ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lenkrad Vibration was kann das sein

Lenkrad Vibration was kann das sein

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:19

ich habe zwischen 100km/h und 100km/h Vibrieren am meinem C270 T CDI Bj.2002 und an wuchten und Höchenschlag liegt es nicht denn Reifen und felgen sind neu einen höhenschlag haben die Reifen auch nicht, kann das eventuell die Koppelstangen sein wer hat schonmal so ein problem gehabt?

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hm, du meinst wohl zwischen 100 und 200?

Ja, bei mir war es unwucht an den Bremsscheiben vorne. Musste mal kontrollieren.

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:31

Tut mir leid ich meinte zwischen 100 und 110 km/h. und Bremsscheiben sind auch neu.

am 8. August 2006 um 14:38

bei mir waren es die Querlenker (bei Mercedes heisen die Zug und druckstrebe).

Getauscht und flattern war weg.

Als ich die Beläge gewechselt habe, haben sich meine Scheiben verformt. Daher auch das Vibrieren am Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten.

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:43

Lunki wieviel kilometer hat deiner drauf gehabt als der gewechsellt wurde?

am 9. August 2006 um 4:12

exakt 121.100km.

Hatte das Vibrieren aber bestimmt schon 3000km.

Wir wussten nur nicht woher es kommt.

DC-Werkstatt hat es auch nicht lokalisieren können.

Erst der TÜV hat es bemerkt dass die Querlenker zu viel Spiel hatten.

Klasse Lesitung der werkstatt oder??? Es geht ja nur um mein Leben aber sonst nix.

Hallo,

habe das gleiche Problem; ab ca 70kmh leichte Vibrationen im Lenkrad; neu auswuchten hat auch nichts gebracht.

Was haben die neuen Querlenker denn gekostet ?

Zitat:

Original geschrieben von DB 200 K

Hallo,

habe das gleiche Problem; ab ca 70kmh leichte Vibrationen im Lenkrad; neu auswuchten hat auch nichts gebracht.

Was haben die neuen Querlenker denn gekostet ?

hat mich rund 400 euro gekostet

am 9. August 2006 um 10:05

nee soviel wars bei mir nicht.

Habe ca. 250€ oder so für die Teile bezahlt links und rechts und danach elbst eingebaut.

War ca. 1,5Stunden Arbeit, hatten aber auch keine Hebebühne.

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:58

Also ich habe die gelenke mit einem mechaniker geprüft die haben nichts,aber die Koppelstange die hat leicht luft sagte er und es soll beim DC. ein krankheit sein das die Koppelstange ausschlägt beim DC soll das teil 25€ kosten, sogar DC hat gesagt das dieses teil in lätzten 3 Jahren. 3 mal geändert worden ist, die Jetzigen sollen Härter sein als die Ersten .

mal ne radauswuchtung am Fahrzeug machen lassen???

Themenstarteram 9. August 2006 um 18:24

bringt nichts hat man mir gesagt erst sollen wir mal mit dem Koppelstange ausprobieren.

querlenker (4Stück) hatte ich auch bei 100tkm getauscht, man kann auch nur die buchsen der querlenker tauschen?

bei uns waren es die Bremsscheiben die ne unwucht hatten (E280) unwucht beim wuchten der reifen am fahrzeug festgestellt. Kann sein kann nit ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lenkrad Vibration was kann das sein