ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Leistung 1.4 Corsa Limited Edition

Leistung 1.4 Corsa Limited Edition

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:20

Hallo zusammen

wie seit ihr mit der Leistung des 1.4 zufrieden?

In der Schweiz gibt es nur diese Motorisierung.

Aus welchem Grund sollte ich zum Corsa greifen anstelle des neuen

Ford Fiesta Sport.

Danke und eine gute Woche.

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 20:42

Hallo, wir haben seit 3 Wochen unseren Corsa D 1.4. Vorher hatten wir den 1.2-Motor im C-Modell. Bei dieser Baureihe (D) ist der 1.4-Motor verglichen mit den Fahrleistungen des C-Modells 1.2 ungefähr gleich. Was uns jedoch auffällt ist die gewisse "Lässigkeit", mit der dieser Motor seine Arbeit verrichtet. Die Leistung wird hier "ohne Anstrengung" zur Verfügung gestellt. Zusammenfassend macht diese Motorisierung einen harmonischen Eindruck. Soweit unser Eindruck.

Viele Grüße.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Februar 2009 um 20:42

Hallo, wir haben seit 3 Wochen unseren Corsa D 1.4. Vorher hatten wir den 1.2-Motor im C-Modell. Bei dieser Baureihe (D) ist der 1.4-Motor verglichen mit den Fahrleistungen des C-Modells 1.2 ungefähr gleich. Was uns jedoch auffällt ist die gewisse "Lässigkeit", mit der dieser Motor seine Arbeit verrichtet. Die Leistung wird hier "ohne Anstrengung" zur Verfügung gestellt. Zusammenfassend macht diese Motorisierung einen harmonischen Eindruck. Soweit unser Eindruck.

Viele Grüße.

Ich habe seid 4 Wochen genau diesen LE 1.4.

Gut:

- Motorisierung absolut ausreichend, gleichmässige unaufgeregte

Leistungsabgabe.

- sportlicher aber nicht aufdringlicher Sound

- ab 4500 Touren zieht er richtig gut durch

- nach 1000 km Durchschnittsverbrauch 7,1 Liter (80 Stadt Rest Landstrasse)

Schlecht:

- meiner Meinung nach passt die Getriebeabstufung nicht 100%, Wagen

fällt in ein gefühltes Loch nach Schaltvorgängen

Gruss Martin

Was mich mal interessiert ist, warum haben die ersten 500 Wagen der LE eine Nummer im Amaturenbrett und der Rest nicht???

Ist das vielleicht eine Möglichkeit für Opel mehr als 1000 Stück zu produzieren?

Anfangs waren für Deutschland auf 1000 Stk. limitierte LE geplant.

Aufgrund des großen Erfolges produziert Opel weiter und alle weiteren

haben keine Nummer mehr. Ich habe Mitte Sept.08 einen vom Foh

bereits bestellten LE gekauft, aber diesen erst vor 3 Wochen erhalten.

Ohne Nummer.... Ich vermute mal meinen hat er zweimal verkauft und

daher für mich nochmal neu bestellt, daher "neues Modell" und keine

Nummer mehr.

am 6. Februar 2009 um 8:19

Du solltest dir vielleicht eine Vergleichsliste zwischen Corsa und Fiesta aufstellen. Ich hatte die gleiche Entscheidung und hab mich für den Fiesta entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Du solltest dir vielleicht eine Vergleichsliste zwischen Corsa und Fiesta aufstellen. Ich hatte die gleiche Entscheidung und hab mich für den Fiesta entschieden.

Da muss man nicht unbedingt eine Vergleichsliste erstellen. Ich bin zu Ford gefahren, habe mich in den Fiesta reingesetzt und war geschockt, wie billig der Innenraum wirkte. Dann zu Opel und in den Corsa reingesetzt. Im Corsa ist die Verarbeitung und Qualität eine ganze Ecke besser als im Fiesta.

am 6. Februar 2009 um 8:58

Das ist seltsam. Gerade der Innenraum wird beim Corsa D bemängelt.

Moin,

also über eine mangelnde Qualität des Innenraums kann ich mich auch beim besten Willen nicht beschweren. Das Getriebe ist mal anders abgestuft wurden da es an Durchzug mangelte. Jetzt dreht er im Schnitt etwas höher was in spritziger macht aber auch den Verbrauch etwas erhöht.

Die kurze Leistungspause nach dem Schalten kann ich bestätigen.

Übrigens wurden die ersten 1000 mit einer Nummer versehen - siehe unten.

Gruß

Matze

am 6. Februar 2009 um 10:19

Also die Innenraumqualität beim Corsa find ich nicht die beste. Aber wie oben schon einer meinte ist das eh bekannt.

am 6. Februar 2009 um 10:21

Zitat:

"Da muss man nicht unbedingt eine Vergleichsliste erstellen. Ich bin zu Ford gefahren, habe mich in den Fiesta reingesetzt und war geschockt, wie billig der Innenraum wirkte. Dann zu Opel und in den Corsa reingesetzt. Im Corsa ist die Verarbeitung und Qualität eine ganze Ecke besser als im Fiesta."

Zitat:

"Das ist seltsam. Gerade der Innenraum wird beim Corsa D bemängelt."

Ich bin den Fiesta bei der Modellvorstellung Probe gefahren, und fand den Innenraum echt gelungen, sowohl von den Materialien als auch vom Design.

Liegts vielleicht an der Ausstattungslienie? Bin einen Ghia gefahren, also gehobene Ausstattung.

Wäre ja möglich das ein Trend nicht so toll aussieht, bzw das gleiche Prinzip zwischen Edition und Cosmo beim Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

Moin,

also über eine mangelnde Qualität des Innenraums kann ich mich auch beim besten Willen nicht beschweren. Das Getriebe ist mal anders abgestuft wurden da es an Durchzug mangelte. Jetzt dreht er im Schnitt etwas höher was in spritziger macht aber auch den Verbrauch etwas erhöht.

Die kurze Leistungspause nach dem Schalten kann ich bestätigen.

Übrigens wurden die ersten 1000 mit einer Nummer versehen - siehe unten.

Gruß

Matze

Ich will auch ne Nummer haben :(

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 12:05

Der Corsa LE wäre gut 4000 Euro billiger als der Ford Fiesta Sport.

Mal schauen was der Autosalon in Genf bringt, geht ihr auch ?

Zitat:

Original geschrieben von bw_sucker

Also die Innenraumqualität beim Corsa find ich nicht die beste. Aber wie oben schon einer meinte ist das eh bekannt.

Das sehe ich aber grundsätzlich anders. Der Innenraum des Corsa wirkt gut verarbeitet und richtig "erwachsen", während die von mir gesichtete Konkurrenz entweder verspielte Puppenstuben-Cockpits (Fiat 500, Mini, Peugeot) oder todlangweiliges Design (Mazda 2, VW) anbietet. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist das nicht bündig schließende Handschuhfach.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 22:26

wie hoch ist die Tourenzahl bei 120 km/h, gehe den 1.4 nächste Woche mal fahren.

Würdet ihr wieder einen 1.4 Corsa LE wählen ?

Also es schöns Wucheänd und grüsse aus der Schweiz.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Leistung 1.4 Corsa Limited Edition