ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. leider OT, mein neues GSI-Cabrio!

leider OT, mein neues GSI-Cabrio!

Themenstarteram 29. September 2005 um 16:19

Hallo zusammen,

 

normalerweise sollte man deswegen keinen eigenen thread aufmachen, aber ich freue mich so sehr....

Ich habe heute nach 8 Stunden Verhandeln endlich meinen ersehnten kadett GSI-Cabrio bekommen.

Es war ein Gelegenheitskauf, mit dem ich noch längst nicht gerechnet hatte.

Das Schöne daran: wir tauschen lediglich die Fahrzeuge, kaum zu glauben, aber wahr. Es handelt sich um einen 88er, 2 Vorbesitzer (Rentner), der Wagen ist komplett original und wirklich unverbastelt, unfassbar!

Hier schon mal einige Fotos:

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 29. September 2005 um 16:20

Und 2...

Themenstarteram 29. September 2005 um 16:21

und 3..

Themenstarteram 29. September 2005 um 16:22

und zu guter Letzt....

Themenstarteram 29. September 2005 um 16:34

Natürlich muss einiges gemacht werden (Verdeck, Lack), aber die notwendigen Schweißarbeiten sind bereits gemacht worden, Motor und alles andere scheint okay zu sein.

Wenn Interesse besteht, berichte ich mehr, wenn ich ihn am Wochenende abhole.

Glückwunsch du Glückspilz !!!

wenn mir jemand so ein angebot machen würde würde ich auch mit sicherheit ja sagen .

also dann wünsch ich dir mal viel glück mit dem neuen ,

aber wie seid ihr zu Tausch gekommen ???

das würde mich mal interresieren .

also nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinm neuen :-))

mfg

Goldpilz

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:12

Danke dir, Goldpilz!

Das ist eine lange Geschichte. Es fing mit Ebay an und hörte ohne Ebay auf...;) viele Telefonate, Mails, Schachern, Pokern,

Feilschen... dann war's perfekt. Letztlich waren die Unterhaltskosten entscheidend für den Verkäufer. Und bei meinem konnte er dann nicht nein sagen - günstiger Unterhalt, gepflegtes Kadettchen. War halt erst mal Glückssache. Richtig glücklich bin ich aber erst, wenn ich wohlbehalten mit dem Wagen wieder vor meiner Tür stehe - dann hat er den ersten Test auf langer Fahrt überstanden.ich bin durch meinen kadett sehr verwöhnt - er hat mich nie im Stich gelassen.

ja dann viel glück für deine jungfernfahrt.

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:16

jooo, danke auch!

...und sein Cabrio hat genau die Türpappen (siehe Bild 3) die ich so OBERHAMMER MEGA GEIL finde... die haben unten ein größeres/längeres Fach als normal und die Türgriffe sind nicht so kantig... die gehen nach unten hin schräg weg... und kaput machen kann man an den Türpappen auch nix, wenn man die mal ab machen will, da die Schrauben hinter einer GROßEN Abdeckung sind, die man oben am Rand ab ziehen kann.. nicht so wie bei den Plastikpinnen, die man immer mit einem schmalen Schraubendreher oder so rausziehen muß und dann meist eine Kerbe in's Plastik macht... die Türpappen finde ich persönlich sogar besser als die vom Champion !! Ich hab die Türpappen auch in meinen Charly gebaut und bin mehr als zufrieden damit, da diese Türpappen auch oben die Kante breiter haben als die normalen und somit kann man sich auch bei geschlossenem Fenster schön mit dem Ellenbogen/Unterarm dort abstützen.

Hach, ich schwärme von den Türpappen so, dabei geht es hier um das gesamte Auto :D

Also das ganze Auto ist natürlich der Hamme... auch weil er eine schöne farbe hat... hatte mein damaliger zweiter 20SEH (130PS) auch und (auch) meine Maus hat diesen Kadett geliebt !

Also, Chris... wir sehen uns am Samstag und dann geht's rund ;)

Gruß Music.

PS: Das ist kein OT , da es in deinem Beitrag um einen Kadett-E geht.... "Das geilste Auto von die Welt" :D

Themenstarteram 29. September 2005 um 20:27

Na, das geht ja runter wie Honig! Freut mich übrigens sehr, dass du mich auf diese tollen Pappen aufmerksam gemacht hast, Frank! Ich wusste um diese spezielle Anbringung vorher nichts.

Daran erkennt man mal wieder den wahren Fachmann!

Trotzdem will ich jetzt mal nicht abheben und mich der Angelegenheit nüchtern widmen. Jetzt gilt es, sich mit dem Wagen vertraut zu machen, Macken aufzuspüren und in sein Innerstes zu horchen.

Auf jeden Fall werde ich ihn behutsam nach Hause lenken, ohne Hast, ohne Volldampf.

Dann sehe ich mal in Ruhe weiter.

Danke euch allen für den tollen Zuspruch. Es ist schön, wenn andere sich mitfreuen können. Ich weiß das zu schätzen.

Gruß Chris

Schönes Auto und mit den Türpappen kann ich nur bestätigen! Habe die selber Jahrelang gehabt! Wünsche dir noch viel Freude mit dem Neuen!

Gruß Loewentoeter

Cabrio

 

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum cabrio.Ich habe selber auch eins durch zufall bekommen,ist nun aber schon fast 2 jahre her und ich werde es auch nicht wieder hergeben.

Ich hoffe du hast mit deinem cabrio genausoviel Glück wie ich

Gruß Klaus

Dat Glück is' mit die Doofen ! :D

Chris, Du weisst schon, wie ich das meine ....

GLÜCKWUNSCH !

Viel Spass mit dem Neuen !

Themenstarteram 30. September 2005 um 8:24

Dat Glück is mit die Doofen! Sagte meinOnkel auch immer, der war ein waschechter Berliner.

Danke Convoy, Klaus_s35, Loewentoeter, danke Euch allen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen