ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leichtfahrzeuge. Gut oder schlecht?

Leichtfahrzeuge. Gut oder schlecht?

Themenstarteram 14. August 2012 um 13:39

Hallo,

möchte mir nach mehreren Jahren wieder nen mobilen Untersatz zulegen und bin gerade dabei mich mit Leicht-Kfz intensiver zu beschäftigen. Wohne in Berlin, für den Stadtverkehr ist so nen Ding doch keine schlechte Wahl oder? Was haltet ihr von den Dingern?

Beste Antwort im Thema

Und selbst innerhalb geschlossener Ortschaften sind solche 25/40 kmh-Schrotthaufen ein Verkehrshindernis....

Diese Behelfsvehikel gehören verboten!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Was genau ist denn ein "Leicht-KFZ"? :confused:

am 14. August 2012 um 14:20

Vielleicht ja ein Mopped :confused:

Vielleicht aber auch Beamtendeutsch für Trabbi :D

Themenstarteram 14. August 2012 um 14:38

Also was ich bisher erfahren konnte, ist es eine Mischung zwischen Moped und Pkw. Gibts sowohl vier- als auch dreirädig. Die sind aber halt in Leistung und Geschwindigkeit beschränkt.

Das sind Trikes! :p

Ne ernsthaft:

Mir würde da nur sowas wie der Renault Twizzy einfallen.

Für reinen Stadtverkehr im Sommer ist sowas ja sicher ganz lustig.

Aber als "richtiges" Fortbewegungsmittel wär das nix für mich.

Themenstarteram 14. August 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Was genau ist denn ein "Leicht-KFZ"? :confused:

@ flosen23 - die Seite hier scheint ganz informativ zu sein http://www.leichtkraftfahrzeuge.net/ zumindest konnte ich hier bisher ein paar nützliche Informationen sammeln. Würde aber trotzdem gern mal Erfahrungsberichte von anderen lesen. Vielleicht gibts hier ja noch ein, zwei die sich damit schon länger beschäftigen.

Ach das sind diese 25/45km-h-Dinger..

Gott wie ich die HASSE, wenn ich sowas vor mir auf der Straße seh. :D

Wer sich kein vollwertiges Auto unterhalten kann oder will (oder nicht den entsprechenden Führerschein hat), für den ist das sicher eine Alternative.

Erst recht, wenn der öffentliche Personennahverkehr nicht sonderlich gut ausgebaut ist.

Wenn aber die Möglichkeit besteht, ein "normales" Auto zu unterhalten und zu bewegen, würde ich persönlich das auf jeden Fall vorziehen.

Totesfall, Verkehrshindernis, Umweltschädlich.

Nimm lieber bus und Rad

Themenstarteram 14. August 2012 um 15:15

Aber sie sollen halt ziemlich günstig im Unterhalt (Sprit und Versicherung). Dass ich damit keine Rennen gewinne ist schon klar :)

Das eigentliche Problem ist bei diesen Fahrzeugen die praktisch nicht vorhandenen passive Sicherheit. Man geht als Insasse im Straßenverkehr ein erheblich höheres Risiko ein als im PKW.

http://www.ebay.de/.../261079689709?...

http://www.ebay.de/.../120967589875?...

Also für die Stadt finde ich sowas ganz witzig um von A nach B zu kommen und unsicherer als ein alter Corsa oder Polo werden die bei 45 Km/h auch nicht sein. Wenn die nicht so unverschämt teuer wären würde ich mir sowas auch überlegen um damit Abends mal zum Fitness zu fahren oder für Erledigungen, schade dass die nicht wenigstens 60 fahren...

Auf der Landstraße saugefährlich, habe mich selbst schon dabei erwischt, dass ich sowas für ein "echtes" auto gehalten habe und dann bei 100Sachen ordentlich durchbremsen musste, weil es eben nur 40 fuhr und Gegenverkehr kam... :eek:

Den sollte man ja auch nur in der Stadt fahren...

Und selbst innerhalb geschlossener Ortschaften sind solche 25/40 kmh-Schrotthaufen ein Verkehrshindernis....

Diese Behelfsvehikel gehören verboten!

Wieso, Roller fahren doch auch nur ca 45 Km/h, sind eben überdachte Roller für den Winter oder Regen...Ich finds lustig..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leichtfahrzeuge. Gut oder schlecht?