ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Leise aber doch störende Quietschgeräusche

Leise aber doch störende Quietschgeräusche

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. November 2010 um 21:46

Als ich mein E Klasse Cabrio C 200 CGI von Bremen abgeholt habe, hat es geschüttet wie im tropischen Regenwald. Das Auto lief hervorragend ohne Probleme und ohne störende Geräusche. Nach einigen Tagen schien die Sonne und die erste Ausfahrt war dann begleitet von Quietschgeräuschen die offensichtlich ihren Ursprung hinter dem Display vom Command APS 50 hatten. Öffnen und schliessen des Verdecks sowie der Scheiben löste das Problem nicht. Kurz vor der Fahrt zu meinem Freundlichen schlug das Wetter wieder um und es hat wieder geregnet. Quietschen wie von Geisterhand verschwunden. Seitdem einige "trockenfahrten" gemacht und Geräusch ist eigentlich weg aber so gelegentlich tritt es dann doch wieder auf, nur ganz kurz aber bei einem so leisen Auto dann doch nervend. Ich tippe mal laienhaft auf Stossdämpfer. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Vermutung woher das Quietschen verursacht wird?

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 11. November 2010 um 8:27

Ich meine, ich hätte irgendwo in diesem Forum bereits etwas vom Quietschen hinter dem Commandsystem gelesen. Gründliches Recherchieren könnte sich lohnen...

Hallo PetervonderMArk,

habe auch ein quitschen poltern,kommt aber bei mir von der rechten A-Säule.Wenn man gegen die Verkleidung drückt ist erstmal Ruhe.Jedoch wenn es kühler ist und der Wagen sich aufheizt kommt, das Geräusch wieder.Habe irgendwo mal gelesen,das die Verkleidung nicht richtig eingerastet ist und deswegen ein Geräusch ab und zu auftritt.

Werde es bei meinem anstehendem Getriebewechsel gleich mit beanstanden!!Mein Coupe ist jetzt schon fünfmal beim Freundlichen gewesen,bis man sich jetzt entschlossen hat,das Getriebe komplett zu tauschen!!:eek:

Na endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

Allso Kopf hoch, es gibt schlimmers !

Ich bin von der Qualität beim E-Coupe nicht überzeugt,und es wird defentiv für mich keinen Nachfolger aus dem Hause Mercedes geben!!

Mit freundlichen Grüssen

SammyD

Zitat:

Original geschrieben von PetervonderMark

Als ich mein E Klasse Cabrio C 200 CGI von Bremen abgeholt habe, hat es geschüttet wie im tropischen Regenwald. Das Auto lief hervorragend ohne Probleme und ohne störende Geräusche. Nach einigen Tagen schien die Sonne und die erste Ausfahrt war dann begleitet von Quietschgeräuschen die offensichtlich ihren Ursprung hinter dem Display vom Command APS 50 hatten. Öffnen und schliessen des Verdecks sowie der Scheiben löste das Problem nicht. Kurz vor der Fahrt zu meinem Freundlichen schlug das Wetter wieder um und es hat wieder geregnet. Quietschen wie von Geisterhand verschwunden. Seitdem einige "trockenfahrten" gemacht und Geräusch ist eigentlich weg aber so gelegentlich tritt es dann doch wieder auf, nur ganz kurz aber bei einem so leisen Auto dann doch nervend. Ich tippe mal laienhaft auf Stossdämpfer. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Vermutung woher das Quietschen verursacht wird?

Hallo,

ich hatte auch ein Quitschen um Knarzen bei meinem neuen Cabrio. Immer nur bei trockenem Wetter. Bei Regen war es weg. Der Freundliche(?) meinte, es käme von den Scheibengummis. Die wurden dann mit einer Spezialpaste, mit der sonst die Schiebedächer behandelt werden, bearbeitet. Jetzt ist alles (seit drei Wochen) egal bei welchem Wetter leise...

Zitat:

Original geschrieben von HuBu

Zitat:

Original geschrieben von PetervonderMark

Als ich mein E Klasse Cabrio C 200 CGI von Bremen abgeholt habe, hat es geschüttet wie im tropischen Regenwald. Das Auto lief hervorragend ohne Probleme und ohne störende Geräusche. Nach einigen Tagen schien die Sonne und die erste Ausfahrt war dann begleitet von Quietschgeräuschen die offensichtlich ihren Ursprung hinter dem Display vom Command APS 50 hatten. Öffnen und schliessen des Verdecks sowie der Scheiben löste das Problem nicht. Kurz vor der Fahrt zu meinem Freundlichen schlug das Wetter wieder um und es hat wieder geregnet. Quietschen wie von Geisterhand verschwunden. Seitdem einige "trockenfahrten" gemacht und Geräusch ist eigentlich weg aber so gelegentlich tritt es dann doch wieder auf, nur ganz kurz aber bei einem so leisen Auto dann doch nervend. Ich tippe mal laienhaft auf Stossdämpfer. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Vermutung woher das Quietschen verursacht wird?

Hallo,

Ich muss meine Mail widerrufen. Seit heute ist das Quietschen und Knarzen wieder da. Bei einem knapp 80.000 Euro teuren Auto darf das m.E. nicht sein. Fahre morgen wieder (mal) in die Werkstatt.

 

Hallo,

ich hatte auch ein Quitschen um Knarzen bei meinem neuen Cabrio. Immer nur bei trockenem Wetter. Bei Regen war es weg. Der Freundliche(?) meinte, es käme von den Scheibengummis. Die wurden dann mit einer Spezialpaste, mit der sonst die Schiebedächer behandelt werden, bearbeitet. Jetzt ist alles (seit drei Wochen) egal bei welchem Wetter leise...

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 19:48

Für Alle die es interessiert !!

Ursache gefunden, Problem gelöst. :p

Das Quietschen entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem Klacken und ich habe dann doch den Freundlichen aufgesucht.

Ursache war ein kleines loses Metallteil vom Motorhaubenscharnier. Da haben die Jungs von MB einen guten Job gemacht, sowas muss man erstmal finden. Jetzt kann ich mich wieder auf den geilen Motorsound (manche bezeichnen das auch als nageln) konzentrieren. :)

 

 

am 25. Februar 2011 um 0:57

Bei mir quietsch auch auf der Beifahrerseite. Mehrmals bei :) gewesen, diverse Sachen getauscht aber das Problem ist immernoch vorhanden.

am 25. Februar 2011 um 22:17

Dann quietsch ich mal mit ;-)

Also ich habe mein Coupé heute seit genau einer Woche und am 03.03 geht der Wagen direkt mal zum :-), denn das H/K System bringt im Bereich der Hutablage bei mittleren Bässen irgendetwas metallisches in extreme Schwingungen. Das hört sich dann fast so an, als wenn bei einschlägig bekannten Personenkreisen, welche ein bajuwarisches PKW Modell, beginnend am Typenschild mit einer 3, durch die nachgerüstete Basskiste den Kennzeichenhalter vor lauter Schamgefühl zum flattern und/oder rasseln bringen :D :D

Weiterhin klappert bei mir in der Dachbedieneinheit für das Panoramadach/Licht etwas.

Mal sehen was die Jungs anstellen, mich nervt es auf jeden Fall total, denn das Coupé ist wirklich so extrem leise, dass einfach jedes Knarzen ins Ohr fällt.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 7:15

Hallo,

 

das Problem mit dem Scheppern beim Soundsystem ist wohl inzwischen erkannt worden und es gibt eine Lösung

 

Kopf hoch ;)

 

www.motor-talk.de/.../...ppern-gefunden-t2758496.html#post24827711?... 

am 26. Februar 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von PetervonderMark

Hallo,

das Problem mit dem Scheppern beim Soundsystem ist wohl inzwischen erkannt worden und es gibt eine Lösung

Kopf hoch ;)

www.motor-talk.de/.../...ppern-gefunden-t2758496.html#post24827711?... 

Good news für einen Samstagmorgen. Danke ;-)

Ich berichte mal ob es die Jungs bei MB in Weinheim lösen konnten...

Grüße

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Leise aber doch störende Quietschgeräusche