ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lenkradschloß an E-Glide lässt sich nicht öffnen

Lenkradschloß an E-Glide lässt sich nicht öffnen

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 10:43

Hallo

An meiner 2006er E-Glide ließ sich das Lenkradschloß nicht mehr öffnen . Die Harley musste mit einem Kranwagen zum nächsten Händler geschleppt werden . Die Aussage vom Abschleppdienst , "Ja Ja , ich hab schon mehrere Harleys wegen dem Defekt abschleppen müssen " . Hat von Euch auch schon einer diese Erfahrung gemacht ? Wie läuft das mit dem HOG ? Über die HOG - Notrufnummer hatte ich den Abschleppdienst angefordert . wie läuft das mit der Bezahlung ? Wenn jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat , dann bitte melden . Auf dumme Sprüche kann ich verzichten . Bei der Abschleppaktion musste ich mir schon genug von den super schlauen Passanten anhören .

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Ich hab meine Yamaha auch nur gegen ne Harley getauscht weils langweilig wurde das da nie was dran kaputt geht :D !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Hier wird das Schloss erklärt:  :)

geheimnisvolles Schloss

Angeblich soll sich der Erfinder dieses Schlosses anschließend erhängt haben...

Das glaube ich nicht, denn hier gilt das Gleiche wie auch bei Pkw für die marktorientierten produzierenden Firmen: Jedes geklaute Motorrad = ein neues Motorrad......:cool:

Gruß

Motard

am 28. März 2013 um 22:04

So nun ist es 2013

vor 2 Monaten Road King abgeschlossen und das war es dann.

Schloß geht nicht mehr auf.

was jetzt ist etwas rausgekommen bei diesem Problem

mfg dr.rulz

Mich würde jetzt mal ernshaft interessieren, was "nicht auf" geht.

Lässt sich das Schloss nicht durch Drehung des Schlüssels entriegeln, weil sich der Schlüssel nicht drehen lässt => dann sind die Zuhaltungen, die kleinen Pins im Schloss, durch Wasser u. Straßendreck festgegammelt o. verschlissen (man fährt aber auch nicht bei Staub o. Regen ;) ).

Oder sind das darunterliegende Zündschloss u./o. der Verriegelungsbolzen festgegammelt?

 

Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von dr.rulz

So nun ist es 2013

vor 2 Monaten Road King abgeschlossen und das war es dann.

Schloß geht nicht mehr auf.

was jetzt ist etwas rausgekommen bei diesem Problem

mfg dr.rulz

Die RK hat aber ein anderes Schloß als die Glider... Da kann es keinen zusammenhang geben.

Aber wenn dein Schloß nicht mehr auf geht, dann bleibt es zu. Hat auch was... :cool:

am 29. März 2013 um 19:28

Hey Servus ich dachte schon ich wäre alleine hier

also es lässt sich das Schloss nicht durch Drehung des Schlüssels entriegeln, weil sich der Schlüssel nicht drehen lässt

Das gleiche habe ich auch vermutet aber auch mit Kriechöl und viel geduld reagiert das Schloß nicht.

Gibt es einen Trick wie man die federn und Kugeln wieder flott machen kann ohne das Schloß aufzubrechen.

Das sollte eigentlich nur die letzte Option sein

grüße Dr.Rulz

Bring mit einem geeigneten Werkzeug (ein kleiner Schraubendreher könnte dabei behilflich sein) etwas Drehmoment auf den Zapfen in der Schlossmitte auf (das ist der Schlosskern, und nat. in der richtigen Richtung ;)). Mit einem zweiten Werkzeug, z. B. aus stabiler Büroklammer gebogen, suchst und findest Du den Verriegelungsstift, der am schwergängigsten ist und drückst ihn vorsichtig, ganz langsam runter. Irgendwann wird der sich nicht mehr drücken lassen, Du suchst u. findest den nächsten schwergängigen, wiederholst das bis zum letzten Pin. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt, Geduld, klappt vllt. nicht im ersten Anlauf, sollte aber funktionieren. Das Verfahren nutzt kleine Ungenauigkeiten des Schlosses aus, die dazu führen, das bei aufgebrachtem Drehmoment nicht alle Stifte gleichzeitig klemmen. Wird der am stärksten klemmende Stift herruntergedrückt, bis seine Trennfuge die Lage derTrennfuge zw. Schlosskern u. Schließzylinder erreicht, bewegt sich der Schlosskern minimal weiter. Der Stift lässt sich nicht weiter eindrücken, da er jetzt mit einer feinen Kante auf dem Schließzylinder aufsteht, es klemmt der nächste Stift ...

Klingt komisch, ist aber so, und die Schlösser dürften nicht allzu hohe Qualität (Genauigkeit) aufweisen und ein Öffnen mit diesem Verfahren ermöglichen.

 

Grüße

Uli

p.s.

Funktioniert nat. nur, wenn der Schlosskern überhaupt noch beweglich ist und nicht festgegammelt.

am 29. März 2013 um 21:02

Super Klasse

werde es gleich morgen ausprobieren, jedenfalls hört es sich vernÜnftig an.

THX nochmal werde vollzug melden, noch frohe Ostern

rudy

Du bist dir aber sicher, das du den richtigen Schlüssel benutzt und nicht zufällig einen erwischt hast, der zwar vom Profil her passt, aber nicht von den "Zacken/Fräsungen"?

Zylinder mit Schlossöl einsprühen, Schlüssel oft hin- und herschieben, Lenkradschloss durch leichtes Drehen des Lenkers entlasten, notfalls mal den Schlüssel einen Zehntel Millimeter aus dem Zylinder ziehen, vielleicht stimmt der "Anschlag" nicht mehr 100%tig.

Die Schlossknackermethode finde ich viel zu fummelig, für jemanden der dies noch nicht gemacht hat, außerdem ändert das nichts ggüber deinem "richtigen" Schlüssel... und es heißt Zylinder.

am 30. März 2013 um 20:38

hey

es ist der RICHTIGE SCHLÜSSEL habe auch den ersatzSchlüssel und der ist wie neu ausprobiert.

Morgen habe ich viel zeit und ich hoffe das der Zorn mich nicht erwischt, sonst gehe ich mit der Fex dran ;-))

Warum baust Du das Schloß nicht einfach aus und lässt dann Deine Wut dran aus,da wird weniger hin :rolleyes:

In der Regel lässt sich ein Zylinder in verschlossenem Zustand nur durch Zerstörung ausbauen.

Schlüssel leicht unter Vorspannung halten und mit einem kleinen Hammer einen Schlag auf den Schlüssel geben, vielleicht hilfts.

Wieso ? bei ner Road King kannste das schloss doch so ausbauen ?! Was für ein Bj. ist die RK ?

Vielleicht wäre ein Bild mal ganz hilfreich, ich habe mich jetzt durch die zwei vorangegangenen Antworten auf ein Lenkradschloss seitlich am Lenkkopf bezogen, da es ja angeblich keines wie im Video ist und "Federn und Kugeln" hat. Die neueren Modelle haben ja diesen "tonnenförmigen" Schlüssel.

Ok ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :D,war immer beim Zündschloss !

Der Vorbesitzer der Heritage von Dani hatte den Schlüssel fürs Lenkerschloß verloren,einfach ausgebohrt und neues rein und gut ist !

am 31. März 2013 um 12:57

Wieso ? bei ner Road King kannste das schloss doch so ausbauen ?! Was für ein Bj. ist die RK ?

96er Bj das wäre klasse wenn das so einfach geht, WIE

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lenkradschloß an E-Glide lässt sich nicht öffnen