Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Hallo,

habe heute bestellt. GC Maxi 1.9 TDI in grau mit Cool&Sound (RNS 310), Sitzheizung, Einparkhilfe, ESP, Entfall Fenster rechts, Ersatzrad.

Soll wohl im Dezember da sein...jetzt geht das Warten los...ächz

bis denne denn

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Maxi Matze

Entfall Fenster rechts,

Hallo Maxi Matze. Falls du das rechte Schiebefenster abbestellt hast um eventuellen Undichtigkeiten zu entgehen soll dir gesagt sein das der Maxi serienmäßig auch auf der linken Seite ein Schiebefenster hat.

Gruß
schappo666

Hey,

danke für den Hinweis, aber ich habe das rechte abbestellt damit unser Kleiner (der sitzt hinten rechts) nicht dran rum spielen kann. :-)

Bei elektrischen FH kann man immer schön deaktivieren, das geht beim SchiebeF. natürlich nicht.

bis denne denn

Matze

Zitat:

Hallo,

habe heute bestellt. GC Maxi 1.9 TDI in grau mit Cool&Sound (RNS 310), Sitzheizung, Einparkhilfe, ESP, Entfall Fenster rechts, Ersatzrad.

Echt im Dezember erst? Ich hab in der 33 KW bestellt,in der 38 KW wird er lt. Händler gebaut,und in der 41 KW wird er ausgeliefert! Vielleicht liegt´s am MAXI bei dir. Ich krieg den 2.0 er aber in KURZ ! Aber das Warten wird anstrengend!

MFG,swift3580

Ähnliche Themen

Hallo an alle,

da ich keinen eigenen "Begrüssungsbereich" gefunden habe mache ich es einfach gleich auf diese Art und Weise.

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und versuche mich nun als "Quereinsteiger".

Ich habe vorletzte Woche nach längerem überlegen einen "Gewinner-Caddy" Maxi 1.9 TDI bestellt. Als Sonderausstattung: Cool&Sound, Exterieur, Airbag-Paket, ESP, Reserverad, ...hab ich was vergessen???

Nun mein Händler will mich diese Woche mal anrufen und mir einen relativ verbindlichen Produktionstermin sagen. Er geht aber mal von KW 49 aus. Ich frage mich nur wie dann sowas passieren kann... 😕

Original geschrieben von swift3580

Zitat:

...Ich hab in der 33 KW bestellt,in der 38 KW wird er lt. Händler gebaut,und in der 41 KW wird er ausgeliefert!...

Liegt das wirklich am Maxi oder gibt es Händler die bessere "Connections" haben??

Erstmal vielen Dank für die Antworten und auch an alle die in diesem Forum mitwirken und ich hoffe auf viele problemlose und schöne Jahre sowohl mit meinem Caddy wie auch hier im Forum...😉

Hey Caddy 08,

ich war in verschieden Autohäusern um mir ein Angebot erstellen zu lassen und hatte von 10 Wochen - 6 Monate jede erdenkliche Wartezeit genannt bekommen.

In meiner Bestellung steht jetzt unverbindlich der Dezember drin...aber ich hoffe das es schneller geht.

ich werde morgen mal beim Freundlichen anrufen und mal fragen ob er schon was genaueres sagen kann.

btw.: Wann und von wem kommt denn die Bestellbestätigung?

bis denne denn

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Caddy_08

Liegt das wirklich am Maxi oder gibt es Händler die bessere "Connections" haben??

Hallo Caddy_08,

ich glaube es gibt hier niemand, der Dir eine verlässliche Antwort auf diese Frage geben kann...😕

Der Eine hat wohl Beziehungen, der Andere hat einfach nur Glück...😉😉😉

Lassen wir uns mal überraschen was die REGIERUNG so mit uns vor hat 😁😁😁

in diesem Sinne, jeder Tag bringt etwas Neues...

So unser Caddy ist nun auch da. Haben Ihn am 13.08. in Hannover geholt (Der Einweiser hatte keine Ahnung und das Essen ging so).
Nachdem ich nun eine Woche Urlaub gemacht habe, sind direkt 3200 km zusammen gekommen. Bis jetzt keine Mängel. Der Spritverbrauch liegt mit 10 Liter auf 100 km (bei Vollgas wohl bemerkt) noch recht hoch, aber das wird vielleicht noch etwas weniger. Mann kann auch mit 6,5 Litern bei sparsamer Fahrweise fahren. Der 2.0 Liter TDI geht wie erwartet sehr gut. Das Navi funktioniert soweit auch ganz gut, aber der Unterschied zum RNS510 ist schon deutlich. Bilder gibts bald im Bilder-Thread!

Ich habe meinen gerade beim freundlichen geholt, positiv ist mir aufgefallen ,dass das Navi im MFA angezeigt wird (Richtung). Beim Gewinner Caddy ist die Schublade unter dem Vordersitz anscheinend entfallen. Muss ich mal reklamieren. Der Anzug am Berg ist nicht berauschend im Vergleich Golf TDI. Ist mir aber egal, da ich es wusste. Ich habe meinen freudlichen noch angewiesen die Scharniere zu schmieren und die Kontakte an den Türen. Da muss ich aber selbst nach was schmierenden Leitfähigen schauen. Ich habe da etwas für die Traforeinigung. Ach ja Bereifung Bridgestone R250. gehört zwar in den anderen Thread, aber sost muss ich noch ein Fass aufmachen. Jetzt erst mal die BA lesen und noch das Scangauge konfigurieren. Morgen ist auch noch ein Tag.

Zitat:

Hey Caddy 08,

ich war in verschieden Autohäusern um mir ein Angebot erstellen zu lassen und hatte von 10 Wochen - 6 Monate jede erdenkliche Wartezeit genannt bekommen.

In meiner Bestellung steht jetzt unverbindlich der Dezember drin...aber ich hoffe das es schneller geht.

ich werde morgen mal beim Freundlichen anrufen und mal fragen ob er schon was genaueres sagen kann.

btw.: Wann und von wem kommt denn die Bestellbestätigung?

bis denne denn

Matze

Hallöle,

also ich hatte meine Auftragsbestätigung nach rund 14 Tagen vom Autohaus im Briefkasten,

mit ziemlich genauer Lieferzeitangabe.

Grüßle aus Schweden (Insel Gotland)

vom Roten Ruedi

Hi,

mein Händler hatte wohl nicht so viele Connections...

Bestellt habe ich am 28.3.
Maxi, 1.6, ESP, Airbags, grau, PDC, C&S, RNS 300.

Morgen am 25.8 darf ich ihn in Hannover abholen.

Da ich keine FSE mitbestellt habe, werde ich das RNS 310, welches ja verbaut ist, gegen einen Naviceiver von Pioneer oder Konsorten austauschen lassen. Mir schwebt da eine integrierte Bluetooth-Lösung mit dem Iphone vor, wo ich keine Extra-Bauteile am Amaturenbrett oder Lenkrad befestigen muss.

Wenn also einer scharf aufs RNS 310 ist, kann er sich gerne bei mir melden.

PS

Danke ans Forum, ich habe hier viel gelesen und nicht zuletzt aufgrund der vielen positiven Berichte die Entscheidung für den Caddy als mein neues Angelauto getroffen.

Grüße

Peter

Ich habe nun endlich meinen heute abgeholt. Alles so wie ich es mir vorgestellt habe ohne positive oder negative Überraschungen. Der Händler gab von sich aus Warndreieck, Verbandskasten und die vorderen Fussmatten dazu - die hinteren Matten habe ich ihm dann auch noch abgeschwatzt 😉. Schönes Auto mit viel Platz und dem einen oder anderen Extra, welches mein Dienst A4 nicht hat.

Schön wars hier und ich habe einiges gelernt, werde auch hie und da nochmal vorbei gucken.

Allzeit gute Fahrt da draußen !!

Zitat:

Original geschrieben von btoz

Ich habe nun endlich meinen heute abgeholt. Alles so wie ich es mir vorgestellt habe ohne positive oder negative Überraschungen. Der Händler gab von sich aus Warndreieck, Verbandskasten und die vorderen Fussmatten dazu - die hinteren Matten habe ich ihm dann auch noch abgeschwatzt 😉. Schönes Auto mit viel Platz und dem einen oder anderen Extra, welches mein Dienst A4 nicht hat.

Schön wars hier und ich habe einiges gelernt, werde auch hie und da nochmal vorbei gucken.

Allzeit gute Fahrt da draußen !!

Hallo btoz,

wieso willst Du jetzt wieder abtauchen?

Alle Caddyaner werden hier gebraucht, mit ihren Ideen, Gedanken und auch Nöten.

Bleib bei uns, zeig Bilder und berichte von Deinem Caddy.

Gruß Klaus

Hallo,

nachdem ich gestern mit meinem Freundlichen telefoniert habe, kann ich mitteilen, das der Rechner als Bautermin die 40. KW ausspuckt. Das dann plus 2 Wochen und somit sollte er Mitte Oktober abzuholen sein...freu

bis denne denn

Matze

Zitat:

Kommt das Facelift eigentlich zur KW 44 2009 oder erst KW 22 2010?

Deine Antwort