ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Der neue Puma Automatik.

Der neue Puma Automatik.

Ford Puma
Themenstarteram 30. April 2020 um 22:53

Wisst ihr wann der Neue Puma mit Automatik kommt.

Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem Puma, wollte wissen, ob das ein Ford Fiesta im neuem Kleid ist.

Wie steht es mit der Qualität des Pumas. Vom Preis her ist er sehr nah beim Ford Focus.

Beste Antwort im Thema

Als ST-Line und 125 Ps, :rolleyes:

ich wollte keine Gehilfe, was soll das denn, wenn er dann wenigstens so um die 150 Ps hätte, wär das meine erste Wahl.

Ford so wird das nix!!! :mad:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ist komme aus dem VW Lager und das wird mein Erster Ford, dafür nehme ich auch Qualitätseinbussen in Kauf. Mir gefällt das Auto sehr gut, wollte eigentlich einen Fiesta ST bestellen, wollte gerade alles klar machen, da wurde der Puma in die Ausstellung geschoben. Er macht halt ein deutlich grösseres Raumgefühl, dazu der digitale Tacho und die an sich neue Optik. Will einfach mal was neues probieren, obwohl ich mich an einigen Sachen, wie unter den Kopfstützen schlecht genähte Bezüge doch sehr gestört habe. Ich hoffe das ich meinen in der nächsten Woche abholen kann

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 10:53

Zitat:

@Champagner-D schrieb am 1. Mai 2020 um 12:08:16 Uhr:

Also ist komme aus dem VW Lager und das wird mein Erster Ford, dafür nehme ich auch Qualitätseinbussen in Kauf. Mir gefällt das Auto sehr gut, wollte eigentlich einen Fiesta ST bestellen, wollte gerade alles klar machen, da wurde der Puma in die Ausstellung geschoben. Er macht halt ein deutlich grösseres Raumgefühl, dazu der digitale Tacho und die an sich neue Optik. Will einfach mal was neues probieren, obwohl ich mich an einigen Sachen, wie unter den Kopfstützen schlecht genähte Bezüge doch sehr gestört habe. Ich hoffe das ich meinen in der nächsten Woche abholen kann

Ich habe gelesen, dass der Puma Automatik nur mit der schwächsten Motorisierung kommt:)

Es soll demnächst eine St Variante geben. Ich denke da gibt es auch kein Automatik.

Ich bin am überlegen, wie ich bereits sagte, der Focus ist Preislich sehr beim Puma, ich habe den Puma von Innen noch nicht gesehen, ich denke aber der Focus ist etwas hochwertiger?!

Ich fahre zur zeit einen alten MK2 Focus, dagegen sieht der Puma richtig frisch aus.

Von Innen ist er halt wie ein Fiesta mit mehr Platz, ob der Focus besser ist, kann ich nicht beurteilen... Wenn der Platz egal ist, reicht der Puma allemal. Fahre jeden Tag 200km und hab mich für den Schalter entschieden, da bleibt man besser wach...

am 1. Mai 2020 um 11:56

einen Focus würde ich nicht kaufen,der hat Mängel an Mängel das ganze MK4 Forum ist voll damit!

Das sind viele Stimmen, aber viele sind auch sehr zufrieden. Unser Focus Turnier ist von Mai 2019 und hat bis auf das die Türen nach gestellt werden mußten KEINERLEI PROBLEME, nach 12000 Km. Hier zusagen das man den Focus lieber nicht kaufen sollte, ist schon stark.

Bis dann,

R.Licht

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 15:18

Zitat:

@Parimaster schrieb am 1. Mai 2020 um 13:56:09 Uhr:

einen Focus würde ich nicht kaufen,der hat Mängel an Mängel das ganze MK4 Forum ist voll damit!

Da hast du vielleicht recht, aber der der Puma ist noch gar nicht so lange draußen, da weiß man auch noch nicht was der so alles mit sich bringt an Defiziten. Ich kann nur über meinen Focus Mk2 reden, und der ist mir bis heute ein treuer Wegbegleiter gewesen.

am 1. Mai 2020 um 15:27

Zitat:

@mistreadet schrieb am 1. Mai 2020 um 17:10:07 Uhr:

Das sind viele Stimmen, aber viele sind auch sehr zufrieden. Unser Focus Turnier ist von Mai 2019 und hat bis auf das die Türen nach gestellt werden mußten KEINERLEI PROBLEME, nach 12000 Km. Hier zusagen das man den Focus lieber nicht kaufen sollte, ist schon stark.

Bis dann,

R.Licht

sei mir nicht böse aber wenn ich das MK4 Forum so anschaue handeln die meisten Themen über Probleme des Focus MK4 und das sind sehr viele und das ist sicherlich nicht mehr als normal zu bezeichnen! auch in anderen Foren(nicht Motor-Talk) kommt der FocusMK4 nicht besonders gut weg,dort ist es fast genauso!beim Vorgänger waren die Probleme bei weitem nicht so gravierend!

ging es hier nicht um den puma automatik ?? ab wann wird der denn konfigurierbar sein, als St line wäre doch toll ..

Als ST-Line und 125 Ps, :rolleyes:

ich wollte keine Gehilfe, was soll das denn, wenn er dann wenigstens so um die 150 Ps hätte, wär das meine erste Wahl.

Ford so wird das nix!!! :mad:

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 8:56

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 2. Mai 2020 um 10:41:08 Uhr:

Als ST-Line und 125 Ps, :rolleyes:

ich wollte keine Gehilfe, was soll das denn, wenn er dann wenigstens so um die 150 Ps hätte, wär das meine erste Wahl.

Ford so wird das nix!!! :mad:

Ich bin voll deiner Meinung. Aber anders gefragt, wenn man das Fahrzeug hauptsächlich in der Stadt bewegt reichen vielleicht die 125 PS? Oder. Man müsste ihn halt Probe fahren mit Automatik.

Ich gebe dir voll recht, aber was hindert denn Ford daran den MH mit 155 Ps, mit Automatik zu bringen? dann hätte man wenigstens zwei Automatik Versionen zur Auswahl!

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 2. Mai 2020 um 10:56:02 Uhr:

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 2. Mai 2020 um 10:41:08 Uhr:

Als ST-Line und 125 Ps, :rolleyes:

ich wollte keine Gehilfe, was soll das denn, wenn er dann wenigstens so um die 150 Ps hätte, wär das meine erste Wahl.

Ford so wird das nix!!! :mad:

Ich bin voll deiner Meinung. Aber anders gefragt, wenn man das Fahrzeug hauptsächlich in der Stadt bewegt reichen vielleicht die 125 PS? Oder. Man müsste ihn halt Probe fahren mit Automatik.

Ford scheint da generell nen Problem zu haben. Automatik wird immer beliebter.

Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 19:44

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 2. Mai 2020 um 21:12:31 Uhr:

Ford scheint da generell nen Problem zu haben. Automatik wird immer beliebter.

Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Ford durchläuft einen Prozess. Du kannst es bereits an dem neuen Ford Focus ST sehen, der in diesem Jahr noch mit Automatik kommen soll. Vielleicht erleben wir das mit dem Ford Puma ST auch noch, dass es ein Automatikgetriebe gibt. Ich persönlich würde mich beim Ford Puma mit der 150 PS Maschine begnügen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ja, soll soll soll. Der Focus sollte ja letztes Jahr schon mit Automatik kommen.... Mal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen