Letzter Feinschliff an der Konfiguration - Input gewünscht
Moin, moin,
nachdem ich heute Morgen beim 🙂 war und mit diesem im Prinzip handelseinig bzgl. einer A6 Limousine wurde, bleibt nur noch die Sinnhaftigkeit zweier Sonderausstattungen offen, von deren Bestellung er mir abriet.
Das ist zum einen die Diebstahlwarnanlage. Sein Kommentar: "Die Profis lassen sich davon nicht abschrecken. Zudem dreht sich eh kein Mensch mehr um, wenn heute eine Alarmanlage anspringt."
Der andere Punkt betrifft das Sonnenschutzrollo. Er hielt es angesichts des mitbestellten Dämm-/Akustikglases (ohne Privacy-Verglasung) sowie der 4-Zonen-Klimaanlage für überflüssig.
Mich würde interessieren, wie Ihr das seht? Was sind Eure Argumente für oder gegen diese beiden Ausstattungen? Der monetäre Aspekt ist zweitrangig.
Dat Ei
Beste Antwort im Thema
Im Avant klappert nichts bei den Rollos (ab MJ 2013 soll etwas geändert worden sein). Habe Dämmglas ohne Privacy und die Rollos für die Kids. Kann jedoch nichts zu dem Heckfensterrollo bei der Limousine sagen.
Die DWA hatte ich im 4F und unser Hund hat diese immer ausgelöst (hat wirklich keinen Interessiert), da ich vergessen habe, die Innenraumüberwachung auszuschalten.
46 Antworten
Wat ne panik auf einmal 😁
ich habe einen 4G Bj. Mitte 2011 mit dem 3.0 TDI 245 PS S-Tronic Quattro Limo in Schwarz... Hoffe das reicht 😉
ich bin bisher nur zu faul gewesen das im Profil abzuändern.
Ich hab das große Navi (touch) drin mit Bose Soundsystem. Ich höre meist musik zwischen 16-22. Es kommt jedoch mehr darauf an in welcher freuquenzlage der bass liegt als wie laut man hört. Scheinbar hat man bereits versucht die heckscheibe auszubauen um so besser an die hutablage zu kommen. seitdem sind 4 heizelemente auf der einen seite kaputt. wenn man genauer schaut kann man auch kleinere kratzer im glas erkennen... Das nur wegen einem rollo -.-
Ich will dir das hier nicht schlecht reden, das rollo ist schon schön im sommer und das automatische hoch und runterfahren ist gelungen. (und sieht auch irgendwie ziemlich nobel aus 😉) jedoch geht mir das geklappert schon derbe auf den sonstwas...
Gruß
Im Avant klappert nichts bei den Rollos (ab MJ 2013 soll etwas geändert worden sein). Habe Dämmglas ohne Privacy und die Rollos für die Kids. Kann jedoch nichts zu dem Heckfensterrollo bei der Limousine sagen.
Die DWA hatte ich im 4F und unser Hund hat diese immer ausgelöst (hat wirklich keinen Interessiert), da ich vergessen habe, die Innenraumüberwachung auszuschalten.
Zitat:
Original geschrieben von stoffLer
Wat ne panik auf einmal 😁ich habe einen 4G Bj. Mitte 2011 mit dem 3.0 TDI 245 PS S-Tronic Quattro Limo in Schwarz... Hoffe das reicht 😉
ich bin bisher nur zu faul gewesen das im Profil abzuändern.Ich hab das große Navi (touch) drin mit Bose Soundsystem. Ich höre meist musik zwischen 16-22. Es kommt jedoch mehr darauf an in welcher freuquenzlage der bass liegt als wie laut man hört. Scheinbar hat man bereits versucht die heckscheibe auszubauen um so besser an die hutablage zu kommen. seitdem sind 4 heizelemente auf der einen seite kaputt. wenn man genauer schaut kann man auch kleinere kratzer im glas erkennen... Das nur wegen einem rollo -.-
Ich will dir das hier nicht schlecht reden, das rollo ist schon schön im sommer und das automatische hoch und runterfahren ist gelungen. (und sieht auch irgendwie ziemlich nobel aus 😉) jedoch geht mir das geklappert schon derbe auf den sonstwas...
Gruß
Kann ich nicht bestätigen. Fahre auch eine Limo, 3.0 tdi 245ps s-tronic quattro, aber von dezember 2011.
Das Einzige, was bei mir Vibriert ist die Hutablage..... Find ich schade, dass man den Sub nicht seperat einstellen kann. Im A4 konnte ich Bass der LS und den Sub getrennt regeln. Für mich ist der Sub eher störend, da ich im Auto Hands Up oder Electro/ House höre. Meine Lieder sind alle in 320kb/s quali. Daran liegts nicht. Aber Sobald ich die Lautstärke höher als 20 dreh, geht das Vibrieren hinten los.. Wird wohl daraus hinauslaufen, dass der irgendwann abgeklemmt wird, und ein anderer in die Reserveradmulde.. Oder gibts da evt ne Möglichkeit, was zu dämmen? Das Rollo macht bei mir definitiv keine Geräusche 🙂
So in der ArtZitat:
Original geschrieben von ClockX
Oder gibts da evt. 'ne Möglichkeit was zu dämmen?
...
Ähnliche Themen
so in der Art klingt ja ganz gut... aber entschuldige wenn ich das nicht vorhabe bei einem auto das mal 74.000 € gekostet hat!
kann ich da nicht verlangen das es ruhig ist? speziell wenn man schon eine größere Soundanlage nimmt damit man mal etwas lauter musik hören kann?
Gruß
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, aber es ist nun mal so wie es ist. Sicherlich kannst Du von Deinem Freundlichen Nachbesserung verlangen und er wird das Klappern (hoffentlich) "irgendwie" wegbekommen.
Ab Werk gibt es aber diese umfangreiche Dämmung der Türen/Hutablage so nun mal nicht. Damit erreicht man im Ürbigen auch mehr, als nur dass es nicht klappert.
Wenn Du das trotzdem haben willst, sehe ich da 2 Möglichkeiten: selber machen oder machen lassen (ein Bekannter von Dir oder ein CAR-HIFI Spezialist oder auch der Freundliche selbst).
Moin, moin,
nochmals vielen Dank an alle, die mich an ihren Gedanken zur Diebstahlwarnanlage und zum Sonnenschutzrollo haben teilhaben lassen. Ich habe mich nun entschlossen, auf die DWA zu verzichten, aber das Sonnenschutzrollo zu ordern.
Dat Ei
Zitat:
Original geschrieben von Dat Ei
Moin, moin,nochmals vielen Dank an alle, die mich an ihren Gedanken zur Diebstahlwarnanlage und zum Sonnenschutzrollo haben teilhaben lassen. Ich habe mich nun entschlossen, auf die DWA zu verzichten, aber das Sonnenschutzrollo zu ordern.
Dat Ei
Mal abgesehen davon, dass die Diebstahlwarnanlage keinesfalls gegenüber Dieben nutzlos ist: Wenn drei Wagen falsch parken, abgeschleppt werden sollen und zwei haben keine DWA, kommt der mit DWA als letzter dran... 😉
Bei Dieben hilft Dämmglas besser, da müssen die schon ganz schön Zeit und Kraft investieren 😛
...und gegen Abschleppen hilft eine Brille (meinetwegen ohne Dämmglas), so dass man Behindertenparkplätze rechtzeitig erkennt 😛
Moin, moin,
Zitat:
Original geschrieben von Alexx1082
...und gegen Abschleppen hilft eine Brille (meinetwegen ohne Dämmglas), so dass man Behindertenparkplätze rechtzeitig erkennt 😛
die Brille ist vorhanden. In knapp 7 Jahren hat der aktuelle Wagen nur 5,-€ an Knöllchen eingefahren, und selbst über die hätte man diskutieren können.
Dat Ei
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Mal abgesehen davon, dass die Diebstahlwarnanlage keinesfalls gegenüber Dieben nutzlos ist: Wenn drei Wagen falsch parken, abgeschleppt werden sollen und zwei haben keine DWA, kommt der mit DWA als letzter dran... 😉
Man kann doch aber die DWA von außen gar nicht erkennen?
ich grabs mal aus und nutze den thread für meine konfiguration (s. anhang)
unsicher bin ich mir beim
sportdifferenzial....wie ich hier schon mitbekommen hab...ein weites feld
farbe....noch weiteres feld als sportdiff. zur wahl stehen daytona (hab ich jetzt) gletscher oder suzukagrau über individual
s-sitze würden mich noch reizen, sind aber ohne die hellen nähte wie im s6 nur halb so schön und gehen auch ganzschön ins geld....vor allem wenn man ansich auf volleder und elektrische sitzeinstellung verzichten kann
was taugen die individual fußmatten?
hab ich noch was wichtiges vergessen?
Meine Meinung:
- ich würde das Sportdiff weglassen oder brennst du regelmäßig in schnellster Gangart um die Kurven?
- hinzuwählen würde ich min. das adaptive Light, das kann schon einiges. LED ist nur gut für die Optik (obwohl ich das auch genommen habe)
- wie sieht´s aus mit dem Lederpaket inkl. Airbagkappe, das bringt optisch schon was und kostet nicht viel mehr als die Armauflagen in Leder
- Komfortschlüssel inkl elektr. Heckklappe?
Individual-Fußmatten würd ich nicht nehmen. Viel zu teuer. Da gibt es bessere Lösungen außerhalb von Audi 😉
Gruß Olli
P.S. Wie schaut eigentlich die "Nichtraucherausführung" aus? Sitzt da anstatt dem Zigarettenanzünder jetzt eine 12V-Steckdose? Oder was ändert sich da noch?
....denke halt nur, dass ein hauch mehr sportlichkeit dem schiff von a6 ganz gut tun würde...deswegen das sportdiff....heizen werd ich damit eher selten ;-)
lederpaket mit airbagkappe ist gebongt
beim komfortschlüssel hab ich die angst, dass ich dann garnichtmehr weiss wo mein schlüssel ist, wenn ich da nichtmehr draufdrücken muss....starten per startknopf geht meines wissens auch mir dem normalen, oder irre ich da
ich habe für den a5 mal wirklich gute fußmaltten gesucht, bin da aber nicht so recht wietergekommen
Zitat:
Original geschrieben von godam
....denke halt nur, dass ein hauch mehr sportlichkeit dem schiff von a6 ganz gut tun würde...deswegen das sportdiff....heizen werd ich damit eher selten ;-)lederpaket mit airbagkappe ist gebongt
beim komfortschlüssel hab ich die angst, dass ich dann garnichtmehr weiss wo mein schlüssel ist, wenn ich da nichtmehr draufdrücken muss....starten per startknopf geht meines wissens auch mir dem normalen, oder irre ich da
Ja, starten kann man, ohne den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen. Das hat jeder A6, ein Zündschloss gibt es gar nicht mehr.
Ich hab kein Sportdifferential, hatte auch nie eins und vermisse es daher auch nicht. Mein A6 mit AAS hat eine tolle Straßenlage, fühlt sich sehr neutral an, daher habe ich nicht das Gefühl, hier ohne das Sport-Diff. etwas falsch gemacht zu haben.
Das mag sich mit dem Differential alles noch besser anfühlen, aber wie gesagt, wer es nicht kennt, vermisst es auch nicht.