ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lichtautomatik - Garage

Lichtautomatik - Garage

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. September 2011 um 13:26

Jedes mal wenn ich in und aus die Garage fahren möchte, muss ich erst den Lichtschalter auf aus stellen, da sonst das Licht automatisch angehen würde und danach direkt wieder aus.

a) den Schlüssel abziehe (Reinfahren Garage)

B) es hell ist und die Automatik es ausschaltet.( Raußfahren Garage)

Natürlich habe ich den Händler gefragt : Kann man die Automatik ausschalten

Antwort: Natürlich geht das

Wer kommt auf die Idee das die Automatik nicht dauerhaft auszuschalten, sondern nach jedem starten wieder aktiv ist .

Gibt es da eine andere Lösung denn der Lichtschalter hat ja seit 2010 ? keine dauerhafte Aus- Stellung mehr, oder wie macht ihr das wenn ihr den autom. Lichtschalter und eine Garage habt?.

Lichtschalter-1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde mal ganz frech behaupten du hast kein Automatisches Licht ;)

Ansonsten würde links von der Null noch "Auto" stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Jedes mal wenn ich in und aus die Garage fahren möchte, muss ich erst den Lichtschalter auf aus stellen, da sonst das Licht automatisch angehen würde und danach direkt wieder aus.

a) den Schlüssel abziehe (Reinfahren Garage)

B) es hell ist und die Automatik es ausschaltet.( Raußfahren Garage)

Natürlich habe ich den Händler gefragt : Kann man die Automatik ausschalten

Antwort: Natürlich geht das

Wer kommt auf die Idee das die Automatik nicht dauerhaft auszuschalten, sondern nach jedem starten wieder aktiv ist .

Gibt es da eine andere Lösung denn der Lichtschalter hat ja seit 2010 ? keine dauerhafte Aus- Stellung mehr, oder wie macht ihr das wenn ihr den autom. Lichtschalter und eine Garage habt?.

Da hat garfield02 recht.

Auto Licht ist nur dann virhanden, wenn du auch AUTO am Schalter hast.

Aber was wäre dabei, geht an und wieder aus.

Themenstarteram 14. September 2011 um 17:24

Ich muss euch enttäuschen, ich habe einen automatischen Lichtschalter-

Dies sollte nur ein Beispielbild sein wie der neue Lichtschalter aussieht, ist nicht meiner, der Vorläufer sah ja anders aus.

Zitat:

Aber was wäre dabei, geht an und wieder aus.

Aber der Lampenwechsel ist eine Qual oder kommst du vorbei und machst es:D

Nachdem das geklärt ist, hat denn noch einer eine Idee oder lasst ihr das Licht immer an-aus gehen.

Dann versteh ich gerade den Sinn und Zweck des ganzen nicht? Dafür hat man doch Automatiklicht, das es im dunkeln an geht? Und bei richtigem Lampenmittel hat man auch ne dauerhafte haltbarkeit.

Ich habe mein Licht dauerhaft an.

Themenstarteram 14. September 2011 um 19:47

Zitat:

Dafür hat man doch Automatiklicht, das es im dunkeln an geht?

Also damit du es verstehst, mein Auto steht in der Garage, da ist es in der Regel dunkel, Motor starten dann meint die Lichtautomatik es ist dunkel und macht das Licht an.Fahre ich dann rauß und draußen ist es hell geht das Licht wieder aus.

Ich fahre am Tage ohne Abblendlicht da meiner Tagesfahrlicht hat, fahre in die Garage,was denkt das Auto, es in Nacht und macht das Licht an, Zündschlüssel abziehen weil ich den Wagen verlassen möchte und dann geht das Licht wieder aus.

Mein Corsa hat noch den alten Lichtschalter. Ich habe vom letzten November bis zum März diesen Jahres in einer Garage beim Nachbarn geparkt (schon ziemlich praktisch im Winter! :D ), auch hier schaltet sich jedesmal das Licht an wenn ich rein gefahren bin. Ebenso habe ich jeden morgen die Außenbeleuchtung eingeschaltet mit der Fernbedienung, da in der Garage kein Licht vorhanden war, und morgens um kurz nach fünf ist es verdammt dunkel! :D Seit März parke ich wieder draußen und auch hier schalte ich häufig das Abblendlicht mit der Fernbedienung an, bis ich dann den Motor starte schaltet es sich meistens wieder aus, ist es dunkel draußen, geht es sofort wieder an. Also ist der Effekt im Prinzip der gleiche. Bisher funktioniert das Abblendlicht seit Juli 2009 problemlos. ;)

Bei mir das gleiche wie bei guenther1988, hab immer noch die Leuchtmittel drin, womit der Corsa vor fast 2Jahren ausgeliefert wurde.

Zitat:

Aber der Lampenwechsel ist eine Qual oder kommst du vorbei und machst es

Ein Problem mit dem Licht hatte ich auch bereits, das war vor ca. 1 Jahr. Seit 07/09 sind 4 Leuchtmittel gewechselt worden, wonach ich mich an die Werkstatt gewendet habe, um das mal prüfen zu lassen. Das Ergebnis war ein Tausch von einigen Teilen (Scheint bei Opel bekannt zu sein, da der Meister nicht lange herumgeredet hat, sondern gleich einen Werkstatttermin vereinbaren wollte..) und seither fahre ich (Ich bin jedes mal erstaunt, wenn ich nur daran denke!) mit dem selben Leuchtmittel! :)

Die Garage fürchte ich seither auch nicht mehr :D Solltest du also noch Garantie haben, begib dich zum FOH und lass das auch mal checken :)

Themenstarteram 15. September 2011 um 16:36

Zitat:

und seither fahre ich (Ich bin jedes mal erstaunt, wenn ich nur daran denke!) mit dem selben Leuchtmittel! :)

Ist ja ein langer Zeitraum :confused:, mein Corsa C hat in 10 Jahren einmal einen Lampenwechsel mitgemacht:D

Zum Thema Birnenwechsel beim Corsa:

Ich hab meinen seit Februar 09. In dieser Zeit mussten schon bei beiden Scheinwerfern die Abblendlichtbirnen zweimal ausgetauscht werden. Allerdings fahre ich beinahe immer mit Licht. Ich bin zum Birnenwechsel jedesmal zu meinem FOH und lasse das machen, denn ich habe keine Lust mir dabei die Finger zu brechen. Es hat mich bis jetzt noch nichts gekostet. Im Gegenteil wenn ich den Meister frage was ich schuldig bin sagt er immer nur "Wieder kommen"

Zitat:

Original geschrieben von Horatio80

Zum Thema Birnenwechsel beim Corsa:

...Es hat mich bis jetzt noch nichts gekostet. Im Gegenteil wenn ich den Meister frage was ich schuldig bin sagt er immer nur "Wieder kommen"

Also jetzt kannst mal Werbng machen. Ist ein sehr guter FOH! Ich würd es schon versteh, wenn sie da was verlangen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Horatio80

Zum Thema Birnenwechsel beim Corsa:

Ich hab meinen seit Februar 09. In dieser Zeit mussten schon bei beiden Scheinwerfern die Abblendlichtbirnen zweimal ausgetauscht werden. Allerdings fahre ich beinahe immer mit Licht. Ich bin zum Birnenwechsel jedesmal zu meinem FOH und lasse das machen, denn ich habe keine Lust mir dabei die Finger zu brechen. Es hat mich bis jetzt noch nichts gekostet. Im Gegenteil wenn ich den Meister frage was ich schuldig bin sagt er immer nur "Wieder kommen"

Mir fällt gerade ein, dass bei meinem doch schon eine Lampe gewechselt wurde. Müsste so kurz vorm Winter gewesen sein. Bin nach der Frühschicht auch beim FOH auf den Hof gefahren, konnte direkt in die Halle fahren und der Stift hat sich drum gekümmert. Als Antwort bekam ich den gleichen Spruch wie Horatio80! :)

Zitat:

Also jetzt kannst mal Werbng machen. Ist ein sehr guter FOH! Ich würd es schon versteh, wenn sie da was verlangen würden.

Hanser + Leiber in 89077 Ulm

Bei mir hat es Freitag auch die H7 Lampe erwischt. Nachdem ich mir den Motorraum vorne nochmal genauer angeguckt hatte habe ich mich innerlich schon auf ne längere Fummelei eingestellt. Geht ja garnet wie das da verbaut ist. War dann gestern mal nen bissel recherchieren. Bei ATU wollten sie mir den Wechsel extra berechnen. Bei den Baumärkten hätte ich die Leuchte auch bekommen aber drinnen hätte ich sie deswegen immer noch net gehabt und so richtig doll war die Auswahl net. Habe dann bei Pitstop angehalten. Für 9,98€ habe ich ne gute Phillips +30% Austauschlampe bekommen. Einbau hat er mir umsonst gemacht. Ob er das nochmal macht?:p Der war not amused über den Motorraum. Hat dann erstmal den Luftfilterkasten gelöst. Danach ging es. Zumindest weiß ich jetzt wie ich es selber machen kann.

Gruss Zyclon

Deine Antwort
Ähnliche Themen