ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Lieferzeit Antara 2011

Lieferzeit Antara 2011

Opel Antara
Themenstarteram 18. März 2011 um 19:15

Hallo Opelfans

Habe hier im Forum gelesen das der bestellte Antara im April 2011 geliefert werden soll.

Ich habe mir, als überzeugter Opelfahrer, den Antara 2011 bestellt, mit Liefertermin September/Oktober 2011.

Hat da jemand genauere Informationen über aktuelle Lieferfristen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:29

Hallo Antarafreunde

Habe von meinem Händler mitgeteilt bekommen, man höre, ab 09.Mai soll mein Dicker produziert werden.

Plus ca 8 Wochen Lieferzeit, wäre zu schön wenn dem so wäre.

Allen Skeptickern hier im Forum, nur mal nebenbei, das wird mein 6`ter Opel und mit Sicherheit nicht mein letzter.

Habe verschiedene andere Marken probegefahren und wenn man das Preisleistungsverhältnis zugrunde legt, sollte man schon überlegen was geht.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von schotti02

Wann hast Du den bestellt und wo. Und ist es ein Benziner oder ein Diesel ?

Danke für Antwort.

Bestellt im März über Opel Dello Hamburg, ist ein Diesel Automatik 4X4

Ich hoffe das die Aussage meines Opelh. richtig ist und nicht nur eine Kundenberuhigung.

Spannend, was hier so geschrieben wird.

Ich möchte mir auch einen Antara bestellen. Montag ist Probefahrt. Und wenn er so "gut" ist, wie man immer liest, werde ich ihn wohl gegen meinen Insignia eintauschen.

ABER: mein FOH hat mir gesagt, dass die Motorsteuergeräte aus Japan kommen und zwar aus einer "betroffenen" Region. Seiner Information nach werden daher keine Dieselmotoren gefertigt und danach auch keine Antaras in nächster Zeit ausgeliefert. Das Problem betrifft sowohl den Antara (mit Dieselmotor) als auch alle "neuen" Chevrolets (also den Captiva und den Orlando), in denen der neue Motor verbaut werden soll. Dazu passt, dass der Antara überhaupt nicht beworben wird und auch die ofizielle Vorstellung noch nicht stattgefunden hat.

Nach meinen Infos gehts wohl erst im Oktober mit den Auslieferungen voran (wenn man mal rechnet 2 Wochen vom Hafen zum FOH und acht Wochen von Korea nach Europa inkl. natürlich Produktion und allem, dann gehts wohl erst im Juli/August mit der Produktion weiter)

Ich hoffe aufs Beste :)

Also gleich mit dem Kauf einen Geigerzähler zulegen!:D

 

Harald

am 13. Juni 2011 um 8:00

Hallo Antara-Fans!

Habe meinen neuen Antara (Modell Cosmo, 2,2 TDCI, 184 PS, Automatik, Leder Mondial Hellgrau, Extras: Schwarz Metallic, Navi, Schiebedach, AHK) am 16.03.2011 bestellt. Damals wurde mir eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten versprochen (d.h. Mitte Juni 2011).

- Ende Mai wurde der Liefertermin auf Mitte August korrigiert

- am 10.06.2011 wurde mir als (hoffentlich) endgültiger Liefertermin MITTE NOVEMBER 2011 (!!!) bekanntgegeben!

am 13. Juni 2011 um 9:47

So ich kann wieder was berichten:

Im Februar bestellt und 09.06.2011 angeliefert....

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von mianbephi

Hallo Antara-Fans!

Habe meinen neuen Antara (Modell Cosmo, 2,2 TDCI, 184 PS, Automatik, Leder Mondial Hellgrau, Extras: Schwarz Metallic, Navi, Schiebedach, AHK) am 16.03.2011 bestellt. Damals wurde mir eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten versprochen (d.h. Mitte Juni 2011).

- Ende Mai wurde der Liefertermin auf Mitte August korrigiert

- am 10.06.2011 wurde mir als (hoffentlich) endgültiger Liefertermin MITTE NOVEMBER 2011 (!!!) bekanntgegeben!

Am 27.09. wurde er geliefert!

Kann nur sagen: DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT!

Ich habe öfter die Möglichkeit mit den verschiedensten Autos zu fahren (BMW, Audi, Mercedes, etc.) - aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis kenne ich keinen besseren Wagen.

Gratuliere!Das nährt bei mir die Hoffnung,dass meiner ev.auch früher kommt als vom Foh angekündigt nämlich ca Februar 2012.Also vielleicht schon ein Weihnachtsgeschenk im Dezember....?

Ausser Schiebedach und AHK habe ich selbe Ausstattung und Farben.

Bei Gelegenheit vielleicht paar Fotos,damit ich sehe was mich erwartet?:)

Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von mianbephi

Zitat:

Original geschrieben von mianbephi

Hallo Antara-Fans!

Habe meinen neuen Antara (Modell Cosmo, 2,2 TDCI, 184 PS, Automatik, Leder Mondial Hellgrau, Extras: Schwarz Metallic, Navi, Schiebedach, AHK) am 16.03.2011 bestellt. Damals wurde mir eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten versprochen (d.h. Mitte Juni 2011).

- Ende Mai wurde der Liefertermin auf Mitte August korrigiert

- am 10.06.2011 wurde mir als (hoffentlich) endgültiger Liefertermin MITTE NOVEMBER 2011 (!!!) bekanntgegeben!

Am 27.09. wurde er geliefert!

Kann nur sagen: DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT!

Ich habe öfter die Möglichkeit mit den verschiedensten Autos zu fahren (BMW, Audi, Mercedes, etc.) - aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis kenne ich keinen besseren Wagen.

Na, da hattest Du ja Glück..

ich habe meinen Ende Januar 2011 bestellt..

dann wurde mir mitgeteilt das der neue Motor 2.2 /184 PS erst ab April gebaut wird und der Wagen wohl fruehestens Ende August beim Lieferanten meines EU Händlers sein könnte.

Ich habe jetzt einige male nachgehakt und jetzt soll er angeblich Ende nächster Woche bei meinem Händler stehen.

Dafür das der Antara eigentlich ein nicht gefragtes SUV ist, eigentlich nur schlechte Kritiken bekommt etc.. ist das mit der Lieferzeit schon etwas sehr merkwürdig.

Nichts desto Trotz, hoffe ich mal er wird jetzt bald kommen (fast 9 Monate..kaum zu fassen!).

Bis auf Schiebedach und E-Sitze hab ich auch die Kompettausstattung bestellt..(Leder allerdings in sattelbraun).

Der Preis beim Händler war zu gut .. und aller Kritiken zum trotz muss ich sagen das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar..

Der Wagen ist optisch und auch von der Ausstattung her schon einer der besseren..(Navi vielleicht etwas alt RD100)..und ich sehe nicht ein

10 oder noch mehr tausende auszugeben man kann es auch übertreiben, es ist dann doch ein SUV und soll seinen Dienst erfüllen da brauch und will ich kein BMW oder AUDI.

Wollte nur mitteilen,

er ist jetzt da, am 28ten November 2011 hab ich ihn abgeholt.

Lieferzeit war schon krass, aber der Wagen macht bisher einen guten Eindruck.

Macht Spass ihn zu fahren, wirklich groß ist der Unterschied beim Fahrwerk und der Geräuschkulisse zum Vorgänger.

Bin jetzt mal gespannt wie er sich als Zugfahrzeug macht, und was den Verbrauch angeht.. (man liesst ja soviel darüber).

Bei der Überfahrt von Bayern gen Schleswig-Holstein mit über 1000 km und Stadtverkehr in München, sowie Autobahn mit diversen Baustellen, 8.3 l. (Schaltgetriebe).. denke das ist ok, wird sich sicherlich noch etwas nach unten einpändeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen