ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Lichtschalter , nur noch zum Kopf schütteln.

Lichtschalter , nur noch zum Kopf schütteln.

Mercedes B-Klasse W246

Weiß jemand zufällig, welcher Teufel den Konstrukteur des Lichtschalters geritten hat? So was dämliches ist mir bei allen meinen MB-Fahrzeugen noch nicht untergekommen. Da hat man einfach die Null-Stellung unter den Tisch fallen lassen. Jetzt habe ich nur noch "Auto". Jedesmal, wenn ich aus der Garage fahre, gehen meine Xenons an und 5 m später wieder aus. Gleiches passiert bei der momentanen Witterung. Ist es etwas düsterer, gehen die Funzeln an, kurz darauf wieder aus und das ständig hin und her. Bekannt sollte denen bei MB doch sein, daß die Xenons das nicht mögen.

Jetzt frage ich mich, was hat die Sparerei gebracht? Gut, zwei Kontakte und ein Fensterchen im Drehschalter weniger. Aber, treibt das die Firma in den Ruin, wenn sie das gelassen hätten wie es vorher war?

Ich kann mich immer nur wundern über solche Aktionen.

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr eigentlich alle?

Ich habe den Lichtschalter außer zum Parklicht einschalten, noch nie angefasst.

Mein Auto ist im 5. Laufjahr und hat immernoch die ersten Xenonbrenner. Und ich fahre auch jeden Morgen aus der Tiefgarage und die Brenner sind dabei nur kurz geschaltet.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Nicht zu vergessen das die Symbole nicht mehr beleuchtet sind, sondern nur noch dieser lächerliche kleine Stift im Schalter selbst.

Sparen macht halt Spass

Ja klar, das Lämpchen hätte den Laden noch vollends ruiniert. :mad:

Das wäre ja auch unverschämt gewesen, bei einem über 30.000 Euro teuren Auto auch noch einen beleuchteten Lichtschalter zu erwarten.

So langsam blättert der schöne Glanz ab von meinem MB

Wie darf man das verstehen?

Finde ich auch nicht gut. Wenn man den Lichtschalter aber nach links dreht und damit die LED-Leuchte anmacht, umgeht man das ständige Umschalten der Xenons. Außerdem haben diese Lichtschalter mittlerweile viele Hersteller.

Außerdem sollen ja die Xenon's oder aber auch die konventionellen Halogenbrenner auch nicht ewig halten :D

Zitat:

@dkolb schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:16:13 Uhr:

Weiß jemand zufällig, welcher Teufel den Konstrukteur des Lichtschalters geritten hat?

...

Es war nicht der Teufel, sondern der Controller!

OK, meistens ist das das Selbe.

Schalter nach links - so ist nur Standlicht an

Worum ihr euch Gedanken macht... Wer hier im Forum musste denn schon einen Xenonbrenner bei seinem W246 wechseln lassen?

 

Ich erfreue mich lieber an der gut regelnden Lichtautomatik. In den knapp 4 Jahren gab es nur eine handvoll Situationen, wo ich manuell das Licht eingeschaltet habe.

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:51:58 Uhr:

 

Ich erfreue mich lieber an der gut regelnden Lichtautomatik. In den knapp 4 Jahren gab es nur eine handvoll Situationen, wo ich manuell das Licht eingeschaltet habe.

Har, har. Der ist gut. :D

Zitat:

@dkolb schrieb am 28. Dezember 2016 um 09:43:18 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:51:58 Uhr:

 

Ich erfreue mich lieber an der gut regelnden Lichtautomatik. In den knapp 4 Jahren gab es nur eine handvoll Situationen, wo ich manuell das Licht eingeschaltet habe.

Har, har. Der ist gut. :D

Also ich bin mit der Automatik wirklich zufrieden. Hättest mal die in meinem Renault Megane davor erleben sollen. War nicht zu gebrauchen, da sie das Licht VIEL zu spät eingeschaltet hatte.

Zitat:

@dkolb schrieb am 28. Dezember 2016 um 09:43:18 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:51:58 Uhr:

 

Ich erfreue mich lieber an der gut regelnden Lichtautomatik. In den knapp 4 Jahren gab es nur eine handvoll Situationen, wo ich manuell das Licht eingeschaltet habe.

Har, har. Der ist gut. :D

Wieso:confused:

Bei mir ist es jedenfalls genauso. Habe das Licht nur dann

ein paar mal händisch eingeschaltet, wenn es zwar sehr hell

aber nebelig war.

Dass die Automatik das Hauptlicht in der Tiefgarage einschaltet und

nach Verlassen wieder ausschaltet, kann man ja verhindern

wie schon geschrieben : mit Standlicht.

Gruß und "Guten Rutsch" R70:p

Hallo,

ich fahre seit 3 Jahren einen B180 CDI.

Ich möchte zu dem Thema Lichtschalter noch einiges ergänzen.

Das es keine Nullstellung gibt, hat mich auch gestört da bin ich ganz ehrlich.

Desweiteren bemängele ich folgendes:

-30-40% höherer Kraftstoffverbrauch als angegeben.

-Kein Ersatzrad, dafür Reifen mit Notlaufeigenschaften (Folgekosten trägt der Käufer)

-Dadurch auch kein Wagenheber vorhanden.

-Nur eine Griffmulde rechts zum schließen der Heckklappe.

-Kofferraum Ablagefächer links und rechts nicht verkleidet.

-Inspektionsintervalle zu kurz (jährlich)

-Benzinverbrauch im BC schwindelt mir niedrigen Verbrauch vor.

Das sind nur einige wenige Punkte welche mir im Moment so einfallen.

Bestimmt ließe sich dies noch weiter fortführen.

Ich fahre seit 26 Jahren MB, früher wurde m.E. zuerst Wert auf solide Qualität gelegt,

heute steht die Gewinnmaximierung an erster Stelle.

Die kleinen Fahrzeuge von MB wie B-Klasse haben aber einen sehr hohen Kaufpreis.

Ich glaube dies war mein letzter Mercedes.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

WIPAN

WerPa,

warum nicht mal ein "Mecker" Tread, wo man die Punkte zusammenfassen kann...?

Wie z.B.

- fehlende motorisierte Heckklappe..?

- katastrophale Sprachsteuerung

- schlechte Navigation (langsam, wenig flexibel für Zusatzsuchbegriffe..)

.

.

.

.

Na ja will nicht zu viel meckern.

Wäre sicher nicht einfach, oder?

Oder habe ich soetwas sübersehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Lichtschalter , nur noch zum Kopf schütteln.