ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Leistungstuning 3.3 Stinger

Leistungstuning 3.3 Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 21. September 2021 um 19:04

Moin.

Ich möchte meinen Stinger GT 2021 vernünftig auf 450 PS tunen und hoffe auf ein paar Ideen von Euch!?

Meiner hat die Bastuck und ich werde durch professionelles Chip Tuning wohl so 400 bis 410 PS kommen.

Dazu bekomme ich hoffentlich noch ne K&N Luftanlage inkl. Filter eingetragen - ist ja hier im anderen Chat auch mal die Rede von gewesen, dass man das mit Umständen eingetragen bekommen kann.

Was kann man noch machen - Downpipe einbauen!?

Ich hoffe auf einen informativen Austausch

VG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

Wenn du solche Leistung fahren willst kaufste dir nen LLK und fährst zum Guten Tuner um die Ecke. Zb Klasen Motors. Dann haste schon 440 PS ca.

Ansaugung ist leider durch das Thema. Siehe im betreffenden thread

Downpipe wird mir OPf und Euro 6 dtemp etwas uneintragbares.

Themenstarteram 22. September 2021 um 16:32

Moin Chief. Ja, dass mit der Downpipe habe ich bereits befürchtet :(! LLK sagt mir nix, werd mich aber mal schlau machen. Danke für diesen Hinweis.

LLK= Ladeluftkühler

Themenstarteram 22. September 2021 um 17:54

Ahhhhhh - check.

Hab Kontakt zu Klasen aufgenommen ;).

Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands du anreisen müsstes.... Aber ich könnte noch den einen oder anderen Empfehlen

Themenstarteram 22. September 2021 um 18:25

Aus Schwerin. Immer her mit den Empfehlungen.

ASK performance in Thale Neinstedt... Sind fast 2 h weniger fahrt

Themenstarteram 22. September 2021 um 20:49

Check

Nur als Tip, vielleicht guckst du dich mal auf der Seite von Steinbauer in Österreich um. Die bieten einen Pluginchip an, den du jederzeit abnehmen kannst. Ist auch im Steuergerät nich nachweisbar. Hat allerdings seinen Preis. Hinfahren musste nicht; die KIA-Werkstatt deines Vertrauens macht das schon;).

Nur ein Tip : Alles an plug and play Boxen sind Kacke und nicht zu empfehlen

Themenstarteram 23. September 2021 um 11:05

Stimmt - hatte nen Race Chip auf meinem alten Stinger GT…ging gar nicht!!!

Ich glaube ihr macht euch keinen Begriff. Ihr könnt den Steinbauerchip nicht mit einem Racechip vergleichen. Der von Steinbauer kostet mindesens 980 € und hat super Kritiken. Ich weiß von einem KIA-Autohaus, dass Sorentos, Optimas etc mit Steinbauerchips ohne Beansandungen rumfahren.

Hmm , klingt sehr vielversprechend, Steinbauer. Aber wie sieht es mit TÜV und Langlebigkeit aus. Klar , die Mehrleistung erhöht den Verschleiß. Und wie ist es mit der Garantie ?

Der Steinbauerchip ist ein Pluginchip. Den kannst du jederzeit an- und abstecken. Also vor dem TÜV ab und danach wieder dran. Was meinst du mit Garantie? Die von Steinbauer oder von KIA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Leistungstuning 3.3 Stinger