ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Lieferzeit Defender

Lieferzeit Defender

Land Rover
Themenstarteram 1. November 2020 um 9:56

Hallo in die Runde. Wie sind die derzeitigen Lieferzeiten für den neuen Defender 110? Vielen Dank...

Beste Antwort im Thema

Gemäss meinem :) je nach Motor 3 bis 5 Monate.

Diesel länger als Benziner.

Vermitlich wegen der Umstellung auf die grösseren Motoren beim Diesel.

 

Das kann Coronabedingt aber immer ganz schnell ändern. Ein Lockdown und schwupps ist ein Monat später. Und da bei heutigen Fahrzeugen oft ein paar Länder im Spiel sind, kann ein fehlendes Teil die ganze Produktion stoppen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@retti67 schrieb am 1. November 2020 um 10:56:13 Uhr:

Hallo in die Runde. Wie sind die derzeitigen Lieferzeiten für den neuen Defender 110? Vielen Dank...

Hi retti67,

 

Aktuell lt. :) 4-5 Monate.

Gemäss meinem :) je nach Motor 3 bis 5 Monate.

Diesel länger als Benziner.

Vermitlich wegen der Umstellung auf die grösseren Motoren beim Diesel.

 

Das kann Coronabedingt aber immer ganz schnell ändern. Ein Lockdown und schwupps ist ein Monat später. Und da bei heutigen Fahrzeugen oft ein paar Länder im Spiel sind, kann ein fehlendes Teil die ganze Produktion stoppen.

Mein Verkäufer hatte sich gleich zu Beginn einen schwarzen P400 „mit ziemlich viel Zubehör“ bestellt. Gerade wegen dem Zubehör, oder vermutlich einzelne Elemente davon, sei der LT auf März 2021 gerutscht.

Zitat:

@cutf schrieb am 01. Nov. 2020 um 14:37:20 Uhr:

Mein Verkäufer hatte sich gleich zu Beginn einen schwarzen P400 „mit ziemlich viel Zubehör“ bestellt. Gerade wegen dem Zubehör, oder vermutlich einzelne Elemente davon, sei der LT auf März 2021 gerutscht.

Willst du mich damit schockieren? P400, Schwarz, "mit ziemlich viel Zubehör", März 2021?!?

 

Ich gehe mal davon aus, dass sein Termin verschoben wurde, damit meiner gebaut werden kann :D :p

Zitat:

@arniswiss schrieb am 1. November 2020 um 15:33:05 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 01. Nov. 2020 um 14:37:20 Uhr:

Mein Verkäufer hatte sich gleich zu Beginn einen schwarzen P400 „mit ziemlich viel Zubehör“ bestellt. Gerade wegen dem Zubehör, oder vermutlich einzelne Elemente davon, sei der LT auf März 2021 gerutscht.

Willst du mich damit schockieren? P400, Schwarz, "mit ziemlich viel Zubehör", März 2021?!?

Ich gehe mal davon aus, dass sein Termin verschoben wurde, damit meiner gebaut werden kann :D :p

Ich hoffe es ;)

Ich mag mich bei der Bestellung meines DS erinnern, da wäre der LT um eine undefinierbare Zeit verzögert worden, falls ich weiterhin das Adaptive Dynamics hätte haben wollen.

Ich habe Anfang September bestellt. 4 Zylinder Diesel. Wäre im November geliefert worden....

3 Tage nach Bestellung wurden die Diesel Motoren auf 6 Zylinder umgestellt. Also Bestellung storniert und einen 6 Zylinder bestellt.

Nun soll das Auto im Februar kommen.

am 2. November 2020 um 6:30

Ich habe auf meinen 3 einhalb Monate gewartet.

Bestellt Ende Mai, geliefert Anfang September, ausgeliefert 10.09.

Gruss

Anscheinend erobert der Defender viele Markenwechsler. Der geringere Teil sei bereits bestehende Kundschaft. Was auffällt ist aber, dass die meisten Markenwechsler in irgend einer Form eine Verbindung zum alten Defender haben (Fand ich cool, hatte auch einen, ein Freund hatte einen etc.).

Mir wurde heute bei einem Land Rover Händler mitgeteilt das der Defender mit dem Ausstattungsmerkmal „Komfort-Paket Plus“ aufgrund von Lieferschwierigkeiten erst ab April wieder verfügbar sei. Kann das jemand bestätigen?

Themenstarteram 4. November 2020 um 16:48

Weiss man denn woran, oder an welchem Teil es liegt? Kannst das Paket noch rausnehmen oder ist die Bestellung schon fixiert?

Zitat:

@Mario/ni99 schrieb am 04. Nov. 2020 um 15:36:46 Uhr:

„Komfort-Paket Plus“

Was beinhaltet dieses Paket?

Themenstarteram 4. November 2020 um 17:38

Kontaktloses Laden, Premium Ambientebeleuchtung ( mehrere Farben) und Kühlfach unter der Mittelarmlehne.

Zitat:

@retti67 schrieb am 04. Nov. 2020 um 18:38:49 Uhr:

Kontaktloses Laden, Premium Ambientebeleuchtung ( mehrere Farben) und Kühlfach unter der Mittelarmlehne.

Danke. Das habe ich alles nicht bestellt - meiner kann dann also gebaut werden.

Wenn Diesel und Komfort warten müssen, gibt es Platz für Andere. Wobei es in der Coronazeit halt wirklich auf so viele Zulieferer ankommt, ob die arbeiten und liefern können.

Dazu kommen dann noch die technischen Mängel, welche nach dem Erkennen zuerst behoben sein müssen um keinen Rückruf zu riskieren.

Das Induktionsladen soll wohl der Verursacher sein. Genau das was ich am wenigsten benötige...

Na mal schauen was daraus wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen