Lichtmaschine
Hallo
wieviel Volt müssen aus dem Erregerstrom von der Lichtmaschine kommen??
Würde mich über eine Anwort von Euch freuen.
Gruß Benny
Beste Antwort im Thema
Warum wird überhaupt die ganze Lima gegen eine (wohl gebrauchte) gesamte Lima getauscht? Es geht ja nur um den Lima - Regler der direkt austauschbar ist und nur einen Bruchteil kostet. Und der Regler ist ja der Punkt der ein Verschleissteil ist und nicht die Lima ansich. Oder ist das Lager der Rotorwelle in der Lima defekt?
Irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los das die Lima wohl ausgebaut auf Funktion getestet wird und nicht nach dem Einbau.
Schon mal den eigentlich ersten Schritt getan und geprüft ob im KI überhaupt die Birne für die Batteriespannung funktioniert?
Der ganze Reparaturverlauf liest sich im Insgesamten wie ein hilfloser Versuch das Auto möglichst wieder günstig ans laufen zu bekommen obwohl kein Wissen vorhanden ist. Ich schätze das auch deshalb fast keiner mehr Antworten will.
Gruß Holger V.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von biedziuch
kann mir jemand sagen welche Bedeutung die 150 Ah Sicherung im Fussraum hat??
Da gibt es eine 200Ah und noch eine 60Ah Sicherung
Dann sind da gleich 3 Sicherungen eingebaut? So wie du schreibst hast du eine 200A-, eine 150A- und eine 60A-Sicherung vorgefunden. Ich empfehle dir, bei der nächsten Aktion Fotos zu schießen und diese hier zu posten - ein Bild sagt mehr als tausend verwirrende Worte.
Sorry hätte ich machen können.
Kurze Erklärung. Sicherung heute getauscht und alle läuft wieder perfekt.
Wir konnten es selber kaum glauben.
Die Sicherungen sind wie schon erwähnt vorne im Fussraum unter dem Handschuhfach.
Dort den Teppich hinten nach vorne ziehen und das Styropor weg machen.
Das Metal Abschrauben. In dem Plastikgehäuse sind die Sicherungen verbaut.
Eine 200Ah,60Ah und eine 150Ah.
Bei mir war die 150Ah defekt und somit der grosse Ausfall.
Ausgefallen ist rechte Seite komplett, 1 Scheinwerfer,Scheibenwaschanlage,Scheinwerferreinigungsanlage,rechter Außenspiegel, ABC und die Lichtmaschine.
Bei Mercedes habe ich die Sicherung nicht bekommen. Die wollten wir erst nur das komplette Plastikgehäuse verkaufen mit Sicherungen. Angeblich Vorgabe laut Computer.
Hatte aber Glück das mir der Teileverkäufer eine Umsonst mitgegeben. All so habe ich erstmal bei jemand anders welche bestellt.
Gruß Benny