ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Legaler Auspuff

Legaler Auspuff

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 16:56

Hallo Freunde mal eine Frage zu Auspuffanlagen.

Habe auf meiner 1200 er Sporty eine Zeit lang Auspufftöpfe von Krome Werkes gefahren,welche sich auch richtig geil anhören.Sie sind aber einfach viel zu Laut und ich habe Angst vor lauter Gucken wo Bullen sind noch mal wo gegen zu fahren.

Im Moment sind die originalen Pötte drauf ( gähn ) sind aber zu leise.

Wer weiss welche Töpfe sich gut anhöhren aber dabei noch legal sind.

Würde mich mal interessieren.

P.S. Will nichts über Strafen oder Punkte höhren ( unendliche Story hier im Forum )

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2008 um 11:21

hallo leutens

wasn hier los , brülltüten , laut , bu......, starfe , punkte ????

no risk - no fun !!!!

Loud Pipes save lives !!!!

oder denkt ihr tante erna hört uns wenn wir leise anschleichen

ich fahre 2 rohre von screamin eagle an meiner 77 flh shovel

und die rohre sind so geil , daß ich den sound förmlich fühlen kann

leis ist scheiß

see you later harleygator

das lange aus berlin

PS wir haben hier fachleute mit dezibelmesser im hirn implantiert , aber ich fahre noch immer

Denn : wer schneller ist als der schall der ist schon vorbei wenn`s laut wird!!!

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 15. Juni 2008 um 17:10

willst Du die illegalen Töpfe verkaufen ?, wenn ja, wie sehen die aus, und für welches Baujahr sind sie ?

mfG

Frank

Wenn deine sporty bis bj 06 ist gibs nur eine AMC hd 1. Guter sound aber Teuer.Oder Silvertail ohne Dämmwolle billig aber Rostanfällig.

habe fast das gleiche problem. besitze nun drei mal endtöpfe für meine dyna die originalen waren bei mir noch nie montiert, die us version ist mir einwenig zu leise und meine durchschau pipes wecken jeden bu.... auf. gibt es eine möglichkeit die us-töpfe mit einen trick etwas lauter zu machen ? ohne wieder unmengen von geld zu investieren

warum nehmt ihr keine supertrapps (ohne abe)? die könnt ihr durch die anzahl der endscheiben stufenlos lauter und leiser machen....einfacher gehts nicht...

am 15. Juni 2008 um 18:05

Kann die Remusanlage empfehlen.Mit E-Nummer schon sehr guter Klang.

DB-Killer rausgenommen:Infernalisch....:D

 

DWG

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

Kann die Remusanlage empfehlen.Mit E-Nummer schon sehr guter Klang.

DB-Killer rausgenommen:Infernalisch....:D

 

DWG

hallo , ich find die remusanlage nirgents hat wer bilder und gibts die auch für die nightster?.

servus.

www.remus.at

joe 

am 15. Juni 2008 um 18:17

Nabend,

Schreib mal ne´PN an Wueschi der hat die Remus an seiner Nightster!

bis denn Sportybike

danke , für die schnelle antwort .

Hallo Leute,

 

habe die Remus auch an meiner Nightster. Der Sound ist auf jeden fall besser als bei der normalen Anlage. Aber bei längerer und schnellerer Fahrt werden die ab und zu auch schon mal leiser.

 

Ich habe mal n paar Fragen an DWG DirkWideGlide.

 

Wie nimmt man denn die DB-Killer raus? Ist das sehr umständlich?

 

Vielen Dank

 

John

 

 

der einzige der mir richtig gefällt , aber in schwarz , ist der vance & hines , aber wir haben in österreich das gleiche problem wie ihr , wenns dich erwischen nehmens dir die tafel und dann wirds teuer.

Zitat:

Original geschrieben von starrahmenfahrer

habe fast das gleiche problem. besitze nun drei mal endtöpfe für meine dyna die originalen waren bei mir noch nie montiert, die us version ist mir einwenig zu leise und meine durchschau pipes wecken jeden bu.... auf. gibt es eine möglichkeit die us-töpfe mit einen trick etwas lauter zu machen ? ohne wieder unmengen von geld zu investieren

bei cpo kann man die us-teile bearbeiten lassen, habe den sound aber auch noch nicht gehört. überlege das gleiche machen zu lassen... mir fehlen aber noch die us-töpfe für meine fat boy.

Hab die Remus seit 4000km rum drauf.

Sound ist echt der Knaller, die 5db Grenze wird hier stark gekratzt.

Ohne Killer meiner Meinung nach nicht fahrbar, bzw. da kann man dann gleich ein Brüllrohr für nur 300 Euro draufmachen und braucht keine 900 hinlegen.

Kann die Remus wärmstens empfehlen.

 

@John Harley

:confused:Die werden auch mal leiser bei dir:confused:

Evtl wirst Du zwischendurch mal Schwerhörig:D

Also je länger ich fahr desto lauter werden die Teil bei mir durch die Hitzeentwicklung.

Ein Bekannter hat AMC auf seiner StreetBob 2007.

Die sind mit Killer drin von der Lautstärke her weit unter den Remus.

am 16. Juni 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von John Harley

Hallo Leute,

habe die Remus auch an meiner Nightster. Der Sound ist auf jeden fall besser als bei der normalen Anlage. Aber bei längerer und schnellerer Fahrt werden die ab und zu auch schon mal leiser.

Ich habe mal n paar Fragen an DWG DirkWideGlide.

Wie nimmt man denn die DB-Killer raus? Ist das sehr umständlich?

Vielen Dank

John

Hallo John.

Die Remusdämpfer haben innen einen Seegerring.Du benötigst eine passende Zange (Louis etc.)um den zusammenzudrücken und rauszunehmen.Vorher must Du aber noch einen Sicherungsring entfernen, der vehindert daß Du den Seegerring ganz zusammendrücken kannst.Er ist am DB-Killer mit einem Punkt angeschweißt.Habe einen Meißel(Schraubendreher geht auch)angesetzt und mit dem Hammer zweimal geklopft.Dann ist er gelöst und Du kannst ihn rausnehmen.Die Lasche,die angeschweißt ist,siehst Du sofort wenn Du von hinten auf den Dämpfer schaust.Erklärt sich eigentlich von selbst.Wenn die DB-Killer raus sind wird´s heftig.Hatte mal offene SE Tüten dran.Die sind nichts dagegen.....:D:D:D

Habe die DB-Einsätze aber noch ein wenig modifiziert.So ist es soundtechnisch noch kerniger aber nicht zu laut.

Gruß

DWG

Deine Antwort
Ähnliche Themen