ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Lenkrad 1303 Cabrio 75 Original mit Prallplatte

Lenkrad 1303 Cabrio 75 Original mit Prallplatte

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 16:39

Guten Abend,

 

Ich hab heute ein original Lenkrad erhalten. Hab auch schon gelesen wie schwer die Prallplatte runter geht. 

Da ich das Teil nicht gleich zerstören, will meine Frage:

Gehört der silberne Teil auch zur Prallplatte, und wo genau setze ich am besten an um sie runter zu bekommen? Schraubenzieher ansetzen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Harald

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Oktober 2012 um 16:46

Die Prallplatte ist im Lenkrad eingeclipst und wird von Hand abgezogen - ein Holzspatel kann hilfreich sein - einfach zwischen Prallplatte und Lenkrad reindrücken und abhebeln.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:29

gehört der silberne Rahmen zur Prallplatte oder zum Lenkrad? 

Es ist ein Spalt zwischen beiden, dass ich weiß wo ich hebeln muss.

am 9. Oktober 2012 um 17:42

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch - welchen silbernen Rahmen meinst Du - die normale Prallplatte hat keine 'Deko'....

am 9. Oktober 2012 um 17:47

Hey,

es gibt auch Prallplatten mit einem silbergrauen Rahmen. Der gehört aber zur Prallplatte. Ich bin mir zumindest zu 90% sicher.

Gruß

Toby

Ja,das ist das Sonderlenkrad.Und das gehört zur Prallplatte.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:54

Hier ein schnell gemachtes Bild

am 9. Oktober 2012 um 17:59

Hey,

gleich ein Bild natürlich Luxus. :-)

Es war im 1303 Big oder in den US Cabrios verbaut.

Ich habe eins in meinem Harlekin. Es ist ganz angenehm, da es etwas dicker aufgeschäumt ist.

Wie gesagt,das gehört zur Prallplatte.Allerdings ist deins kein "echtes" das ist ein gefaktes Sonderlenkrad.Bei ebay treibt da auch schon länger jemand sein Unwesen mit und die Leute bezahlen dafür jede Menge Geld....

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:37

ohhhhhhhhhh...woran erkennst du, dass es kein echtes ist?

Bei dem echten sitzt das Wolfsburgemblem richtig vertieft in der Prallplatte.Ich hatte selbst mal 2 davon.

Hier auf diesem Bild von SunnyBug kannst du es ganz gut erkennen.http://www.motor-talk.de/.../sdc10591-i202976104.html

 

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 19:19

Danke dir erst mal.

Hab dem Typen ne E-Mail geschrieben um ihm auf den Zahn zu fühlen. 

Seine Bilder und mein Lenkrad sind nie und nimmer identisch, sozusagen das Selbe, höchstens das Gleiche. Zu meiner Überraschung hat er das Lenkrad schon wieder angeboten und die selben Bilder wie zuvor verwendet. Irgendwie stinkt da doch was...  :confused:

Ach hast Du es von ebay??? Da wird er sich rauswinden,da seine Beschreibung ja korrekt ist und die Bilder auch.Aber viele Käufer denken das es das seltene Lenkrad ist.Da schreibt er aber nichts von.Theoretisch muss der nen ganzes Lager mit den seltenen "Sonderlenkrädern" voll haben.

Link für alle ?

Ich werds mal nicht verlinken,ist aber schnell zu finden einfach " Käfer Lenkrad " eingeben.Das findet man recht schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Lenkrad 1303 Cabrio 75 Original mit Prallplatte