ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkradhülle als Schutz...?! Vorschläge ?

Lenkradhülle als Schutz...?! Vorschläge ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 18:08

hallo leute,

wie vll. einige wissen, habe ich mir ein neues lenkrad gegönnt.

http://www.motor-talk.de/.../...titronic-nachruesten-t3613469.html?...

als schutz habe ich mir heute im baumarkt so ein billigs teil gekauft. siehe fotos im anhang.

natürlich ist das nicht sonderlich schön, aber darum gehts mir nicht.

ich möchte es aufs lenkrad machen wenn der dicke in die werkstatt geht.

beim alten lenkrad hatte ich durch ringe am finger etc. unschöne abschürfungen am lenkrad.

dies möchte ich damit vermeiden. siehe bild im anhang.

habt ihr eventuell bessere vorschläge oder vll. sogar etwas schönere?!

das teil kann ich ja ohne große aktionen wieder zurückgeben.

wichtig ist mir die schnelle montage bzw. demontage.

Lenkrad
Lenkradhuelle1
Lenkradhuelle2
Beste Antwort im Thema

Na dann viel Spass mit diesem potthässlichen Lenkradüberzug, ich würde das kotzen kriegen wenn ich in mein Auto einsteige und diesen billigen Mist dauerhaft vor Augen haben müsste. ................. Man kann es aber auch echt übertreiben, leg am besten noch im ganzen Auto Folie aus damit ja keine minimalsten Flecke auf die Teppiche und Sitze kommen........

Jonny

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Juli 2012 um 18:13

Da braucht man sich als Kunde eig keine Gedanken drumm machen, Als ich noch bei Bmw war wurde ein Pvc Lenkradbezug, einwegschonbezug fürn sitz, und eine art Packpapier in den Fußraum gelegt.

 

Ich würde einfach in Werkstätten fragen, ob die dir einen überlassen würden. Ähnlich wie der hier nur in Babyblau

Schonbezug ebay

am 20. Juli 2012 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von Henebums

Da braucht man sich als Kunde eig keine Gedanken drumm machen, Als ich noch bei Bmw war wurde ein Pvc Lenkradbezug, einwegschonbezug fürn sitz, und eine art Packpapier in den Fußraum gelegt.

Macht mein Freundlicher auch immer - hängt wohl von der Werkstatt ab...

Das mit dem Sitzschoner machen viele Werkstätten. Aber mein Arbeitskollege war auch ziemlich stinkig als er die schmierigen Fingerabdrücken am Lenkrad und der Innenverkleidung der A-Säule beim Abholen gesehen hatte.

am 20. Juli 2012 um 16:02

hmm, also ich persöhnlich halte nix von diesen Lenkradbezügen, da kommt es mir so vor als ob ich die Karre gar nicht "fest im griff" habe :S

aber zum thema werkstatt: gute, und vor allem große Werkstätten machen immer so "verhüterli" aufs lenkrad und auf die sitze. das eine werkstatt dein lenkrad zerkrazt hat ist ärgerlich :S kulanz?

Dann kann man den entsprechenden Werkstätten nur Glück wünschen, die keinen Schutz um/auf Lenkrad/Sitz/Fußmatte machen, das da mal kein Werkstatttester aus IN kommt...

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 19:05

verkratzt hat mir ja die werkstatt das nicht.

das auf dem bild von mir war schon so ab kauf.

ich habe beim lederzentrum.de nachgefragt woher das kommen könnte und die sagten mir das.

die wissen das ja aus ihrer erfahrung.

heute habe ich nochmal beim lederzentrum nachgefragt und gefragt ob dieser überzug irgendwie schädlich für das leder ist.

hochwertiges audi-leder gegen billige lederhülle. ihr wisst das ja, wie das mit der qualität manchmal so ist :rolleyes:

gab aber grünes licht. leder bekommt "genug luft" ;)

das lenkrad sitzt bombenfest in der hand, auch mit dem von mir gezeigten überzug.

sehr griffig und auch nicht zu weich.

macht viel spaß, auch in verbindung jetzt mit dem kleineren lenkrad.

Na dann viel Spass mit diesem potthässlichen Lenkradüberzug, ich würde das kotzen kriegen wenn ich in mein Auto einsteige und diesen billigen Mist dauerhaft vor Augen haben müsste. ................. Man kann es aber auch echt übertreiben, leg am besten noch im ganzen Auto Folie aus damit ja keine minimalsten Flecke auf die Teppiche und Sitze kommen........

Jonny

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

 

natürlich ist das nicht sonderlich schön, aber darum gehts mir nicht.

ich möchte es aufs lenkrad machen wenn der dicke in die werkstatt geht.

zitatende. erster beitrag in diesem thread.

im übrigen geht es nicht darum, ob irgendwo irgendwelche flecken sind.

diese kriege ich mit meinem pflegezubehör meist sehr gut raus.

allerdings sind diese abschürfungen, wie in meinem ersten beitrag am lederlenkrad gezeigt, nicht mehr reparabel.

lässt sich auch nicht mehr kaschieren mit irgendwas.

und wenn es mit gut zureden in der werkstatt nicht hilft muss man sich eben andere mittel und wege ausdenken.

Die Werkstatt hat eigene Schutz Mittel, so ein Ùberzug ist wohl zu viel des guten !

Das Foto mit den Abnutzungen an der naht kommt Sicht nicht von einer Werkstatt, das sind dauerhafte abnutzungen !

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Die Werkstatt hat eigene Schutz Mittel, so ein Ùberzug ist wohl zu viel des guten !

Das Foto mit den Abnutzungen an der naht kommt Sicht nicht von einer Werkstatt, das sind dauerhafte abnutzungen !

mfg Senti

...och,ich finde die Schutzhülle ziemlich gut passend....zum roten Zündschlüssel;)

Ich kann den Wunsch absolut nachvollziehen.

 

Als Beispiel:

Ich bin Mechaniker bei VW/Skoda (bis vor 2 Jahren auch Audi-Service).

Nun hatte mein Dicker ein Garantieproblem. Kein Thema, wir haben ja ne Partnerwerkstatt...ich aber Bauchschmerzen mein Auto an jemand anderen abzugeben....

Gutmütig wie ich bin hat unser Kundendienstberater mich überredet. Auto hingebracht, 2 Wochen gewartet, Auto abgeholt (aufgrund von gleichen Arbeitszeiten via Digibox mit Schlüsselcode).

Unwissend und sowieso, weil auf dem Heimweg schnell in die Firma gefahren (saubermachen, wie üblich in der Schweiz war strikt meinerseits verboten!) und dann festgestellt, das der (frisch folierte) rechte Aussenspiegel angefahren wurde, das Fahrzeug mit Manneskraft durch die Gegend geschoben wurde mit Hinterlassenschaften an der A-Säule und an der Anlage und am Luftfahrwerk musste selbstverständlich auch rumgefummelt werden.

Ich bin der Hinsicht besonders heikel, aber es war natürlich niemand...

 

Da der Spiegel mit Sprühfolie foliert wurde, war es mir auch zu blöd mit denen zu lamentieren.

 

Der Kundendienstberater wusste wohl schon, warum er die Rechnung (Garantieauftrag) auf unsere Firma ausstellt. Nur so hat er keine Kundenbefragung seitens Audi zu befürchten...

Die hülle schaut doch gut genug aus für einen werkstattbesuch?

Für mehr braucht der doch nicht dienen? Und da der relativ gut sitzt, wird der bestimmt nicht runtergenommen.

Eine schlabberige hülle wird eher abgenommen, da diese das lenken stört. Wenn diese hülle fest genug sitzt, einfach drum vor einem besuch an die werkstatt.

Ich kenne es auch, dass eigentlich immer hüllen benutzt werden sollen. Aber das hindert die jungs in der werkstatt nicht dran flecken in und am auto zu machen. Deshalb wenn du dich sicherer fühlst (würde ich bestimmt) dann nur mit hülle in die werkstatt. :)

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 22:18

v.a. sage ich es noch selber, dass es nicht sonderlich schön ist und wofür ich es brauche...

und andere schreien sofort wieder los wie von der tarantel gestochen.

finde sonst schon, dass ich mir, was veränderungen am auto angeht, mühe gebe.

und nichts bei mir verbastelt oder dergleichen ausschaut.

rot ist halt einfach eine schöne farbe.

wobei ich mir da auch überlegt habe in letzter zeit, da diese schon recht abgegriffen aussieht, welche farbe um den schlüssel als nächstes kommt.

P4238515

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

 

beim alten lenkrad hatte ich durch ringe am finger etc. unschöne abschürfungen am lenkrad.

dies möchte ich damit vermeiden. siehe bild im anhang.

Ja wie jetzt? Nur für die Werkstatt oder für den täglichen Gebrauch? Für die Werkstatt würde ich es gerade noch so akzeptieren.

Für den täglichen Gebrauch? Jetzt kaufst Du Dir schon extra ein wirklich schönes Lenkrad und verunstaltest das mit einem ATU Tuning Artikel eher passend für tiefer gelegte Kleinwagen mit Hartplastiklenkrädern? Nicht dein Ernst?

Verkauf lieber das schöne Lenkrad und montiere eins aus Hartplastik, da geht nix kaputt und man sieht keine Abschürfungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkradhülle als Schutz...?! Vorschläge ?