ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Leidiges Thema "20 Zoll"

Leidiges Thema "20 Zoll"

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 16:50

Ich weiß es wurde schon oft und viel diskutiert, jedoch habe ich noch keine nützliche Info gefunden.

Wenn im April die Winterräder runter kommen, will ich mir endlich Felgen holen. Nachdem ich mich jetzt für ein Design entschieden habe musst ich mit der Firma mich auf eine größe einigen. Die empfehlen mir ausschließlich 20 Zöller in 8,5 J rundum, dazu 40mm Tieferlegunsfedern und 10mm Distanzscheiben hinten. Ich will Karosseriearbeiten unbedingt vermeiden, doch der Herr vom Vertrieb meinte , ich sollte mir keine Sorgen machen, es muss angeblich auf keinen Fall was an der Karosserie gemacht werden. Klar reizen mich 20" mehr als 19" doch ich merke hier im Forum werden 20" sehr kritisch betrachtet, begründet? Ich möchte von jemandem der Erfahrung mit 20" Felgen auf dem W209 hören ob ich nicht über den Tisch gezogen werde!?!?! Wollen die nur Geld machen oder ist es wirklich kein Problem diese zu montieren...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte in meinem CLK 320 CDI Cabrio das Sportpaket verbaut mit 18 ".

Mir war das FW in normalem Fahrbetrieb zu hart und bei schnellem Tempo auf der Autobahn zu weich und schwammig.

Abhilfe brachten hier Carlsson Federn, mehr komfort bei normalem Fahren und bessere Stabilität bei Autobahntempo jenseits der 200.

Mehr als 18" Zoll würde ich nicht verbauen, der Komfort leidet und von der Karrosse ganz zu schweigen-nach 2 Jahren sind die Dome am Ende.

AMG baut auch keine größeren Räder ein als 18", wird schon einen Grund haben.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Januar 2008 um 20:02

warum nicht die suche benutzen

laut klicken

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 21:13

Wie ich bereits erwähnte, habe ich mir die ganzen 20" Geschichten schon durchgelesen. Nur steht dort nichts konkretes drin bezüglich dessen ob ich nun was an der Karosserie machen muss oder nicht, jeder gibt nur seine Meinung ab ohne irgengwelche Tatsachen zu nennen...wie z.B. kein Komfort mehr und so ein Zeug...

Sagen wir es mal so: Wenn du keine Zahnfüllungen und einen gesunden Rücken hast, dann greife zu den 20-Zöllern.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 11:48

Ich frage noch einmal ganz einfach: Muss ich bei den bereits oben genannten Felgendimensionen irgendwelche Karosseriearbeiten durchführen lassen oder nicht???

am 13. Januar 2008 um 10:32

hängt von der ET ab. wenn du et20 kaufst und dann noch 10 mm distanzscheiben. dann must du was machen. ein 20" rad ist im umfang ja nicht größer als ein 16 zoll rad. das ist dir wahrscheinlich schon klar. wenn 16 zoll 8,5 J mit 40 mm ohne probleme passt, dann wird auch ein 20" rad passen. logisch oder??? viel wichtiger ist die ET der felge.

zwecks der Härte des Wagens brauchst dir keine Sorgen machen. Ich fahr auch Gewindefw. und 19" mit kleinem Querschnitt.

Nur optisch wird der Wagnen weniger gut aussehen. 20" und 40er Federn sieht beim CLK nicht gut aus, da der Wagne eh so extrem hoch mit dem originalen Fahrwerk ist.

Aber wissen mußt du es natürlich selber ... ist halt reine Geschmackssache ...

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:07

Die Felgen haben eine 40er ET, also muss ich so wie ich es verstanden habe tatsächlich nichts an der Karosserie machen.

Die Frage die jetzt bei mir aufkommt ob ich mit 40mm Federn auf die gleiche Optik komme wie als wenn ich mir ein Gewindefahrwerk holen würde...Was würdet ihr empfehlen? Wie gesagt, es gehr vorrangig um die Optik...

am 13. Januar 2008 um 15:58

na mit federn hast du ja wenig spielraum, also 40 mm und dann noch möglicherweise mit gummis anpassen.

ein gewindefahrwerk ist das non + ultra, kannst es haargenau anpassen, so wie es dir am besten gefällt. wenn geld keine rolle spielt, dann würde ich gewinde holen, wenn geil EINE rolle spielt, würde ich lieber 19" holen und dafür gewinde holen.

ansonsten schaum mal irgenwo im internet, dort wirst du bestimmt fündig was 20" in verbindung mit federn angeht. z.b geilekarre.de oder was es sonst noch für seiten gibt.

Bei 20 zoll muss auf jedenfall was an der karosse gemacht werden!!!!!

ich fahre 19" und hab gewinde verbaut, da musste auch einiges am radkasten getan werden. meiner ist allerdings auch extrem tief. aber an bördelarbeiten etc wirst du nicht dran vorbeikommen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

na mit federn hast du ja wenig spielraum, also 40 mm und dann noch möglicherweise mit gummis anpassen.

 

was denn für gummis??????

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ******* halten!

Zitat:

Original geschrieben von sexybenz

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

na mit federn hast du ja wenig spielraum, also 40 mm und dann noch möglicherweise mit gummis anpassen.

 

was denn für gummis??????

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ******* halten!

Der Spruch war jetzt aber nicht unbedingt nötig.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 12:38

....

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 12:42

Also ich habe gerade extra nochmal mit der Firma telefoniert: Die versichern mir das ich keine Karosseriearbeiten machen muss außerdem tragen die mir auch alles ein.

Die Felgen haben folgende größe:

Rundrum 20x8,5 5x112 ET 40 + Reifen in 225/30ZR20 88Y + HA 10mm Distanzscheiben + 40mm Federn

Meint ihr wirklich die täuschen sich??

Stimmt es das die Räder den gleichen Durchmesser haben wie auch die Serienmäßigen 16"?? Oder sieht der Wagen nach dem o.g. Umbau aus wie ein Geländewagen??

 

Hi,

also wenn die 20 Zoll draufgehen und dann auch noch keine Karosseriearbeiten gemacht werden müssen dann kann sich einer morgen Warm anziehen :mad:

 

Also ich stand vor dem selbem Problem im Sommer bei meinem CLK ich wollte auch 20" hab mich dan aber nach aufklärung auf 19" treiben lassen mein guter man hat mir stein und bein geschworen das das nicht passt und eintragen brauchen wir erst garnicht sprechen, wenn ich das lese dreht sich der Magen bei mir kannst du mir bitte die Felgen nennen die da draufgehen sollen und dann auch noch "ohne" etwas an den Radkästen zu machen ?

 

Und vor allem die Firma die das machen will gerne per PN, meiner ist schon recht Schmerzfrei wenns um meine Spielereien geht aber das war nicht drinn.

 

PS:OK wenn mann 10.000 + Reinsteckt dann bekommt mann auch eine 21" drauf aber es muss sich im rahmen halten ich meine Inkl. einer vernüftigen Tieferlegung und Tüv versteht sich :D

 

Jetzt noch zur 20 Zoll, wenn es geht dann auf Jedenfall.

 

viel erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen