ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lieber kleiner Händler oder Audi-Zentrum?

Lieber kleiner Händler oder Audi-Zentrum?

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 17:55

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hierzu hören, geht Ihr lieber zu einem kleinen Händler, wo man etwas persönlicher betreut wird, oder lieber doch zu einem großen Audi-Zentrum, wo alles doch etwas anonymer zugeht?

Da ich meinen SB gebraucht gekauft habe, stehe ich nun auch vor der Entscheidung, wo ich ihn zukünftig hinstellen lassen werde.

Grüsse,

sLindi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juli 2006 um 18:06

Wirklich eine schwierige Frage slindi,

meiner Meinung nach gibt es dafür kein Patentrezept !

Wichtiger wäre es meiner Meinung nach Referenzen für die Händler in Deinem unmittelbaren Umfeld einzuholen und dann nach diesen zu entscheiden.

Viele Grüße

g-j:)

am 23. Juli 2006 um 18:29

also ich mag es lieber persönlich.wenn ich zu meinem :-) gehe,werde ich sofort mit namen begrüßt und es werden mir neue autos vorgesellt. bin einfach durchwegs zufrieden. letztes we bekam ich einen anruf von meinem ansprechpartner. er meinte,ob ich lust auf ein schönes auto übers we hätte. bin dann natürlich gleich hingefahren und durfte das ganze we einen q7 3.0 tdi mit fast vollausstattung fahren. bekommt man glaub ich im audizentrum nicht so einfach

An Deiner Stelle würde ich nach BB zum BM fahren. ;) Ich würde es tun, wenn es nicht so weit wäre. :rolleyes:

Also ich glaube nicht das die persönliche Beratung was mit der Größe des Autohauses zu tun hat. Die haben dann ja schließlich auch mehr Angestellte. Ich selber habe meinen auch in einem Audi Zentrum gekauft und habe da einen persönlichen Ansprechpartner der immer ein Ohr für mich hat.

Meiner Meinung nach hat ein größerer Händler auch mehr Spielraum bei den Prozenten. Der kleine um die Ecke kann vielleicht nicht so viel am Preis drehen wie ein Großer...

MfG Germanempire

am 24. Juli 2006 um 22:51

Prozente

 

Zitat:

Original geschrieben von Germanempire

Meiner Meinung nach hat ein größerer Händler auch mehr Spielraum bei den Prozenten. Der kleine um die Ecke kann vielleicht nicht so viel am Preis drehen wie ein Großer...

kann ich nicht bestätigen. Habe für meinen Sportback Angebote bei 4 Audi-Zentren und 3 "kleineren" Händlern angefragt und ALLE bis zum bitteren Ende durchverhandelt. Am Ende haben die Audi-Zentren als erste den Arsch zu gemachz, während beim "kleinen" noch was ging.

Witzigerweise hat jetzt der kleine AUDI-Händler die Bestellung bekommen, der nur 7 min von mir entfernt ist! Das hätte ich nie gedacht....

Grüße, DiePlage

Re: Prozente

 

Zitat:

Original geschrieben von DiePlage

kann ich nicht bestätigen. Habe für meinen Sportback Angebote bei 4 Audi-Zentren und 3 "kleineren" Händlern angefragt und ALLE bis zum bitteren Ende durchverhandelt. Am Ende haben die Audi-Zentren als erste den Arsch zu gemachz, während beim "kleinen" noch was ging.

Witzigerweise hat jetzt der kleine AUDI-Händler die Bestellung bekommen, der nur 7 min von mir entfernt ist! Das hätte ich nie gedacht....

Grüße, DiePlage

Welche Prozente haben die AZ und welche die "kleineren" Händler eingeräumt?

am 24. Juli 2006 um 23:06

Habe jetzt 12,5 bekommen, die 4 umliegenden Audizentren haben zwischen 9 und 11 aufgegeben.

Liegt also trotz allem recht nah beieinander aber wenn ich mal so vergleiche, scheint ein Rabatt zwischen 10 und 12 Prozent für nen Ottonormal-Käufer standard.

Hatte einen kleinen Audi-Händler empfohlen bekommen, der mir die Karre tatsächlich schriftlich zum Listenpreis angeboten hat! Als ich ihm am Telefon sagte, dass er da aber noch was am Preis machen müsste meinte er nur:

"Jeder Audi-Händler, der wegen solcher Preise pleite geht, kann mir nur recht sein". Ich habe ihm dann noch einen schänen Tag gewünscht und aufgelegt...

Grüße

Ich bin bei der Schultz-Gruppe (meines Wissens der größte VW/Audi Händler Deutschlands) und werde sowohl im großen Zentrum als auch in einer kleinen (klitzekleinen) Nebenstelle allerbestens versorgt.

Service, Kompetenz und Freundlichkeit gefallen mir sehr.

Sehr gut gefällt mir auch die Qualitätskontrolle. Nach jedem Service oder Reparaturauftrag, kommt 1 Tag später ein Anruf von einer freundlichen Tante ob ich denn zufrieden wäre.

Ich habe mich beim Leiter des Zentrums einmal für die fürsorgliche Behandlung bedankt, da meinte er nur dass die Kunden normalerweise nur mit ihm sprechen wenn es was zu meckern gibt.

Ich glaube häufig liegt die Problematik auch beim Kunden. Viele sind gar nicht in der Lage einen Fehler auch nur ansatzweise richtig zu beschreiben. Handbücher liesst wohl auch nur selten jemand.

Die Service Mitarbeiter haben es bestimmt nicht immer einfach.

Ein wenig Verständnis und Miteinander kann Wunder bewirken.

Ist ein Teil am Audi ab Werk nicht korrekt eingebaut oder funktioniert nicht wie erwartet, kann der Händler zunächs mal auch nichts dafür. Kommt dann so ein Proletentyp an die Annahme und meckert gleich "was habt ihr mir den da für ein Scheiß verkauft", ist das nicht zielführend.

Immer geschmeidig bleiben.

Freundliche Grüße

Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Germanempire

Also ich glaube nicht das die persönliche Beratung was mit der Größe des Autohauses zu tun hat. Die haben dann ja schließlich auch mehr Angestellte. Ich selber habe meinen auch in einem Audi Zentrum gekauft und habe da einen persönlichen Ansprechpartner der immer ein Ohr für mich hat.

Hallo,

dem geschriebenen kann ich mich nur anschliessen. Unsere beiden Audis (A6 und A2) werden von einem großen AZ betreut, wir haben sowohl beim Neuwagenverkauf als auch in der Werkstatt jeweils einen persönlichen Ansprechpartner, der immer freundlich ist und ein offenes Ohr hat. (Schliesslich soll der nächste ja wieder ein Audi werden..... ;) )

Grüße von Andree

Zitat:

Original geschrieben von MdN

An Deiner Stelle würde ich nach BB zum BM fahren. ;) Ich würde es tun, wenn es nicht so weit wäre. :rolleyes:

Wenn du es aber offiziell machen musst, führt kein Weg an den Serviceberatern vorbei. Und die sind auch nicht viel anders als die meisten anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wenn du es aber offiziell machen musst, führt kein Weg an den Serviceberatern vorbei. Und die sind auch nicht viel anders als die meisten anderen.

Ich würde einfach auf den Service durch Dich bestehen. ;) Aber BB ist einfach zu weit weg. Bin aber auch mit meinem :) recht zufrieden.

am 26. Juli 2006 um 13:58

Klein oder Groß

 

Hallo,

hab mal zwei Angebote zum Vergleich "AZ" oder "kleiner Händler":

Es handelt sich dabei um einen Sportback 2.0 TFsi, Sportpaket + und noch diverses weiteres krimskrams... ;)

Listenpreis: 33.400,- Euro

Ich muß noch sagen, dass ich meinen alten 8L Ambition in Zahlung geben möchte.

Laut Schwacke liegt Händler-EK-Preis bei 10.450,- Euro, der Händler-VK-Preis bei 12.800,-

So sahen die Angebote aus (nach jeweils 2 Verhandlungsrunden; beide sagten, dass sei endgültig ihre Grenze):

AZ:

"Hauspreis": 29,800 Euro

alter 8L: -9.500 Euro

-----------------------------

Aufzahlung: 20,300 Euro

==================

 

"kleiner Händler":

"Hauspreis": 30.268 Euro

alter 8L: -10.500 Euro

-----------------------------

Aufzahlung: 19.768 Euro

==================

jeweils inkl. Überführung

 

Eure Meinungen dazu würden mich brennend interessieren....

Gruß

Arouso

Ich hab meinen gebrauchten lieber selber verkauft, da mir das Angebot des Freundlichen zu wenig war. Ich weis allerdings nicht ob der Preis für dein Auto besser ist.

MfG GE

am 26. Juli 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wenn du es aber offiziell machen musst, führt kein Weg an den Serviceberatern vorbei. Und die sind auch nicht viel anders als die meisten anderen.

Bei welchem :) in BB arbeitest Du denn? Ich geh bisher immer zum Kögel (Hulb) und bin nicht so wahnsinnig zufrieden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lieber kleiner Händler oder Audi-Zentrum?