ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Lemmerz Sprint-Star Felgen 1568 5,5x15 ET6 - was darf eine Felge kosten

Lemmerz Sprint-Star Felgen 1568 5,5x15 ET6 - was darf eine Felge kosten

VW Käfer 1302
Themenstarteram 24. September 2020 um 5:30

Moin,

mal so ne Frage zu gebrauchten Felgen. Ich könnte da 4 Felgen (mit alten Reifen drauf) für 135,00€ das Stück bekommen. An sich passabler Zustand - genaues sehe ich noch (auf Schlag, Haarrisse etc. kann man ja vor Ort ohnehin nix prüfen).

Dazu kommen ja noch Demontage/Reifenentsorgungskosten...

Nehmen wir an Felgen sind bis auf die üblichen oberflächlichen Roststellen i.O.

IST DAS ZU VIEL?

Ich hätte bei vernünftigen gebrauchten Felgen mit rund 100€ gerechnet - aber nich 155 (mit demontage)

Gruß aus Franken und Danke für Eure Erfahrungswerte...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab für 4 Standardfelgen UND Radkappen mit alten Reifen 100 Euro gezahlt- also 25 pro Stück. Sind bei mir auf dem Felgenbaum als Ersatz... ob ich die jemals brauche .....?

Ich habe vor wenigen Monaten für einen – vergleichbaren – Satz (4 Stück) exzellenter ATS-Felgen 5,5x15, ET 34 genau 880 € gezahlt. Exzellent heißt: Die Felgen haben keinerlei Schlag, keine erkennbaren Kantenbeschädigungen, wurden professionell gestrahlt und perfekt pulverbeschichtet, wurden danach keinen Meter bewegt und alles Zubehör war auch dabei: Radschrauben, Chromkappen dafür, Nabenkappen. Und die nicht unerheblichen Versandkosten waren auch noch inklusive... ich meine, das ist echt fair gewesen.

Fast 900€ für Felgen!? Für Felgen! Meine Fresse! Das ist echt nicht meine Welt. Sorry für OT.

Es gibt viele, die bezahlen jedes Jahr mehr nur für Reifen.

Und manche sogar viel mehr.

Wie schafft man in einem Jahr die Reifen so abzufahren, dass man neue braucht???

Wenn man es weit zur Arbeit hat, und sonst auch gerne fährt.

Mehr als 15 Minuten hatte ich bis jetzt noch nie ;)

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 24. September 2020 um 11:46:05 Uhr:

Fast 900€ für Felgen!? Für Felgen! Meine Fresse! Das ist echt nicht meine Welt. Sorry für OT.

Entspann Dich. Wir sind nur arme Würste.

Hier findest Du richtige Reifen- bzw. Felgenpreise... ;)

https://www.autozeitung.de/technik-der-400-kmh-reifen-178436.html

Stahlfelgen im Design der Lemmerz Felge 1568 oder 1565 oder der klassischen "Radkappenfelge" in der Dimension 5,5x15 ET 6 (oder ET0) sind super selten, da sie für einen Buggy zu schmal sind und beim Käfer nur für hinten taugen könnten, wobei dort dann eine sieben Zoll Felge die bessere Wahl sein könnte.

Wer sowas fahren will, muß kein echter Liebhaber originaler Kotflügel sein, da bezüglich der Radabdeckung immer bestimmt 2cm fehlen.

Habe die ET 6 Felgen auch vor 2 Jahren gekauft. 2 stk haben mich 100€ gekostet

Zitat:

@rubberduck0_1 schrieb am 24. September 2020 um 22:24:00 Uhr:

Stahlfelgen im Design der Lemmerz Felge 1568 oder 1565 oder der klassischen "Radkappenfelge" in der Dimension 5,5x15 ET 6 (oder ET0) sind super selten, da sie für einen Buggy zu schmal sind und beim Käfer nur für hinten taugen könnten, wobei dort dann eine sieben Zoll Felge die bessere Wahl sein könnte.

Wer sowas fahren will, muß kein echter Liebhaber originaler Kotflügel sein, da bezüglich der Radabdeckung immer bestimmt 2cm fehlen.

... selten hin oder her ....

Gab's die so original? Also in 5,5"?

Oder wurden die schon mal umgeschweißt?

der "Stevie"

mit 5,5" gab es eine ganze Menge Einpresstiefen original. Aber 0 und 10 habe ich nicht gefunden.

5
Themenstarteram 28. September 2020 um 15:10

So, jetzt habe ich mir die Felgen geschossen.

500 Taler für die 4 Felgen - aber man bekommt die ja sonst nicht. Ich suche schon seit einem dreiviertel Jahr..... Sind in einwandfreiem Zustand - sieht noch nach der originalen Lackierung aus. Die kommen jetzt dann zum strahlen und Pulvern.

DANKE für Eure Preishinweise.....

Vorne dann ET26 - die hab ich schon - hinten ET6 mit 195/65.

Zitat:

@magicpotion schrieb am 28. September 2020 um 17:10:07 Uhr:

...sieht noch nach der originalen Lackierung aus. Die kommen jetzt dann zum strahlen und Pulvern....

Und die Handarbeit für die schwarzen Stellen nicht vergessen :-)

Zitat:

@magicpotion schrieb am 28. September 2020 um 17:10:07 Uhr:

Die kommen jetzt dann zum strahlen und Pulvern.

Wo läßt Du das im Nürnberger Raum denn machen?

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Lemmerz Sprint-Star Felgen 1568 5,5x15 ET6 - was darf eine Felge kosten