Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Zitat:

@opa111 schrieb am 1. Februar 2016 um 23:01:22 Uhr:

EK für mich unter 70€

Guter Preis !!😁 (ich müsste 77,- € löhnen)

@opa111: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen! Die Felgen sehen ja gut aus, wären mir aber auch zu pflegeintensiv mit den vielen schmalen Ecken...

Moin Moin,
habe heute meinen C-Max abgeholt. Ausstattung ist Trend mit Winterpaket. Farbe ist Weiß. Einfach nur Klasse. Die Farbe Weiß kann ich nur Empfehlen. Sieht Super aus. Bilder kommen später. Nachgerüstet werden jetzt noch eine FSE von Bury und eine Mittelarmlehne.

Gruß
Dobby

Zitat:

@Dobby12 schrieb am 2. Februar 2016 um 19:19:46 Uhr:

Die Farbe Weiß kann ich nur Empfehlen. Sieht Super aus.

Bis sich dann der erste Flugrost festsetzt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@volklue schrieb am 2. Februar 2016 um 20:06:21 Uhr:

Zitat:

Wird sich zeigen. Auch dafür wird es dann eine Lösung geben

Weiß mit dem Trendgrill (schwarzer Wabengrill) passt schon gut zusammen. Mein Händler hatte einen da stehen, als ich auf der Suche nach einem Neuen war. Das hat dann auch meine Frau überzeugt, das es das FL-Modell werden soll.
Habe mich dann aber ausstattungsbedingt für einen Titanium entschieden und das silber aus pflegetechnischen Gründen gewählt.

@Dobby12: Glückwunsch, viel Spaß mit dem Max und allzeit GUTE FAHRT!!!

Zitat:

@volklue schrieb am 2. Februar 2016 um 20:06:21 Uhr:

Zitat:

Also habe jetzt meinen seit Nov. '15, bin 2500 km gefahren und er steht zu 95% in der Garage.

Das mit dem Flugrost kann ich sehr gut bestätigen. Sieht man sehr gut auf weiss!!!

Gruss, Eno

Gestern am 2.2. meinen neuen abgeholt nach genau 2 Monate,am 2.12. bestellt,ganz schön Power drin,Zweitschüssel mit MyKey auf 140 km für meine Frau Programmiert noch viel zu schnell , Lerne jetzt das verbotene Buch auswendig.
Habe aber noch nicht gefunden warum ein abgebildeter Schlüssel in der mittelarmlehne abgebildet ist.

Dsci5587
Dsci5588

Glückwunsch opa111 zum neuen schnellen Max. Die Farbe ist super!!

Zitat:

@Maxuser schrieb am 3. Februar 2016 um 14:09:56 Uhr:

Glückwunsch opa111 zum neuen schnellen Max. Die Farbe ist super!!

Hey lese gerade was du für Autos hattest,bist ja auch am anfang bei Fiat gewesen😎😎

Momentan scheint ja die Maxquote deutlich anzusteigen, soviele Neuzugänge auf einmal gab es selten.
Glückwunsch allen neuverMAXten hier und allzeit gute Fahrt!

monegasse

Monegasse: kein Wunder, habe seit dem 25.01.16 auch einen Compakten. Nach über 6 Jahre SUV gerne umgestiegen. Ist Klasse zu fahren und viiiiiel leiser.

Zitat:

@opa111 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:42:25 Uhr:

Habe aber noch nicht gefunden warum ein abgebildeter Schlüssel in der mittelarmlehne abgebildet ist.

Das ist sozusagen das "Notschloss" für das schlüssellose Start System. "Ford Power".

Der Schlüssel hat einen Transponder eingebaut der ein ein Signal sendet (aktiv), wenn der Emfpänger im Fahrzeut dieses Signal erkennt und der übermittelte "Schlüssel" passt, wird die Wegfahrsperre deaktiviert und alle Funktionen freigegeben. Sollte dieser Transponder im Schlüssel defekt, oder die Batterie leer sein, so befindet sich im Schlüssel noch eine Passive Version (RFID Chip > NFC Chip). Diesen Chip kann die Bordelektronik bei Bedarf über eine entsprechende "Lesespule" einlesen, dazu muss der Chip aber nahe an dieser Spule liegen.

Jetzt darfst du raten was sich unter deiser Abbildung in der Mittelkonsole befindet ;-)

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 3. Februar 2016 um 16:04:43 Uhr:

Zitat:

@opa111 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:42:25 Uhr:

Das ist sozusagen das "Notschloss" für das schlüssellose Start System. "Ford Power".

Der Schlüssel hat einen Transponder eingebaut der ein ein Signal sendet (aktiv), wenn der Emfpänger im Fahrzeut dieses Signal erkennt und der übermittelte "Schlüssel" passt, wird die Wegfahrsperre deaktiviert und alle Funktionen freigegeben. Sollte dieser Transponder im Schlüssel defekt, oder die Batterie leer sein, so befindet sich im Schlüssel noch eine Passive Version (RFID Chip > NFC Chip). Diesen Chip kann die Bordelektronik bei Bedarf über eine entsprechende "Lesespule" einlesen, dazu muss der Chip aber nahe an dieser Spule liegen.

Jetzt darfst du raten was sich unter deiser Abbildung in der Mittelkonsole befindet ;-)

LG

Super habe es im verbotenen Buch nicht gefunden,ja ne alles klar

Und ich fragte mich bei der Probefahrt was das da soll....wieder was gelernt. Danke!!

Deine Antwort