ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lenkrad ohne Heizung

Lenkrad ohne Heizung

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 17:37

Hallo

jetzt ist der erste Winter mit meinem 420d GC. Der erste Eindruck: man, ist das Lenkrad kalt. Das kannte ich von allen Vorgängern nicht, die hatten auch das M-Lenkrad. Jetzt ist das normale drin. Es fühlt sich auch wie Plastik an. Findet ihr das auch?

Nächstes Manko... die rahmenlosen Türen. Wenn die festfrieren traue ich mich kaum, ein bisschen zu ziehen. Der Scheibenheber knurrt vor sich hin und bekommt die Scheibe nicht runter. Da würde ich mal sagen, auf dem ersten Blick nicht wintertauglich.

Michael

Beste Antwort im Thema

Lenkradheizung ist extrem geil :-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 6. Januar 2017 um 19:12:42 Uhr:

Lenkradheizung kann man auch nachrüsten. ;)

Ich oute mich auch als Nutzer selbiger. :D

Kann mir eventuell jemand sagen, ob es aufwendig ist die Lenkradheizung nachzurüsten?

Ein Lenkrad mit der Heizung hätte ich schon, aber man braucht ja unter dem lenkrad auch die Taste etc? :)

Wenn dein Schaltzentrum Lenksäule schon die Voraussetzungen hat (entsprechende Pinbelegung) ist es wenig aufwändig. Dann brauchst du eben nur die untere Schale der Lenksäulenverkleidung und den Schalter. Möglicherweise noch die Codierung.

Woran erkennt man das ? :)

Schau dir mal diesen Thread in einem benachbarten Forum an. Dort ist alles schön erläutert und du wirst keine Fragen mehr haben ;)

Ist zwar vom F20/21 aber ist bei den F-Modellen überall identisch.

Dankeschön :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen