ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lenkradschloß an E-Glide lässt sich nicht öffnen

Lenkradschloß an E-Glide lässt sich nicht öffnen

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 10:43

Hallo

An meiner 2006er E-Glide ließ sich das Lenkradschloß nicht mehr öffnen . Die Harley musste mit einem Kranwagen zum nächsten Händler geschleppt werden . Die Aussage vom Abschleppdienst , "Ja Ja , ich hab schon mehrere Harleys wegen dem Defekt abschleppen müssen " . Hat von Euch auch schon einer diese Erfahrung gemacht ? Wie läuft das mit dem HOG ? Über die HOG - Notrufnummer hatte ich den Abschleppdienst angefordert . wie läuft das mit der Bezahlung ? Wenn jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat , dann bitte melden . Auf dumme Sprüche kann ich verzichten . Bei der Abschleppaktion musste ich mir schon genug von den super schlauen Passanten anhören .

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Ich hab meine Yamaha auch nur gegen ne Harley getauscht weils langweilig wurde das da nie was dran kaputt geht :D !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Harleytreiber21,

da bin ich aber überrascht, noch nix von gehört, halte uns bitte auf dem laufenden.

HOG. uninteressant! ist ja nach einem Jahr vorbei.

Grüsse Jojo

lenkradschloß

hallo,

ja, bitte auf dem laufenden halten. so etwas habe ich noch nie gehört/ gelesen. vielleicht kannst du mal bei ***Link entfernt*** posten. stell mir grad vor, dieses "schloß" rastet während einer fahrt ein................

 

gruß

roadking

am 22. Juni 2006 um 18:42

Hi,

ist nicht ganz unbekannt dieses Thema.

Ein Freund ist das gleich passiert. Und zwar 2003 auf dem Weg nach Barcelona vor einem Supermarkt.

Abgestellt, abgeschlossen, einkaufen gegangen und dann zurück zum Bike. Einladen und das Schloß lies sich nicht mehr öffnen.

Half auch nur noch der Abschlepp wagen.

Und diese Frühjahr hatte ich das Problem bei meiner Roadking. Gefahren, in die Garage gestellt und am nächsten Tag ließ sich nichts mehr öffnen. War zum Glück daheim. Mein Freundlicher kam vorbei und baute das Schloß aus.

Grüsse

Thorsten

am 22. Juni 2006 um 19:21

Hallo, hatte ich auch min letztem Jahr an meiner 2005 E-Glide.Schlossbolzen konnte mit Öl und einem Schraubendreher nach oben geschoben werden, so das ich selbst zu meinen Dealer fahren konnte. Habe 14 Tage auf ein neues Schloss gewartet weil keines im Zentrallager war. Von der HOG bekommst du keine Rechnung.

am 23. Juni 2006 um 9:18

Lenkradschloss

 

kenne 2 Fahrer , beide mit einer 2003er die das gleiche Problem hatten.

Und weiter?????

 

Servus alle miteinander,

jetzt schreiben dann noch fuffizg Mann/Frauen er kennt einen oder der kennt den Rocker von der Tochter seines Nachbarn.

Haben die Harley-Dealer oder irgendwelche Schrauber keine Idee warum das Dingens kaputt ging?

Hat es an der Schmierung gefehlt?

Hat Straßendreck das Schloß durchs viele auf und zu sperren, aufgearbeitet?

Ist irgendeiner auf die idee gekommen die alten Schlösser zu demontieren? Auf der Suche nach dem Defekt im Schloß?

Das waren nur ein paar Ideen und Anregungen von einem der kein Lenkradschloß mehr hat.

Viel Glück bei der Suche.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 13:25

Hallo

Aufgrund meiner Nachfrage beim Händler , was denn nun geschieht , bekam ich die Aussage , dass das Kombischloss ( Zünd und Lenkschloss ) komplett getauscht wird . Das neue Schloss ist baugleich ohne Modifikationen , und somit besteht die Gefahr, dass sich der Defekt wiederholt . Eine Glanzleistung von HD . Auf das neue Schloss darf ich noch ca zwei Wochen warten .Ich werde das neue Schloss nie mehr benutzen .Die Alarmanlage muss nun ausreichen . Das ist nun der aktuelle Stand .Warum , wieso , weshalb das Schloss den Geist aufgab , kann mir keiner sagen .

Gruß

Bernd

Servus nochmal,

schöne Scheiße das. Hast du das alte Schloß noch? ich mein zwecks eigener Inspektion, ob´s verdreckt war, oder was?

Wünsch dir trotzdem noch viel Glück auf der Suche,

Tom.

Hallo,

es wundert mich eigentlich,daß über 5 Jahre keiner mit seinem Lenkschloß mehr Probleme hatte.

Mich hat es heute getroffen.

Meine neue 2012 'er Street Glide ,die ich erst vor 2 Wochen neu bekommen habe.

Bisher 1400 km gefahren,erst einmal an der Tanke gewaschen,Nachts in der Garage geparkt.

Vor zwei Tagen abgestellt und normal verschloßen und heute konnte man das Schloß nicht wieder entlocken.

Auch mein herbeigerufener Freundlicher(ca.40 km entfernt) konnte nur feststellen,

daß das Schloß wohl defekt ist,

und daß man soetwas vorher noch nie hatte.

Er konnte das Schloß zwar wieder unter Schwierkeiten entriegeln ,empfahl mir aber nicht damit weiter zu fahren.

Da die 1.Inspektion bevorstand haben Sie meine "Neue" gleich mitgenommen.

Ich bin mal gespannt wieviele Wochen ich jetzt wieder warten darf.

Nach über 25 Jahren Yamaha springt der Mythos Harley nur sehr,sehr langsam zu mir über.

Ich hab meine Yamaha auch nur gegen ne Harley getauscht weils langweilig wurde das da nie was dran kaputt geht :D !

Als E-Glide-Fahrer interessieren mich natürlich der Hintergrund und die Lösung des Problems mehr als die durch einige Mitleser vermittelte Offenbarung, dass sie auch jemanden kennen, der einen kennt, der auch schon mal so ein Problem hatte......

1. Auch andere HD-Modelle haben Lenkradschlösser. Gab's bei denen noch nie dies Problem?

2. Wieso ist das Problem E-Glide spezifisch?

3. Gibt es neben den Händler-Aussagen: 'wir bauen ein neues Schloß rein' auch von dort keine weiterführenden Erklärungen?

4. Was sagt die Firma HD dazu?

5. Kann das Problem auch während der Fahrt auftreten?

Fragen über Fragen.....

Gruß

Motard

Hier wird das Schloss erklärt:  :)

 

geheimnisvolles Schloss

am 5. November 2011 um 9:47

moin,

ich vermute, dass der kontstrukteur von diesem schloss schon längst erschossen wurde.

wenn nicht, teern und federn und beim nächsten großen harley-treffen durch die stadt treiben.

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Hier wird das Schloss erklärt:  :)

 

geheimnisvolles Schloss

Angeblich soll sich der Erfinder dieses Schlosses anschließend erhängt haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lenkradschloß an E-Glide lässt sich nicht öffnen