ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leichtes Auto/ Cabrio Max. 5000€

Leichtes Auto/ Cabrio Max. 5000€

Themenstarteram 10. März 2013 um 9:12

Hallo lieber Motor Talk Freunde.

Ich suche ein Auto für mich ( wer hätte es gedacht ).

Ja ich bin 20 Jahre Alt und Maschbau Student als Infos zu mir.

Ich fahre sehr wenig ( 300-400 KM im Monat ) außerdem bin ich relativ begabt im schrauben, ich bastel aber gerne :).

Meine Fahrstrecke sind 5 und 8 KM ( Uni und Freundinn ), daher denke ich keine Turbo Autos wegen Warm und Kalt laufen?

Ich habe folgende Anforderungen an das Auto.

 

- 3 Türer / Coupe oder Cabrio ( 2 Sitzer )

-klein

-handlich

-Sportlich!

- min. 110 Ps lieber mehr.

-Leicht! keine 1,5 T kutschen ( Traumhaft unter 1 Tonne )

- Ab 2000

- unter 100TKM

- Keine Bastel buden bzw. Alfas/Fiats die man mehr repariert als fährt.

Budget: 5000€

Zum Thema Anfänger und viel Leistung: Ich bin ein 3/4 Jahr einen Corsa B gefahren 1 Liter 3 zylinder 55 Ps gefahren. Den Luxus von A nach B zu kommen kann man sich echt in die Haare schmieren genau wie die Rückbank. Wenn du mit 4 Freunde dabei hattest. Und ja wir sind alle schwere kräftige Jungs ( 85 Kg pro Kopf ) kommst du ohne fahren im hohem Drehzahl bereich nicht vorran. Das Auto hat einfach nur gefrustet keinen Spaß gemacht. Und da ist der Unterhalt einfach nicht lohnend.

Fährste mit dem Bus oder Fahrrad biste schneller :D

Jetzt soll nen Spaß Auto her.

Natürlich habe ich mich schon umgeschaut gegoogled.

Als Cabrios engere Wahl:

-Mazda Mx 5 140 PS Variante ( min. an Ausstattung und die Wiegt ja sonst auch :D )

War schon immer einer meiner Traumwagen.

-Peugot 206 CC 136 PS Variante

Nicht schlecht, aber die Optik ist nicht ganz meins. Und Peugot und Probleme??

-Opel Tigra 125 PS Variante

Eigentlich mein Favorit ist sehr neu ( 2004-2005) gibt es mit wenig Laufleistung im Budget.

Soll keine Probleme machen, Ersatzteile keine Probleme.

Nur 1250 Kg auf 125 Ps ist Mau.