ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Lackierung nötig - Vorschläge gesucht

Neue Lackierung nötig - Vorschläge gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:04

Hi Leute,

mein Dicker braucht aufgrund eines nicht unerheblichen Vandalismusschadens eine neue Lackierung.

Da es eine Volllackierung wird, bin ich am Grübeln, ob es nicht der Zeitpunkt ist, dem Wagen eine neue Farbe zu verpassen.

Welche Farben findet ihr passend, bzw. welche Farbe könnt ihr mir Vorschlagen?

 

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kommt drauf an wohin du tendierst. Was helles oder was dunkles?

AUDI: Ipanema Braun

BMW: Citrinschwarz, Rubinschwarz, Marakesch Braun

VW: Dark Maroon

Dieses Grau von den BMW Concept Fahrzeugen ist auch genial aber wohl schwer zu bekommen.

am 8. Juni 2011 um 21:31

Apple Candy Red!

Gruß Benny

carbon schwarz/grau

http://www.sds-production.de/sti/index.php?...

da drauf nen seidenmatter ( nicht komplett stumpf) Klarlack

 

Gruß

Kirsch-Schwarz..so ne schöne Farbe :)

Marakesch Braun, Daytona Grau oder MIsanorot! ;)

Img0410lf
1715712093
5488971579-cfa3f18f9d-b
am 9. Juni 2011 um 6:46

alles nur kein suzukagrau:D

sonst bin ich nicht mehr der einzige!:rolleyes:

Mein Chef hat nen RS6 und nen R8 Spyder in susuka grau ^^

am 9. Juni 2011 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Mein Chef hat nen RS6 und nen R8 Spyder in susuka grau ^^

ich find die farbe sau geil.......................audi sagt dreckiges weiss dazu:D

Marakesch Braun ist ja von BMW, Sattelbraun von Audi gefällt mir ein Tick besser!

wenn das über die versicherung geht wird er in den original zustand lackiert so wie es vorgegeben ist... so viel ich weiß! da gibts keine wunschlackierung... außer du zahlst alles selber!

mfg und viel erfolg PS das braune kann schon was :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

wenn das über die versicherung geht wird er in den original zustand lackiert so wie es vorgegeben ist... so viel ich weiß! da gibts keine wunschlackierung... außer du zahlst alles selber!

 

mfg und viel erfolg PS das braune kann schon was :D

Den Aufpreis zahlt der Kunde.

Die Versicherung zahlt nur die Reparatur mit Werksmäßigen Farben und Teilen, aber im Prinzip müsste es der Versicherung egal sein, ob braun oder schwarz, wenns gleich viel ausmacht!

....nimm die Originalfarbe...der Aufwand,um auch innen die Einstiege und unter den beiden Klappen zu lackieren ist immens(mehr Aufwand, müsstest Du draufzahlen)und lässt Du es nicht machen sieht´s Billig aus,sobald Du eine Türe oder die Motorhaube aufmachst.....

genau so ist es...

am 9. Juni 2011 um 11:20

Schnick schnack ;)

Den Schaden auf Gutachtenbasis fiktiv abrechnen (abzgl. MwSt) und dann in einer freien Lackiererrei machen lassen. Der freie Lackierer ist deutlich günstiger als über Audi, da passt das auch mit den Kosten für anderen Lack und das Lackieren von Einstiegen, Kofferraum und Motorraum.

Sollte es mit Rechnung gemacht werden diese anschließend bei der Versicherung vorlegen um die MwSt. zu bekommen.

Alternativ rechnet der Lackierer mit der Versichetung den Schaden in voller höhe ab, macht dir dafür aber deinen Sonderwunsch.

gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Lackierung nötig - Vorschläge gesucht