ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lenkradverstellung knarzt

Lenkradverstellung knarzt

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 20. Juni 2023 um 17:13

Hallo zusammen.

Ich hab in meinem GLE mit elektrischer Lenkradverstellung die Komfortverstellung aktiviert, d.h. beim Ein- und Aussteigen fährt das Lenkrad hoch und Sitz klappt nach vorne.

Leider quietscht und knarzt das Lenkrad dabei extrem lästig bei diesem Verstellvorgang, speziell jedoch bei höheren Temperaturen. Weiß nicht ob das an diesem Ledersack liegt oder irgendwo innen im Gelenk.

Kennt das jemand bzw. hatte jemand das selbe Problem und kann hier Abhilfe schaffen. Werkstatt meinte vielleicht vorsichtig mit Silikonspray arbeiten, aber wie und wo?

Es nervt halt,… :)

Danke und viele Grüße,

Michael

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mein Lenkrad knackt immer morgens und manchmal beim Fahren. Das Knacken kommt irgendwo direkt hinter dem Lenkrad. Habe am 12.7 einen Termin bei MB, das will sich ein Geräuschespezialist anschauen. Dieses Knacken geht echt auf den Kecks.....

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 5:32

Ok. Das Knacken bei der Lenkbewegung hab ich auch hin und wieder, berichte dann mal was rausgekommen ist, bitte.

Bei mir ist das nervige Geräusch aber eher beim auf- und ab der Lenksäule, im oberen Drittel, wenn sich das Lenkrad ganz nach oben bewegt,.. da schiebt sich irgendetwas zusammen und knarzt. Entweder diese Ledermanschette oder irgendwo ein Gelenk. Die Stellmotoren, Spindeln und Züge sinds eher nicht, denke ich. Mal sehen, ob man die Manschette irgendwie abgeklippst bekommt,...

Leider hatte ich das erst bei der Abholung meines Wagens nach dem Service angesprochen, sonst hätten sie das noch checken können. Vielleicht versuch ichs nochmal wenn ich Zeit hab, dort vorbeizuschauen,...

Hilfe. Meiner knarzt auch ..

Auffällig geworden ist es erst bei etwas wärmeren Temperaturen.

Ob im Stand oder während der Fahrt, beim Lenken knarzt und knackt es auch manchmal.

Wer hat es schon reklamiert und wie wurde es behoben?

 

Lg Tom

Willkommen im Club. Bei mir war das knacken weg als ich das AMG lenkrad drauf gemacht hatte.

Themenstarteram 23. April 2024 um 20:34

Das knarzen beim automatischen Hochfahren für den Komfortzugang beim Aussteigen habe durch Sprühfett wegbekommen. Hab die Verkleidung ausgeklippst und die Spindeln und Führungen der elektrischen Verstellung eingesprüht. Das Knacken hab ich leider immer noch hin und wieder,… hab das Lenkrad auch schon mehrfach demontiert gehabt, hilft nix leider,…

Vielen merci.

Werde mal telefonieren und berichten was gemacht wird.

 

Lg Tom

Meiner knarzt auch seit 2 Wochen beim Komfortausstieg. Nur wenn er in der Hitze steht. Und nur im Komfortausstieg, also hochfahren der Säule

Fahr die Woche mal zur Werkstatt….

Deine Antwort
Ähnliche Themen