ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Lichtschalter Automatik deaktivieren ??

Lichtschalter Automatik deaktivieren ??

Ford Puma J2K
Themenstarteram 30. April 2024 um 18:04

Hallo, habe in der Sufi nichts gefunden drum frag ich mal : Gibt es eine Möglichkeit den Lichtschalter der beim Puma immer auf Auto springt zu deaktivieren oder so ,das nervt mich voll. Möchte gerne das der auf Null bleibt beim Zündungsstart .Man hört in dem Ecken ein Ratschen ,als ob der Meschanisch umgestellt würde ???

Gruß DIDI

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das ist ein Drehregler. Warum sollte der rumspringen? Die Einstellung bleibt dort, wo er eingestellt wurde.

Auf 0 geht automatisch das Tagfahrlicht an. Wenn man das nicht möchte, kann man das rausprogrammieren.

Sorry, aber bei meinem Puma springt der Lichtschalter nach dem Einschalten der Zündung auf "Auto", selbst wenn man ihn vorher auf "0"gedreht hat

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 16:03

hallo , sooooooooooo is es , bei mir auch .

Gruß DIDI

Zitat:

@peterbilt06 schrieb am 1. Mai 2024 um 15:23:23 Uhr:

Sorry, aber bei meinem Puma springt der Lichtschalter nach dem Einschalten der Zündung auf "Auto", selbst wenn man ihn vorher auf "0"gedreht hat

So ist das bei jedem Puma. Und beim Honda HR-V. Beim Kia Proceed bleibt er auf Null.

Komisch. Meiner aus 2020 macht das nicht. Hat Ford sich wieder am Nutzerwillen vorbei"optimiert"?

Zitat:

Meiner aus 2020 macht das nicht. Hat Ford sich wieder am Nutzerwillen vorbei"optimiert"?

Der erste der das hatte war der neue Fiesta ab 2017, dann der neue Focus und alle anderen. Dein Puma muss das auch haben. Der Ford Händler ist eher nicht der wo sowas ändert, oder auch kann.

Naja, es gibt Schlimmeres. Dass man beim Tempomate (Geschwindigkeitsregler) nicht mal mehr 4 oder 5 km/h Toleranz programmieren kann, finde ich echt blöd. Der Tacho zeigt eh ein paar km/h mehr an (je nach Radgröße) und wer fährt schon genau 60, 80, 100 oder 130. Da wird man zum Verkehrshindernis, also entweder den "Intelligenten" nicht nutzen oder permanent bei jedem Verkehrszeichen nachregeln, bis der Daumen wund ist...

Dagegen stört mich der Lichtschalter wahrlich nicht. Mit "Automatik-Licht" braucht man bei schlechter Sicht oder in Tunneln das Licht nicht selbst einschalten, was soll daran schlecht sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Lichtschalter Automatik deaktivieren ??