ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Licht umrüsten

Licht umrüsten

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 13:55

Moin,

ich würde gern mal wissen ob jemand Erfahrung mit der Umrüstung von H4 auf Xenon oder LED hat und ein paar Tips geben kann. Mir geht es um deutlich bessere Ausleuchtung, da ich auf schlechten Strassen unterwegs bin. Auch Haltbarkeit ist ein Thema. STVZO, TÜV und EU Zulassung hingegen sind in der Gegend in der ich mich bewege bedeutungslos. Also bürokratische Bedenken bitte aussen vor lassen.

Schönen Dank schon mal

Ed

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn es Dir um bessere Lichtausbeute geht, wûrde ich das H4 beibehalten und zwei LED-Zusatzscheinwerfer

montieren.

Ich versteh dir Fragestellung nicht...

Wenn alles egal ist, H4 auf H4Xenon umstellen oder 2 Scheinwerfer und beide auf Xenon umstellen.

am 25. Januar 2015 um 15:47

Bei schlechten Straßen und wenns um Ausleuchtung geht, würd ich nicht zu LED greifen (Xenon weiß ich nicht). Da es fast kein Streulicht gibt und sehr harte hell/ dunkel Grenzen. Habs ja an meinem Mopped ab Werk.

Je nach Mopped und genauem Einsatz, wären Zusatzscheinwerfer echt nicht die dümmste Idee.

Ansonsten einfach die normalen Leuchtmittel gegen ein typischen HID Paket tauschen. Findest auf ebay zahlreiche.

Kannst doch aufblenden, dann haste kaum/kein Hell-/dunkel...

am 25. Januar 2015 um 16:19

Ändert sich rein gar nichts an den harten Grenzen der Ausleuchtung, warum auch, LED bleibt LED

Und jeder entgegenkommende Autofahrer würd sich bedanken.

Wenn ich aufblende ist überall hell... Im Regelfall auch kein Gegenverkehr.

Da ja keiner was zur Maschine sagt, kann man auch keine Aussage treffen. Im Moment ist mir nur bekannt, dass der Scheinwerfer von der MT03 auf Xenon umgerüstet werden kann.

am 25. Januar 2015 um 17:50

Mich interessiert die "Gegend", wo alles egal ist.

Einschließlich Verlust der Betriebserlaubnis.

Im Jenseits???

am 25. Januar 2015 um 18:48

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Januar 2015 um 18:21:36 Uhr:

Wenn ich aufblende ist überall hell... Im Regelfall auch kein Gegenverkehr.

Da ja keiner was zur Maschine sagt, kann man auch keine Aussage treffen. Im Moment ist mir nur bekannt, dass der Scheinwerfer von der MT03 auf Xenon umgerüstet werden kann.

Was hat das mit der Maschine zu tun, wenn ich feststelle das bei LED ab Werk kein Streulicht gibt und somit harte Grenzen entstehen. Dann kommst du mit deinen H4 Funzeln daher und meinst du weißt wieder mal alles besser...

Und dann noch der Verweis "mach Fernlicht an", schränkst es aber beim nächsten Post ein, nur wenn kein Gegenverkehr. Braucht man bei Gegenverkehr nichts sehen??

Die Gixxer hat legales Xenon. Ist im Nahbereich eine gute Sache, bei niedrigen Geschwindigkeiten also wirklich ein Zugewinn. Problem ist allerdings, dass es dies nur für Abblend gibt.

Je nach dem, eventuell kann man auch auf h7 umrüsten wenn es sowas gibt??

Also wenn es sowas für das Motorrad gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen