ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtwarnsummer ohne Basteln 292 Seat 1L0951307

Lichtwarnsummer ohne Basteln 292 Seat 1L0951307

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 16:04

Hi

Da ich in der Suche nichts finde, schreib ichs mal hier rein:

Also:

Für alle die gerne das Lichtabdrehen vergessen, einen Summer haben wollen, aber nichts an der Elektrik oder am Türkontaktschalter ändern wollen hätte ich einen Vorschlag:

Den Lichtwarnsummer Nr. 292 vom Seat Cordoba 6K oder Toledo 1L (vielleicht auch bei anderen verbaut) einfach dort in die ZE stecken, wo normalerweise Relais 53 für die Nebelscheinwerfer sitzt. (bei der alten ZE ganz links unten - ob der Summer auch bei der neuen ZE funzt habe ich noch nicht probiert, werde ich aber)

Sieht bei mir so aus: Klick!

einziger Nachteil: geht nur wenn man keine NSW verbaut hat beziehungsweise wenn diese so wie bei mir über den H4-Booster angeschlossen sind.

Der Summer geht dann an, wenn Standlicht bzw Abblendlicht an ist und die Zündung aus ist.

Wer aufm Schrottplatz keinen Toledo oder Cordoba (ja,ja damals 78... :p) mehr findet, (der Summer ist im Sicherungskasten links oberhalb der ZE) kann ihn sich auch beim Freundlichen holen: 1L0 951 307

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 16:04

Hi

Da ich in der Suche nichts finde, schreib ichs mal hier rein:

Also:

Für alle die gerne das Lichtabdrehen vergessen, einen Summer haben wollen, aber nichts an der Elektrik oder am Türkontaktschalter ändern wollen hätte ich einen Vorschlag:

Den Lichtwarnsummer Nr. 292 vom Seat Cordoba 6K oder Toledo 1L (vielleicht auch bei anderen verbaut) einfach dort in die ZE stecken, wo normalerweise Relais 53 für die Nebelscheinwerfer sitzt. (bei der alten ZE ganz links unten - ob der Summer auch bei der neuen ZE funzt habe ich noch nicht probiert, werde ich aber)

Sieht bei mir so aus: Klick!

einziger Nachteil: geht nur wenn man keine NSW verbaut hat beziehungsweise wenn diese so wie bei mir über den H4-Booster angeschlossen sind.

Der Summer geht dann an, wenn Standlicht bzw Abblendlicht an ist und die Zündung aus ist.

Wer aufm Schrottplatz keinen Toledo oder Cordoba (ja,ja damals 78... :p) mehr findet, (der Summer ist im Sicherungskasten links oberhalb der ZE) kann ihn sich auch beim Freundlichen holen: 1L0 951 307

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Den Lichtwarnsummer vom Golf III/Passat 35i oder Polo 6N einzubauen, ist auch kein Akt. Außerdem sitzt, nach VW, dein Summer auf Relaisplatz 14 außerhalb der ZE. 

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 11:04

Yep, beim Seat isses der Steckplatz 14, bei der alten ZE vom Golf II lässt er sich problemlos auf 7 betreiben ;)

am 23. Juli 2008 um 12:14

haste nen preis?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 12:26

21,56 inkl. 20% USt

oder halt beim Schrotti umsonst bzw für etwas Kleingeld in die Kaffeekasse

Und wie ists bei neuer ZE?

Was hat er den für nen Ton???

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:11

Klingen tut er so: Klick!

Wie das mit der neuen ZE aussieht muss ich noch ausprobieren, mein Kollege der den 91er PN fährt is grad auf Urlaub, meine beiden Gölfe haben die alte ZE

am 23. Juli 2008 um 19:50

wieee.. plug&play ... einfach einstecken und des dingen summt wenn ich licht an hab und die tür aufmache ?! ich vergess das nämlich stendig -.-**

 

Gruß: Daniel

das wird er woll nicht machen, der wird immer diesen Ton von sich geben, wenn die zündung aus ist und licht noch an.

 

daher ist der Umbau auf den Warnsummer vom golf 3 irgendwie sinnvoller, ausserdem wird dort auch das parklicht überwacht.

 

 

MFG Sebastian

Na klar ist das noch ein wenig praktischer, wenn er sich erst meldet, sobald die Tür aufgeht, aber wenn die Installation dafür so simpel ist...

Und so oft sitzt man dann doch nicht im Auto mit angeschalteten Leuchten bei ausgeschalteter Zündung. Also ich finde, das ist eine tolle Idee!

am 23. Juli 2008 um 20:21

iss ja eigentlich auch egal wann das dingen angeht.. hauptsache das dingen warnt einen vorm anlassen des licht´s...

brauchen nicht.. einige werden aber hier sein die ihre tolle angleeyes scheinwerfer im stand auffm mc-doof parkplatz doch anhaben wollen werden ^^ ;)

 

Gruß: Daniel

am 23. Juli 2008 um 22:10

die idee ist grandios.

plug&nerv.

 

easy für den unbedarften ichbinsonstschlachter-schrauber.

ich habe aber schon einen 2-klang-gong.

am 24. Juli 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

daher ist der Umbau auf den Warnsummer vom golf 3 irgendwie sinnvoller, ausserdem wird dort auch das parklicht überwacht.

un verbunde mit dem s-kontakt un dem zweipolige türkontakt... die optimalste lösung

Ich find das Relais sehr interessant :) Mario, schreib mal bitte, wenn dus bei der neuen ZE testen konntest. Danke schonmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtwarnsummer ohne Basteln 292 Seat 1L0951307