte. Er hatte sich wohl etwas eingefahren. Na was soll ich sagen... heute auf der AB bei 140 kmh polterte es kurz im Radhaus und 10 Sekunden später war der Reifen platt. Mir fiel aber schon die vergangenen Tage auf das sich echt viel Splitt in das Profil eingefahren hat. Wie sieht es da bei euch aus? Und wie aufwendig ist ein Reifenwechsel mit dem DWS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R