Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Das stimmt so nicht ganz. Der TSI hat sie auch ab Werk..

...ups, das ist an mir vorbei gegangen 😉, kann da mal einer ein Bild reinstellen ? Würde mich mal interessieren, ob an der was geändert / verbessert wurde ...

Aber beim Roncalli-EcoFuel ist sie nicht verbaut 😁

Gruß LongLive

Also bei unserem Ecofuel ist definitiv keine Wasserkastendämmung verbaut. Die Stifte, um eine Wasserkastendämmung montieren zu können sind vorhanden.
Werde über den angegeben Spritzschutz nochmal nachdenken, auch wenn ich denke, dass das nicht wirklich viel nutz, um die Motorengeräusche vom Innenraum fern zu halten.

Merci für die Tipps

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

...ups, das ist an mir vorbei gegangen 😉, kann da mal einer ein Bild reinstellen ? Würde mich mal interessieren, ob an der was geändert / verbessert wurde ...
...

Hi LongLive,

Dein Wunsch ist mir Befehl! Und weil ich gerade dabei war, noch weitere Fotos aus dem (noch sauberen Motorraum) des 1,2 Liters!

Gruß Maxicaddy1.2

Na da hoff ich doch mal, dass die mir die Wasserkastendämmung nicht berechnet/ ausgebaut und wieder neu eingebaut haben. Hatte das total verpeilt - hinweis hier im Forum war ja, dass die fehlen würde und deshalb hab ich die bei der Nachrüstung mit bestellt gehabt. Klar war hinterher eine drin. Aber vorher/bei der Abnahme hatte ich da net so drauf geachtet. Mist!
Apropos "primitive" Batterieverpackung. Kollge vom 🙂 meinte letzens, dass er das besser findet, da die dann im Winter nicht so schnell/ nicht so stark auskühlt. Könnte was dran sein - fiel mir jetzt grad ein, weil das doch auch schonmal Thema war?!
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MaxiCaddy1.2

Dein Wunsch ist mir Befehl!

Dir fehlen ja die Abdeckungen für die Scheibenwischerwellen bei Rechtslenker! Da fällt dir doch der ganze Herbstlaub in den Wasserkasten!

Und das wegen 2 Stopfen a 51cent (N 10226501)

@MaxiCaddy1.2:

Schönes Auto und sauberer Motorraum.

Schade das er nicht so bleiben kann. 🙂

PS: Du musst ein wenig Kühlflüssigkeit nachfüllen, ist unter Minimum. 🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-Cool

Zitat:

Original geschrieben von MaxiCaddy1.2

Dein Wunsch ist mir Befehl!
Dir fehlen ja die Abdeckungen für die Scheibenwischerwellen bei Rechtslenker!

Geplant sind:

Dämmung für die Motorhaube, die Nöppel für die Rechtslinkerwischer und den Spritzschutz unter dem Motor. Werden in den nächsten Tagen bestellt.

Fußmatten und eine Große Gummiwanne für Kofferraum incl. den Bereich unter der 3. Sitzreihe (Löcher fr die Sitzbefestigung werde ich reinschneiden) ist bestellt und auf dem Wege.

Zitat:

Original geschrieben von ISDNMODEM

Danke für den Hinweis mit dem Kühlwasser, war vor 230km noch in Ordnung ;-)

Eine Befüllung mit Scheibenwischwasser war bei Übernahme in Hanover nicht zu sehen, darauf angesprochen sagte er mir das wär ein 3Liter Tank, und erstmal genug drin, den Rest müsse ich selber auffüllen.

Gruß MaxiCaddy1.2

Funkstille...

Wir haben unser "Kistli" (Caddy Maxi Comf. 2,0TDI DSG Toffeebr.) Ende Mai bestellt. Lieferung: Damals hiess es Mitte/ Ende November. Eine vorsichtige Anfrage Anfangs August und vor ein paar Tagen ob der Fahrplan in etwa stimmt wurde mit goldenem Schweigen beantwortet. Hat jemand Ahnung wo man sich "reinschleichen" und in die Bücher schauen kann? Danke für Infos ZU DIESEM MODELL. LG

Moin scratt,

wir haben hier so eine kleine Liste mit Wartenden, war schon 2 Seiten nach hinten gerutscht ... ich hab dich mal dazugeschrieben und du siehst, nicht mal die Leute aus März und April haben konkrete Infos.

Liste der Wartenden:

1. Dreamer75 (2.0 TDI / DSG Maxi 4Motion) ...seit 21/02/2011 (unverb. Bauwoche 38)

2. Henti (2.0 TDI / DSG) .. seit 03/2011

3. AndiFant (1.6 BMT / Maxi) ... seit 03/2011

4. Starlight1982 (2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011

5. Kristallkugel (Ecofuel/Maxi/5S) seit 4/2011, Schauglaswoche 44

6. xentis (2.0 TDI/4-motion/6-Gang) ...seit 04/2011 (unverb. Bauwoche 46)

7. techman26 (2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011

8. Harry 32B (2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011

9. Schrauber-Ede (Ecofuel) ... seit 04/2011

10. Adhemar (Ecofuel/Maxi/7S) ... seit 04/2011

11. tunichgut (2.0 TDI / DSG)

12. fuchsbau1b (1.2 TSI Schalter)

13. scratt (2.0 TDI / DSG) ... seit 05/2011

Zitat:

Original geschrieben von Henti

Moin scratt,

wir haben hier so eine kleine Liste mit Wartenden, war schon 2 Seiten nach hinten gerutscht ... ich hab dich mal dazugeschrieben und du siehst, nicht mal die Leute aus März und April haben konkrete Infos.

Liste der Wartenden:

1. Dreamer75 (2.0 TDI / DSG Maxi 4Motion) ...seit 21/02/2011 (unverb. Bauwoche 40)

Zitat:

Original geschrieben von scratt

Funkstille...

Wir haben unser "Kistli" (Caddy Maxi Comf. 2,0TDI DSG Toffeebr.) Ende Mai bestellt. Lieferung: Damals hiess es Mitte/ Ende November. Eine vorsichtige Anfrage Anfangs August und vor ein paar Tagen ob der Fahrplan in etwa stimmt wurde mit goldenem Schweigen beantwortet. Hat jemand Ahnung wo man sich "reinschleichen" und in die Bücher schauen kann? Danke für Infos ZU DIESEM MODELL. LG

Wir haben unseren 2.0 TDI DSG RON bereits im Februar bestellt, mit Lieferterminen Mai, Juni, Juli, und zuletzt August. Im Juni haben wir auf einen 2.0 TDI DSG Highline (auch Toffeebraun) umbestellt, es war keine Neubestellung, sondern nur eine Änderung. Der Liefertermin August blieb, inoffiziell wurde uns ein Bautermin Ende Oktober genannt. Vor zwei Wochen nochmal nachgefragt, nun sei überhaupt kein Bautermin mehr nennbar.

Original geschrieben von Dreamer75

Zitat:

Original geschrieben von Henti

Moin scratt,

Liste der Wartenden:

1. Dreamer75 (2.0 TDI / DSG Maxi 4Motion) ...seit 21/02/2011 (unverb. Bauwoche 40)

Frage an Dreamer75 und xentis: Hattet Ihr schon ab Bestellung einen Termin oder wurde der erst kurzlich zugeteilt?

Danke

Hallo.
Ich habe Heute mal im Tiguan Forum gelesen.
Tiguan bestellt mitte Juni wird abgeholt Mitte September.
Also genau 3 Monate.

TDI 140 PS mit DSG und fast Vollaustattung.
Es geht also auch anders.
Gruß Touri-49

ist ja auch ein PKW und kein NFZ, wie der Caddy!

Das ist der Touran auch ... trotzdem gibts da exorbitante Wartezeiten ... selbst ein WA mit Bestellung Anfang September kriegt da KW 10 avisiert. Warum das nun beim Tiguan anders ist .. ?

Deine Antwort