ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lenkgetriebe ausbauen

Lenkgetriebe ausbauen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 6:44

Hallo zusammen. Ich muss bei meinen W164 mit 642er Motor das Lenkgetriebe demnächst wechseln (bin selbst Techniker). Habe mir das ganze gestern so angesehen und hoffe nicht dass ich dafür den unteren Rahmen/Motorträger ausbauen muss. Ich hoffe es reicht das VA Differential auszubauen. Hat von euch dies jemand schon gemacht und kann man mir diesbezüglich Tipps geben?

Danke im voraus

PS.: Bitte, all jene die es nie gemacht haben und auch nicht wissen wie es geht, nicht antworten da dies keinen Sinn macht.

Beste Antwort im Thema

@steve7x: finde jetzt nicht, dass der TE irgendwie unfreundlich war. Er hat ja vollkommen recht. Das was du hier schreibst finde ich sehr unfreundlich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo.

Ich weiss nicht wie man das lenkgetriebe ausbaut und hab dass auch noch nie gemacht also kann dir leider nicht helfen.

(Wer unfreundlich ins forum hineinruft .....)

Lol

@steve7x: finde jetzt nicht, dass der TE irgendwie unfreundlich war. Er hat ja vollkommen recht. Das was du hier schreibst finde ich sehr unfreundlich.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 7:54

@steve7x

 

D.h. wenn man darum BITTET keine Antworten von Leuten zu bekommen die sich nicht auskennen, sondern nur von Leuten mit Erfahrung und Wissen darin, ist man unfreundlich. Verkehrte Welt!

 

FACEPALM

Zitat:

@steve7x schrieb am 18. Oktober 2019 um 09:40:04 Uhr:

....

(Wer unfreundlich ins forum hineinruft .....)

Lol

:o

dein "Lol" am Schluss macht den Beitrag auch nicht wertvoller. Es wäre besser gewesen, wenn du dich, - so wie es der TE erbeten hat, rausgehalten hättest.

Na-Ja. Dieser Hinweis war überflüssige Schulmeisterei. Wer in einen Forum Hilfe sucht, sollte das nicht als sein Privateigentum ansehen.

 

Witzig ist, dass sich jetzt kein Posting um das skizzierte Problem dreht. Das ist wie im Wald wenn es zurückschallt. :)

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:16:11 Uhr:

Na-Ja. Dieser Hinweis war überflüssige Schulmeisterei. Wer in einen Forum Hilfe sucht, sollte das nicht als sein Privateigentum ansehen.

Witzig ist, dass sich jetzt kein Posting um das skizzierte Problem dreht. Das ist wie im Wald wenn es zurückschallt. :)

Das ist eigentlich genau das was ich damit sagen wollte.

Nicht mehr oder weniger.

War eigentlich auch nicht so ernst gemeint und wollte keine diskussion und/oder streiterei auslösen.

Deswegen auch “LOL”:);)

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:49

@steve7x

 

Natürlich wenn mich jemand unfreundlich nennt bzw mein Kommentar (obwohl ich freundlich gebeten habe) dann nehme ich das ja wie jeder andere als Kompliment auf.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:53

@Ha-Pe-85570

 

Es sind halt sehr oft überflüssige Kommentare hier von Leuten die nur Mutmaßungen aufstellen und solche Arbeiten nie durchgeführt haben. Wenn ich nur eine Konversation suchen würde dann würde ich dies anders gestalten, aber so wie es aussieht ist Motor-Talk zu fachspezifischen Dialogen nicht wirklich zu gebrauchen. Somit danke für nichts.

Wie wäre es damit ?

https://www.motor-talk.de/.../...r-gesucht-erfahrung-t5673059.html?...

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 13:04

@MichaelV12

 

Perfekt, danke dir.

 

Das einzige was ich nicht verstehe ist Punkt 11 wo steht "Lenkungskupplung zusammenschieben". Verstehst du was die meinen?

 

 

PS.: Hättest du auch eine Anleitung um die Hauptlager der Kurbelwelle zu wechseln, weil ich das bei Gelegenheit vorsorglich machen möchte (hat schon 240tkm)?

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 18. Okt. 2019 um 12:53:03 Uhr:

Es sind halt sehr oft überflüssige Kommentare hier von Leuten die nur Mutmaßungen aufstellen und solche Arbeiten nie durchgeführt haben.

Das ist ein öffentliches Forum und wenn Du da rein kommst, musst Du mit denen, die hier sind, klar kommen. So wie andere mit Dir klar kommen müssen. Wer das nicht will, muss einen privaten Blog aufmachen. Das Dumme ist dann nur, dass sich dort keiner um Dein Anliegen kümmert.

 

Meine Empfehlung ist immer, sich hier schriftlich so zu verhalten, wie man es mündlich vor einer größeren unbekannten Gruppe tun würde und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort Deine Begrüßung ohne diese "Anmache" ausgefallen wäre.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 13:29

@Ha-Pe-85570

 

Welche "Anmache"??? Ich habe höflichst gebeten dass sich ausschließlich Leute melden die sich auskennen, nicht mehr und nicht weniger! Und jetzt lass mich bitte in Ruhe! Wenn du wem zum plaudern suchst dann glaube ich ist steve7x die richtige Ansprechperson für dich!

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:04:56 Uhr:

@MichaelV12

 

Das einzige was ich nicht verstehe ist Punkt 11 wo steht "Lenkungskupplung zusammenschieben". Verstehst du was die meinen?

Ich verstehe das so, dass die Stange vom Lenkrad zum Lenkgetriebe einen Längenausgleich hat und sich zusammenschieben lässt. So lässt sich dann der Anschluss vom Lenkgetriebe abnehmen.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 14:39

@MichaelV12

 

Alles klar, danke.

 

Wegen dem Hauptlager, hast du da auch was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen